Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vieten3, 18. SSW am 14.11.2004, 15:53 Uhr

blsensprung? test blau!

hallo!

ich hatte heute morgen in der 17+0 ssw einen harten bauch. danach bin ich normal zur toilette und hatte , weil der urin mir so hell vorkam mit einen teststäbcjhen getestet. der war blau. war dann in der klinik. amniotest und tokogramm waren beide negativ! nun macvhe ich mir sorgen. habe eben wieder getestet und es war wieder blau und vorhin blau meliert!wenn der amniotest negativ war, kann ich davon ausgehen, das ich keinen blasensprung hatte? meine hebamme meinte heute, das mein urin auch alkhalisch sein kann und daher der test blau wurde. kennt das jemand?

vielen dank!
anne

ps soll morgen zum großen ultraschall in die klinik kommen.hab so angst!

 
9 Antworten:

Re: blsensprung? test blau!

Antwort von Martine am 14.11.2004, 17:26 Uhr

Hallo,

in meiner ersten SS hatte ich nachts einen BS und nahm ein Teststäbchen, das sich darauf blau verfärbte.
Wenn Du kein Fruchtwasserabgang hast, dann könnte es evtl auch Deine Scheidenflora sein, gell?
Ab und zu mal ein harter Bauch ist aber kein Grund zur Panik - die Gebärmutter übt nunmal schon!

Gruss
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blsensprung? test blau!

Antwort von najana22, 23. SSW am 14.11.2004, 18:26 Uhr

Hallo, ja auch Urin kann alkalisch sein und deshalb blau anzeigen. Solange der Untersuch im KH gut war, würde ich mir keine Sorgen machen. Ein Blasensprung in der SSW ist glaube ich ohnehin eine extrem seltene Sache. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blsensprung? test blau!

Antwort von Florentine, 22. SSW am 14.11.2004, 18:55 Uhr

hui...wie kommst du denn generell darauf das du bei hellem Urin meinst dsa wäre ein Blasensprung??? Das hätten die im KH doch festgestellt. Und was sind denn das für Teststäbchen? Davon hab ich noch nie was gehört, und achten tu ich auch nicht auf den Urin.

bin wirklich interessiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blsensprung? test blau!

Antwort von die_silke1977, 26. SSW am 14.11.2004, 20:48 Uhr

Wie kommt man eigentlich darauf, in der 17. SSw an einen Blasensprung zu denken ? Hast du ne schlechte Vorgeschichte ? ich meine man kann es auch übertreiben mit dem sich Sorgen machen. Wenn der urin mal heller ist, kann es auch sein, das Du halt viel trinken tust. dann ist der urin schon mal so. Und wegen dem tesstäbchen, kann s halt auch die Scheidenflora sein.

Sorry, aber ich würde nie auf die Idee kommen mir überhaupt so welche Stäbchen zu besorgen. Wie schon gesagt, man kann es auch übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@die _silke

Antwort von anja&die****, 7. SSW am 14.11.2004, 21:10 Uhr

so dumm ist das wirklich nicht.
wenn frau probleme mit ihrer scheidenflora hat begünstigt das infektionen die wiederum zu einem vorzeitigen blasensprung führen können.
so kann man die scheidenflora im gleichgewicht halten und ovula benutzen die das unterstützen.
@vieten3 mir kam auch spontan der gedanke,dass sich die stäbchen durch urin blau verfärbt haben.wenn du das im kh hast checken lassen kannst du beruhigt sein.in der ss kommt es immer mal wieder zu unbemerkten urinabgang.
übungswehen sind zu dieser zeit normal.dass hatte ich in all den vier ss.

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die _silke

Antwort von vieten3, 18. SSW am 15.11.2004, 6:46 Uhr

nun gut, ich arbeite auf einer station wo, hin und wieder mal solche pat liegen. ich kann dir bis heute nicht sagen, warum ich ein teststäbchen in den urin gehalten habe. wahrscheinlich, weil ich mich wunderte so viel und so klar wasser zulassen, wo ich ein schlechter trinker bin. fahre jetzt in die klinik zum ultraschall und bete, das wirklich nur der urin basisch war!

bis dann anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann man mal wieder sehn...

Antwort von Florentine, 22. SSW am 15.11.2004, 8:01 Uhr

*G*, und das meine ich jetzt total verständnisvoll da ich selbst auch eine kleine medizinische Ausbildung habe....Wissen ist nicht immer Macht! Wenn man sehr viel weiß über SS und über die anstehenden Probleme, dann hat man selber auch immer große Angst davon betroffen zu sein.

ICh kann dich daher echt gut verstehen, das klärt das natürlich auf.

Ich selbst habe mittlerweile mir aber versucht bei zu bringen das ich entspannter bleiben muß. Die meisten SS verlaufen doch ohne KOmplikationen, und wenn es wirklich welche geben sollte, dann ist es dann noch früh genug sich damit auseinander zu setzen.

Davon abgesehen denke ich das du den Abgang von Fruchtwasser auch nicht wie normalen Urin steuern kannst, das läuft dann einfach aus.

Grüße Flo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann man mal wieder sehn...

Antwort von conny9983 am 15.11.2004, 8:41 Uhr

ich kann dich echt gut verstehen und weiß was das für ein gefühl ist...ständig angst zu haben, ob auch alles in ordnung ist mit dem kleinen würmchen...leider kann ich dir nicht recht viel weiter helfen...kann nur sagen ich drücke dir die daumen! alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann man mal wieder sehn...

Antwort von die_silke1977, 26. SSW am 15.11.2004, 15:13 Uhr

Okay, dann geb Ich allen hier, die so viel Angst haben mal einen kleinen Tip: versucht locker zu bleiben. Ich kann euch sagen, ich hätte allen Grund jeden tag Panik zu schieben, nachdem ich letztes Jahr meine Tochetr in der 35. Woche verloren habe. Aber ich tue es nicht. Und ich muss euch echt sagen, mir geht es dadurch total prima. ich bin die glücklichste werdende mami (sagt wohl jeder von sich *ggg*) und ich kann euch das echt nur weitergeben.
Wisst Ihr, die kleinen spüren diese Panik, auch wenn ihr versucht es zu verbergen. Wenn Ihr euch aber einfach nur auf euer baby freut, die ss genießt und verscuht einfach locker zu bleiben, dann wirkt sich das natürlich sehr positiv auch auf das Kind aus.

Glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche. Am Anfang dieser ss hätte ich nie gedacht, das ich so denken kann. Ich hab mir eine Horror ss ausgemalt, mit panikattacken, täglichen Arztbesuchen etc.

Aber es kam alles anders. ich bin die Ruhe selbst und ich bin schon soooo weit, könnt schwöre ich hätte gestern erst geteset *ggg*

ich geb mal einen Runde Zuversicht aus okay ?????

*zuversicht in die Runde schick*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harmony Test positiv

Hallo zusammen,  ich möchte mir hier ein bisschen Traurigkeit von der Seele schreiben. Am Donnerstag bekam ich einen Anruf von meinem FA. Die Ergebnisse des Harmonytest waren da. Wir durften auch abends gleich vorbei kommen. Das Ergebnis: Positiv bezüglich Trisomie 21. Er hat ...

von Neyla@2018, 15. SSW 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver SSW Test?

Hallo, ich habe den ganzen letzten Monat keine RB gehabt, was bei mir nicht sehr unnormal ist da meine mens. Sehr unregelmäßig ist. Gestern Morgen habe eine Ich den ersten Test gemacht (den blauen) und heute den zweiten um sicher zu gehen.(der pinke) bedeutet das nun positiv ...

von Sarah pchalek 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich trotz neg. test schwanger sein?- wegen Ss Anzeichen

Hallo :) Ich bin 16 Jahre alt und habe seit gut 3 Monaten Angst um eine Schwangerschaft. Habe hakt einmal wahrscheinlich am letzten Tag der 1. Pillen Woche eine Pille erst nach 12 Stunden verspätet eingenommen. So, war beim Fa dann aber der konnte noch nichts sagen.. Dann war ...

von katharinamueller_98 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Postetiver Test ..Villeicht doch falsch ?

hallo ich hätte am 15 april meine periode bekommen sollen, so da dass nicht aufgetreten ist bin ich nach dm und kaufte einen test (presene). ich mache ihn und er war auch posetiv, nun der zweite strich ist sehr leicht und und ich war halt diesen monat viel gestresst und hatte ...

von Sina20 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

1woche uberfallig trotz test negativ was tun

Hey meine lieben, ich bin mir da mit etwas nicht so sicher und wollte es mal in die runde fragen. Ich beschreibe es einfach mal , unzwar ich bin fast 20 jahre alt und nehme seit ich glaube 14 bin die pille und musste durch einen sinnlosen verdacht vom arzt die pille wechseln, ...

von NicisBella 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

In der 5 Woche, doch noch keinen Test gemacht, hilfe?

Ich bin 19 und zum ersten mal Schwanger (?). Ich hatte sonst immer regelmäßige Periode, die immer zwischen 28 und 31 Tag gekommen ist, doch jetzt bleibt sie aus seit 8 Tagen. Es ist höchstwahrscheinlich, dass ich schwanger bin, da wir mit meinem Freund nicht vorsichtig genug ...

von Elly1302 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test- und Umfrageteam - wir suchen schwangere Frauen :-)

Liebe werdende Mamas, für eine aktuelle Umfrage suchen wir noch Teilnehmerinnen. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich hier anmelden: http://www.rund-ums-baby.de/umfrageteam/ Wir ...

von Heike - rund-ums-baby.de 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

überfällig ..test negativ

Hey ich noch mal... Also ich hab ein Test gemacht und der war negativ ich nimm eigentlich die Pille aber die hab ich ein oder zwei mal in dem Monat vergessen und bei nach dem zweiten mal vergessen haben wir noch Kondome benutzt der eine ist gerissen ... Normalerweise bekomm ...

von 9mini_maus6 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

1 woche überfällig ss-Test negativ?

Hallo meine Frage steht ja schon oben ich werds euch trotzdem noch einmal beschreiben ich denke schwanger zu sein eigentlich sollte ich am 10.12.12 meine Tage bekommen +/- 4 tage eigentlich sind sie immer recht pünktlich und kündigen sich mit heftigen schmerzen an habe am ...

von Leonora 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

19 Jahre - viele Symptome - Test: negativ

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und hol gerade per Fernschule mein Abitur nach, mein Freund ist 21 und steckt mitten im Studium. Und nun kommt mein Problem: Ich bin seit fast 3 Wochen überfällig, hatte letzten Mittwoch einen Test aus der Apotheke gemacht, der aber negativ ...

von chi.cha.chica 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.