Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lonki, xx. SSW am 08.06.2011, 10:00 Uhr

Blähungen beim Baby

Hallo,

was macht Ihr wenn Eure kleinen rechte Blähungen haben?????

Ich versuche alles,Fliegergriff Fencheltee Kümmelsalbe auf den Bauch Wärmekissen auf dem Bauch und Lefax.....

Nichts hilft!!!!!!!!!!!!!!!

Der Kinderarzt schickt uns zu einem Osteopathen,er ist der Meinung weil sie ja BEL war das das damit was zu tun hat????
da haben wir am Freitag einen Termin.
Habt Ihr noch Tips für mich.......

Danke Lg
Lonki

 
9 Antworten:

Re: Blähungen beim Baby

Antwort von Zweizahn am 08.06.2011, 10:13 Uhr

Vielleicht kann der Ostheopat wirklich helfen. Wie alt ist denn deine Maus?
Bei uns hilft auch die Bauchlage, da geht viel Luft raus. Mittlerweile schläft er nur noch auf dem Bauch, manchmal auf der Seite.
Wenn du das Buch "Die Hebammensprechstunde" hast und eine homöopathische Hausapotheke, dann kannst du auch dort mal nachlesen und schauen, ob es ein passendes Mittel für dein Baby gibt.
Ich habe meinem gestern Abend Belladonna gegeben und es trat fast sofort Ruhe ein. Vielleicht war es der süße Geschmack der Globuli, vielleicht hatte ich tatsächlich das richtige Mittel getroffen - egal, es hat funktioniert.
Mit Lefax und Sab simplex hatten wir nie Glück bei unserem Großen, der auch lange gelitten hat. Meine Hebamme meinte letztens, dass diese Mittel nur bei ganz wenigen Babys helfen.
Gute Besserung für dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen beim Baby

Antwort von mf4 am 08.06.2011, 10:15 Uhr

Der Ostheopath ist eine gute Idee aber ich galube, daß heutzutage alles darauf geschoben wird und das nicht oft die Lösung des Problemes ist.

Mein Sohn(8), hatte sichtbar KISS (ging plötzlich allein weg, kurz vor beginn der Therapie) und meine Tochter (8) hatte xtrems mit Bauchweg und Schreien zu tun, es kam aber keiner auf KISS. Die Auffälligkeiten hörten aber nicht auf, Haltungsschäden usw. kamen dazu und Ostheop. war erst mit 6 Jahren.
Der Zusammenhang mit Zwangslage im Bauch ist gut möglich, gerade bei meiner Tochter gab es da auch Probleme. Sie hat nun ADHS und alles passt irgendwie zusammen... der Weg zum Ostheop. kann also hilfreich sein, zumindest ist es einen Versuch wert.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Zweizahn

Antwort von Lonki am 08.06.2011, 10:16 Uhr

meine kleine ist jetzt 6 Wochen alt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen beim Baby

Antwort von Saturnchen am 08.06.2011, 10:17 Uhr

Hmmm....

Massage in Uhrzeigerrichtung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen beim Baby

Antwort von dreiergespann, 19. SSW am 08.06.2011, 10:42 Uhr

Kenne das mein Sohn heute schon 6 jahre alt hatte monate lang extremes bauchweh veruch mal babynose bekommst du in der apotheke hoffe das das bei euch in deutschland auch so heißt komme nähmlich aus österreich!! bäuchleinöl von vileda und keinen fencheltee sondern kamillentee und stillst du oder was gibst du im kann sonst da comformil sehr empfehlen ist für bauchweh kinder!! wünsch dir viel kraft und das es bald vorbei ist ich hoffe ich konnte dir etwas helfen weiß noch von meinen sohn wie schlimm das war!!! lg aus österreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ dreiergespann

Antwort von Lonki, no. SSW am 08.06.2011, 11:17 Uhr

Hallo,

ich hatte die ersten 3 Wochen gestillt,aber sie bekam zu wenig und durchs zufüttern blieb dann die Milch ganz aus....

Lonki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen beim Baby

Antwort von sissi77 am 08.06.2011, 11:31 Uhr

Bei uns haben Kümmelzäpfchen sehr gut geholfen.
Ich hab aber auch schon gelesen, dass diese Koliken eigentlich daher rühren, dass die Kinder zu vielen Reizen ausgesetzt sind, bzw. noch nicht so gut verarbeiten können. Und je nervöser man wird, wenn das Baby wegen Blähungen weint (und man dann tüdelt und macht und schuckelt und reibt und Tee einflößt,...), ist jetzt nicht bös gemeint. Bei uns war es ja genauso, aber irgendwann haben wir es dann eben akzeptiert und dann wurde es auch besser.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sissi77

Antwort von Lonki am 08.06.2011, 11:39 Uhr

Und genau das tu ich,das ewige was hast du denn und immer rummachen den bauch massieren usw....
Werd es mal probieren das ich nicht so hin mache an die kleine...
Kenn das von meiner großen nicht die hatte das nie...

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen beim Baby

Antwort von Mone33 am 08.06.2011, 12:46 Uhr

HI, wir hatten das gleiche Problem. Bei uns lag es am Leitungswasser. Haben dann Wasser gekauft mit dem Vermerkt "Zur Herstellung von Babynahrung geeignet", Nach wenigen Tagen war es vorbei mit den Bauchschmerzen. Versuch ist es wert... Viel Glück. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.