Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mironja am 09.11.2021, 14:13 Uhr

Auskotzpost - Familienzimmer gestrichen wegen Corona

Jetzt muss ich mich auch mal auskotzen.
Hatte gestern mein Geburtsplanungsgespräch in der Klinik und habe erfahren, dass sie aufgrund der hohen Inzidenzen, seid dieser Woche die Familienzimmer gestrichen haben und auch die Besuchsregeln eingeschränkt haben.
Die Hebamme vor Ort geht auch nicht von Lockerungen vor dem Frühjahr aus.
Währenddessen sind Partys, Konzerte ohne Maske und Abstand für 2 G immernoch gestattet.
Diese gesellschaftliche Fehlprioritätennsetzung kotzt mich gerade einfach an. Vorallem da ich bisher noch nicht erkennen kann, wie das zur Eindämmung der Pandemie beitragen soll. Wenn der Partner mit zur Geburt im KH eincheckt und erst zusammen mit Mutter und Kind dann wieder geht ist das von der Infektionsgefahr doch viel geringer, als wenn er täglich kommt und wieder geht.
Wobei bis Januar ist ja noch lang, vllt. darf er dann auch gar nicht mehr kommen.....
Ich gehör ja wirklich zur den Menschen die die Maßnahmen immer sehr ernst genommen hat und auf vieles verzichtet hat, aber jetzt ist gerade echt Endegelände und ich bin mega angepisst.

 
9 Antworten:

Re: Auskotzpost - Familienzimmer gestrichen wegen Corona

Antwort von Pebbie am 09.11.2021, 14:18 Uhr

Dann entbinde doch einfach ambulant und dann kannst Du zuhause mit Deinem Mann Dein persönliches Familienzimmer einrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost - Familienzimmer gestrichen wegen Corona

Antwort von KielSprotte am 09.11.2021, 14:20 Uhr

Hast du schon eine ambulante Geburt, oder vielleicht sogar eine Hausgeburt in Betracht gezogen? Da kannst du deine eigenen Regeln aufstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost - Familienzimmer gestrichen wegen Corona

Antwort von Mironja am 09.11.2021, 14:43 Uhr

Nein danke, weder Hausgeburt noch ambulante Geburt sind eine Option.
Ich werde einen geplanten Kaiserschnitt haben.
Außerdem kann es ja nicht sein, dass aufgrund von falscher Prioritätensetzung Frauen sich genötigt fühlen auf bessere medizinische Betreuung zu verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost - Familienzimmer gestrichen wegen Corona

Antwort von Reese, 34. SSW am 09.11.2021, 14:52 Uhr

Genau das ist der Grund warum ich mich letztendlich auch für den KS entschieden, da kann immerhin der Vater dabei sein und muss nicht erst stundenlang im Foyer mit anderen warten bis der Muttermund auf ist.
Gerade als erstgebärende ist die Situation einfach wahnsinnig scheisse; erst die ganzen FA Termine alleine und jetzt auch noch das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost - Familienzimmer gestrichen wegen Corona

Antwort von misses-cat am 09.11.2021, 15:27 Uhr

Pebble es gibt auch Frauen die nicht ambulant entbinden dürfen, ich kann schon verstehen daß man nach einem ks ein Familienzimmer haben will. Ich konnte nach meinem mich kaum bewegen und meine jüngste war auf intensiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost - Familienzimmer gestrichen wegen Corona

Antwort von Taetae am 09.11.2021, 17:33 Uhr

Hey,
ich kann deinen Frust vollkommen verstehen! Einiges ist mir von Anfang an unlogisch/ unfair erschienen.
Wir bekommen die Tage jetzt auch unser erstes Kind, mein Mann durfte zu keinem einzigen US mit und ich bin gespannt, was sich das KH für neue Spielregeln für die Geburt ausgedacht hat.
Ich kann und will mich nicht mehr aufregen, es bringt mir nichts.
Wenn ich alleine im Kreißsaal entbinden muss, dann ist es mir mittlerweile auch schon sche*ß egal. Das hoffe ich zwar nicht, aber ich habe für mich persönlich beschlossen meine Energie und Gedanken nicht mehr darauf zu verschwenden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost - Familienzimmer gestrichen wegen Corona

Antwort von Pebbie am 09.11.2021, 22:03 Uhr

Da hast Du natürlich recht. Nur ist davon ja nicht die Rede gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost - Familienzimmer gestrichen wegen Corona

Antwort von ladyred1810 am 10.11.2021, 6:22 Uhr

auch bei uns in Ö haben sie die Familienzimmer gestrichen :( bin auch sauer. Ambulant kommt für mich nach Zustand Kaiserschnitt nicht in Frage- leider.
Muss man einen geplanten KS eigentlich selber bezahlen? Hab da keine Erfahrung damit- mein letzter war ein sekundärer KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte? DAS ist der Grund für einen KS?

Antwort von wailord am 10.11.2021, 14:10 Uhr

nur damit der Vater dabei sein kann lässt du ohne medizinische Gründe einen KS, eine BAUCH-OP durchführen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.