Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von favourite am 15.09.2007, 21:17 Uhr

Danke für eure Antworten!!

Vielen Dank für eure lieben Worte. Aber leider gibt es nicht allzu gute Neuigkeiten von mir.

Mir ging es heute Abend ganz schlecht, konnte mich gar nicht mehr beruhigen. Hab auch noch private Probleme, und es gibt einen Todesfall aber das ist eine andere Geschichte. Aber ich denke, das war alles zuviel für mich. Jedenfalls bemerkte ich die Stresshormone, mein Herz klopfte und ich beschloss vorsichtshalber in eine Klinik zu gehen direkt in meiner Nähe, da ich mich total hineinsteigerte, dem Krümel zu schaden. Ich hoffte, dass man vielleicht schon embryonales Gewebe sehen könnte.

Ich schilderte dem Gynäkologen meine Ängste und dass ich wie unter Strom stehe und mich kaum beruhigen kann auch durch den Todesfall. Er versuchte mich zunächst zu beruhigen.

Dann machte er einen Ultraschall, zunächst von der Bauchdecke aus, aber da sah er nichts. Er meinte, das könnte durchaus sein, dass man da schwer was sehen kann in der Frühschwangerschaft. Deshalb machte er vaginal noch einen.

Man sah nur eine Fruchthöhle, genau wie letzten Montag. Der Arzt meinte, manchmal "hinkt" der Embryo noch etwas hinterher und ich müsse halt noch ein wenig Geduld haben.

Ich habe schon gezittert vor Aufregung. Bin von Natur aus schon ein Mensch, der sich schnell Gedanken macht und sich so aufregt. Aber nun habe ich schon fast die Hoffnung verloren.

Der Arzt nahm mir noch Blut ab, am Montag kann man dann den Verlauf des HCG- Wertes sehen. Wenn dieser kaum gestiegen ist, dann muss ich zur Ausschabung!!!

Kann es nun echt nicht mehr aushalten bis Montag, diese Warterei ist so schlimm. Obwohl ich ja eh kaum noch Hoffnung habe. Mein Freund versucht moch schon zu beruhigen, aber ich kann kaum an was anderes denken und mich kaum ablenken.

Naja, Montag weiß ich mehr. Werde euch auf dem Laufendem halten.

Ui, ist etwas lang geworden, aber nun trotzdem nochmal zu euch:

@ Maryjay: In welcher Woche hattest du denn deine FG?

@Luna: Wann hast du denn von deiner SS erfahren? Ich habe letzten Samstag positiv getestet und Montag war im Ultraschall die Fruchthülle zu sehen. HCG Wert lag bei 4000.

Ich habe die gleichen Anzeichen wie du, hinzu kommt Appetitlosigkeit.

@huenchen: danke für den Tipp mit der Hebamme!! Aber wie ist das denn, bezahlt das die Krankenkasse?

@georgydog: danke! wie war das denn bei dir damals, hattest du eine Ausschabung??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.