Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019, 13. SSW am 14.03.2014, 23:56 Uhr

Blähungen 😖

Das tut schon so weh. Kann manchmal nicht mal aufrecht gehen oder sitzen weil es so schmerzt im Darm. Im liegen geht's aber ich hör und merk das grummeln aber es kommt nix.
Was soll ich tun und warum ist das so?

 
5 Antworten:

Re: Blähungen

Antwort von LöwenBaby2014, 21. SSW am 15.03.2014, 8:39 Uhr

frage doch mal ob Du Enzym Lefax nehmen darfst (in der Schwangerschaft)

sind solche schnellauflösenden Lutsch/Kautabletten
und halfen mir auch mal sehr gut..... da war ich aber noch nicht schwanger.

Vielleicht kann Dir auch ein Apotheker deines Vertrauens was empfehlen, was Du bedenkenlos einnehmen kannst????

Wenns schon so extrem ist würde ich auf mich jedenfalls erkundigen

Gute Besserung
und schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe nochmal sowas gefunden

Antwort von LöwenBaby2014, 21. SSW am 15.03.2014, 8:52 Uhr

Was Sie gegen Blähungen und Aufblähen in der Schwangerschaft tun können:


Es gibt wenig, was sie tatsächlich tun können, um zu verhindern, dass Sie aufblähen oder Blähungen bekommen. Vermeiden Sie es anfällig für Verstopfung zu werden, da dies die Dinge verschlechtert.
Vermeiden Sie es große Mahlzeiten zu essen, die Sie aufblähen und sich unbequem fühlen lassen. Vermeiden Sie auch Essen, von dem Sie wissen, dass es die Probleme nur noch schlimmer macht. Dies ist von Person zu Person verschieden, aber einige gewohnte Missetäter bei Blähungen in der Schwangerschaft sind Zwiebeln, Kohl, gebratenes Essen, fettige Saucen und Bohnen.
Verschlingen Sie ihre Mahlzeiten nicht. Dies kann dazu führen, dass Sie Luft verschlucken die schmerzhafte Lufttaschen in ihrem Darm formen kann.



Und zu Enzym Lefax steht halt im Beipackzettel :

2.2.c Schwangerschaft
Da keine ausreichenden Untersuchungen vorliegen, soll "Enzym Lefax Kautabletten" bei Schwangeren nicht angewendet werden.
:(

meine Tipps:
sonst halt Balaststoffreich essen evtl. weniger Kohlensäure und weniger Säfte und Bewegung... treibt die Blähungen bestimmt besser raus.
Vielleicht auch (klingt jetzt bescheuert) eine "Rollkur" einfach im Bett von einer Seite zur anderen rollen ODER Tees versuchen gibt ja Fenchel Kümmel Anis Tee und wenn Du Tee nicht magst versuchs einfach mit einer Tasse heißem Wasser.

Hoffe es war irgendwas dabei was Dir helfen kann/wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen 😖

Antwort von britta&tascha, 15. SSW am 15.03.2014, 9:44 Uhr

Hi du,
nimm Saab Simplex. Hat mir meine Fä. empfohlen. Hilft mir sehr gut. Hatte das auch gestern.
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen 😖

Antwort von Leilani1987, 18. SSW am 15.03.2014, 10:55 Uhr

Ich kann dir Espumisan empfehlen. Mein Arzt hätte es mir erlaubt, weil ich anfangs auch immer ziemlich starke Beschwerden hatte. Ist pflanzlich, abr frag vorher lieber.
Da es aber auch Kinder nehmen können, sollte es kein Problem sein.
Gute besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen 😖

Antwort von Beli am 15.03.2014, 17:11 Uhr

Ja Espumisan hilft plus leichte vollkost ,könnte am essen liegen das es so bläht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

blähungen

Hallo ihr Lieben. Bin 5+2. Sehe allerdings aus wie 16+2. Mein bauch ist total gebläht und tut im Bereich unterleib und unterbauch total weh. Ausserdem habe ich das Gefühl dringend "gross" zu müssen. Mit unterleib ist alles okay lt kh. Habe dieses Problem schon seit es. Kennt das ...

von jaco_80, 6. SSW 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Rat von erfahrenen Müttern zum Thema Blähungen,Flasche fütter...

und schreien... Hallo ihr lieben Muttis... Das Thema steht ja bereits oben beschrieben... Mein Baby ist heute auf den Tag genau 17 Tage alt, hat stark mit Blähungen zu tun. Ich habe von Alete Pre auf Beba Sensitive umgestellt. Dies ist eine Nahrung mit weniger ...

von Anne87, x. SSW 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch durch Blähungen?

Hallo zusammen, ich hatte gestern Abend und in der Nacht ziemlich Drücken im Bauch und Blähungen, mein Bauch wurde auch richtig hart, das hat gespannt, jedoch nicht wehgetan. Es fühlte sich wie Vorwehen an. Kann das wirklich vom Magen/Blähungen kommen oder muss ich mir ...

von Marienkäfer2010, 23. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blähungen beim Baby

Hallo, was macht Ihr wenn Eure kleinen rechte Blähungen haben????? Ich versuche alles,Fliegergriff Fencheltee Kümmelsalbe auf den Bauch Wärmekissen auf dem Bauch und Lefax..... Nichts hilft!!!!!!!!!!!!!!! Der Kinderarzt schickt uns zu einem Osteopathen,er ist der ...

von Lonki, xx. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen Forum: Schwanger - wer noch?

Was hilft bei Blähungen in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, meine Freundin hat ein recht forderndes Kleinkind und wurde überraschend also ungeplant schwanger und hat nun ziemlich starke Blähungen bekommen. Ansonsten keine Schwangerschaftsübelkeit, das kann aber natürlich noch kommen. Ist alles noch brandneu. Ich ...

von Huney, 13. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.