Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sissi77, 29. SSW am 14.09.2007, 21:53 Uhr

Maxi Taxi Tico?

Hallo!
Wir überlegen, ob wir uns ein Maxi Taxi Tico zulegen.
Kennt sich jemand mit dem Modell aus?
Wollen wenn, dann dieses Modell nehmen, weils am günstigsten ist!
Hab schon einen Sohn, der im Dezember, wenn das nächste Baby kommt, zwei wird.
Dachte, dann wird etwas einfacher, wenn wir unterwegs sind und ich den Maxi Cosi nicht schleppen muss?!
LG Sylvia

 
6 Antworten:

Re: Maxi Taxi Tico?

Antwort von Murmel-enomiS, 16. SSW am 14.09.2007, 21:58 Uhr

hallo. darf ich ehrlich sein? ich halte nichts davon, die kleinen sollen ja nicht so lange im maxi cosi liegen, wegen späteren rückenschäden. deshalb würde ich das kleine nur darein packen wenn es nicht anders geht, zum autofahren.wir haben zb vor uns ein kidsboard an den kinderwagen zu machen. da unser sohn wenn das zweite da ist auch noch keine zwei ist.aber sonst frag doch mal den kinderarzt was der davon hält? viele liebe grüße murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Taxi Tico?

Antwort von sissi77, 29. SSW am 14.09.2007, 22:47 Uhr

Ehrlich? Wusst ich gar nicht, dass die nicht über einen längeren Zeitraum darin liegen sollen. Unser erstes Kind hat auch öfter darin geschlafen, wenn wir woanders waren!
Mir gehts mit dem Taxi eigentlich auch hauptsächlich darum, kürzere Erledigungen zu machen, oder wenn man z. B. zum Kinderarzt muss. Mir viel es ziemlich schwer, Justus immer zu schleppen, und da ich auf den ja jetzt aufpassen muss, dass er mir nicht wegflitzt,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Taxi Tico?

Antwort von Danii2307, nix mehr seit 3.7. SSW am 14.09.2007, 23:00 Uhr

Hallo!
Ich habe mir auch ein Maxi Taxi angeschafft und ich bin heilfroh das ich es habe. Zwar sollen die Kinder wirklich nicht allzulange im Maxi Cosi liegen aber ich nutze das Taxi auch für Kinderarztbesuche; zum Einkaufen; oder einmal kurz über den Wochenmarkt. Habe mir das Modell Birdi zugelegt weil unten auch ein richtig grßer Korb drunter ist. Ausserdem hat es ein Sonnendach wenn du ihn später als Buggy nutzen möchtest.
Bei Ebay für 45€ geschossen. Da ich einen Bandscheibenvorfall habe kann ich den Maxi Cosi nicht schleppen oder den Kinderwagen aus den Kofferaum heben. Da ist das leichte Alu Gestell wirklich viel besser. Und mehr als ne Stunde bleibt mein Sohn auch nicht im Maxi Cosi. Also für mich eine Anschaffung die sich in jeden Fall gelohnt hat.
Gruß Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Taxi Tico?

Antwort von sissi77, 29. SSW am 14.09.2007, 23:23 Uhr

Das mit dem Buggy ist ja auch mit ein Grund, weshalb wir den kaufen wollen.
Haben zu Zeit einen geliehen, der wird dann aber selbst wieder gebraucht.
Vielen Dank erstmal!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Taxi Tico?

Antwort von Dana2712, 38. SSW am 15.09.2007, 0:13 Uhr

Hallo,

ich habe mir jetzt auch ein Maxi Taxi Tico zugelegt, da ich bei meiner ersten Tochter ganz schön was zu schleppen hatte( Sie wog bereits über 4 kg bei Geburt). Das war dann auch bei kurzen Strecken einfach zu viel. Nun bin ich froh, leicht zu händeln ist es auch. Und kleinere Kinder sind dann bei Lauffaulheit auch im Buggy gut aufgehoben, bei wie bereits erwähnt worden ist, geringem Eigengewicht. Kann ich nur empfehlen.
Gruß, S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! o.T. LG

Antwort von sissi77, 29. SSW am 15.09.2007, 10:00 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.