Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anya36, 40. SSW am 22.09.2004, 16:14 Uhr

HILFE!! Schleimpfropf wann??

Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen: Bin heute ET - 6 und wehe schon seit Tagen so unregelmässig rum.
Habe bereits eine Tochter mit 17 Jahren und eine mit 16 mon. Beides Spontanentbindungen. Bei der ersten hatte ich eine Sturzgeburt (20 min), bei der 2. war es eine Traumgeburt - aber auch nur insgesamt 3 h.

Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wann jeweils der Schleimpfropf abgegangen ist. Hatte heute früh nochmal Termin zum CTG, da war auch eine "schöne" Wehe drauf, aber meine FA meinte, dass definitiv erst der Schleimpfropf abgehen muss bevor "es" losgeht.
Seit ca. 2 h habe ich jetzt doch heftigere Wehen und das auch in immer kürzeren Abständen (so 10 min), aber kein Schleim in Sicht -).

Wann ist bei euch der Pfropf abgegangen bzw. kann es mit den schnell nacheinanderfolgenden Schwangerschaften zu haben? Bitte um eure Erfahrungen!
Will nicht "umsonst" ins Krankenhaus fahren.

Liebe Grüsse
Anya

 
3 Antworten:

Re: HILFE!! Schleimpfropf wann??

Antwort von Emélie2004 am 22.09.2004, 16:20 Uhr

hallo,
bei meiner letzten geburt ist er kurz vor der geburt abgegangen.
man sagt wenn er abgeht,dann geht es innerhalb von 24 stunden los...aber sicher ist das auch wiederrum nicht....
kannst ja mal in der *suche* schleimtropf eingeben da findest du auch viele meinungen und erfahrungen...

alles gute für die entbindung :)

grüße,emélie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!! Schleimpfropf wann??

Antwort von Silke+Co, 39. SSW am 22.09.2004, 16:22 Uhr

Das ist blödsinn klar muß der Schleimpfropf erst abgehen bevor das Baby rauskann.Aber das passiert auch oft während der Geburt also würde ich nicht zuhause sitzen bleiben und warten bis der abgeht!An deiner Stelle würde ich schon ins Krankenhaus fahren wenn du sagst das du ne Sturzgeburt hattest und eine mit 3 Stunden!
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!! Schleimpfropf wann??

Antwort von dhana, nix mehr seit 04.09. SSW am 22.09.2004, 16:23 Uhr

Hallo,

den Schleimpfropf bekommst Du gar nicht unbedingt mit.
Er kann schon seit Wochen weg sein (vorallem wenn der Mumu schon ein bischen auf ist) oder erst kurz vor den Preßwehen abgehen.
Ist also kein wirklich sicheres Zeichen für den Geburtsbeginn.
Warum sollte der laut FA noch abgehen?? versteh ich nicht.
Vielleicht ist er ja beim Pinkeln schon in die Toilette gefallen - es bemerkt ihn wirklich nicht jede Frau.

Wenn Du denkst das die Wehen jetzt def. Geburtswehen werden (und nicht nur so bessere Senkwehen) würde ich langsam daran denken ins KHS zu fahren.
Ruf doch einfach mal dort an und lass Dich mit der Hebamme verbinden.
Dann kannst Du direkt mit ihr das weiter Vorgehen ausmachen.

Alles Gute und eine schöne Geburt
Steffi mit 3 Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.