Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carlchen, 12. SSW am 23.09.2004, 10:36 Uhr

Danach vielleicht doch besser

Hallo,

ich habe gerade vor 3 Wochen meine Traumhochzeit gehabt! Unsere Tochter wird in 2 Wochen 2 und mit "Carlchen" bin ich in der 12.SSW.

Ich wollte nicht schwanger heiraten, sondern meine Püppi mit dabei haben und zwar als kleines Blumenmädchen... Sie sah so süß aus! Die Fotos sind auch Zucker! Celina hat sogar einen eigenen kleinen Ring von uns bekommen (hat ja schließlich auch mitgeheiratet).

Wichtig finde ich einige Tipps weiter oben:

- So ein Baby krempelt das Zusammenleben schon gewaltig um, also ruhig noch unverheiratet testen!

- Wenn Du so gerne zu Hause bleiben möchtest, das kannst Du doch! Dein Mann bekommt doch sicher Alo-Geld, Du bekommst noch Mutterschaftsgeld (6 Wochen vorher, 8 Wochen danach in Höhe des jetzigen Nettos) und dann bekommt ihr Erziehunhsgeld. Wenn Du nur ein Jahr beantragst, bis zu 450 Euro mtl.

- Ich kenne eure Ausgaben nicht, aber beantrage doch ggf. Wohngeld (zeitig! sind laaaaange Bearbeitungszeiten) für die Miete

- Und beim Arbeitgeber kannst Du doch z.B. erstmal ein halbes Jahr Erziehungszeit angeben. Das kann man zweimal verlängern, wenn man möchte.

Es ist eure Entscheidung, aber ich sehe keine Vorteile in einer eiligen Hochzeit.

Habt euch weiter lieb, das ist das Wichtigste.

LG
Mama Carlchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.