Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMue, 31. SSW am 09.11.2021, 17:02 Uhr

CTG Spikes

Hallo ihr Lieben, bin etwas durch den Wind, hatte heute früh einen Termin beim FA, beim CTG haben sich sogenannte Spikes aufgezeigt, einmal wars ganz arg wohl, sodass sie mich heute Abend wieder eingestellt hatten...
Erneutes CTG, besser aber weiterhin ein Abfall der Herztöne als...
Die Vertretung meiner FA(ist immer mittags da) hat etwas lieblos drauf geschaut und gesagt joa ist okay... mehr nicht...
Bin nun etwas traurig und verunsichert...
Muss dazu sagen meine Kleine hat sich gedreht und liegt nun mit dem Kopf oben... vielleicht hat auch das Einfluss?
Habe angst, dass ich meine kleine Maus nicht ausreichend versorge ...
Hatte das auch schon jemand? Kann ich was tun?

Viele Grüße aus dem Januarbus

 
1 Antwort:

Re: CTG Spikes

Antwort von Reese, 34. SSW am 09.11.2021, 17:38 Uhr

Bei mir ist das CTG ständig verrutscht letztes Mal so dass die Herztöne zwischen „- - - -„/ 136/145/ bei fest drauf drücken um die 160 gelegen haben. Da hat mein FA aber auch nur gesagt „war rutschig ne?“ und hat sich auch mehr auf die Wehen fokussiert als auf die Herztöne.
Generell finde ich das CTG teilweise zu oft und zu viel und zu ungenau? Der Kopf vom
Gerät muss ja nur bisschen verrutschen, das Baby sich drehen und dann fängt man an sich kirre zu machen.
Wenn die Ärztin sagt alles okay, dann würde ich mir keine Sorgen machen und auf mein Gefühl vertrauen. Ist das Baby aktiv? Dann wird’s mMn gut versorgt.
Wenn die Plazenta verkalkt wäre o.ä. Würde man das nicht auf dem CTG sondern auf dem
US sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.