Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ranjali am 05.06.2023, 8:44 Uhr

CMV positiv

Hey ho meine Liebe,

Ich kann auch nur empfehlen nochmal mit der Ärztin zu sprechen ob IgM wirklich positiv ist (gibt oft kreuzreaktion mit anderen viralen Infektionen). Falls dies der Fall ist und IgG noch negativ, kann es sich tatsächlich um eine frische Infektion handeln und dann sollte man schnell handeln. Ich selbst hatte in meiner letzten SS (2. Kind, jetzt 7 Monate, gesund) eine primärinfektion (ganz frisch mit zunächst “nur” igM in der 10. ssw, igG werden erst im Verlauf positiv und bleiben es ein Leben lang als Immunität). Ich wurde an der Uni Bonn alle 2 Wochen mit Immunglogubulinen von CMV kompetenten behandelt (diese Therapie erhalten zB auch transplantierte Personen, die sich mit CMV angesteckt haben). Ziel ist immer eine Übertragung auf das Baby (unbehandelt in ca 40% mit Schäden von gesund über Hörschäden zu starker geistiger Behinderung bis IUFT) zu verhindern. Bei mir gab es dann engmaschige Ultraschallkontrollen und eine FW Punktion in der 22.ssw, in n der zum Glück keine Viren beim Baby gefunden wurden. Trotzdem war die SS ein höllenritt und ich bin heilfroh dass mich mein Arzt direkt nach Bonn (auch fast 200 km von mir) geschickt hat … über cmv ist leider immer noch wenig Aufklärung und oft wird es verharmlost oder überdramatisiert (mir wurde auch eine Beendigung der SS angeboten)…
Hier eine gute Seite für valide und geprüfte Infos: starkgegencmv.de

Ich hoffe dass es sich bei dir um keine frische Infektion handelt und drücke fest die Daumen !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.