Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cathy MUC, 39. SSW am 14.09.2005, 8:30 Uhr

Bitte ein Tragetuch!!!!

Liebe Aledil,
ich kann dir ruhigen Gewissens nur wärmstens ein Tragetuch empfehlen, denn das kannst du von der ersten Minute an bis ins 3./ 4. Lebensjahr benutzen!
Alle anderen Tragesysteme sind natürlich (meist) vom Anlegen her recht praktisch - aber deinem Kind tust du keinen Gefallen! Immerhin kann es mit den Hüften rumwackeln, hat oft für den Kopf keinen halt und baumelt (wenn´s ganz schlimm kommt) mit den Beinchen nach vorne rum!!!
Die Tragetücher gibt es teilweise auch bei Ebay - schau aber vorher bei ww.didymos.de (Empfehlung von Stiftung Ökotest) nach der richtigen Größe und den Wickelanleitungen.
Einige Wickeltechniken sind recht einfach zu handeln - da hast du so schnell den Dreh raus und bist genauso schnell oder schneller als mit anderen Tragehilfen.

Übrigens wegen der Oberweite - leider gehöre ich auch zu den gequälten - konnte mir aber jetzt bei http://www.bigcupdessous.de einen Still-Bügel-BH von Anita in einer 75 H bestellen, der super passt (schon jetzt) und noch gut Spielraum zum wachsen und für die Stilleinlagen hat!
Lieferung und Service waren super gut! Sonst rennst du durch die Geschäft und kriegst nichts außer ungläubige Blicke (nach dem Motto, du bist ja irre, so große Brüste KANN ES NICHT GEBEN!).

Wegen der Tragehilfe frag auch deine Hebamme und/ oder einen Kinderarzt, der Ahnung von Hüften/ orthopädischen Angelegenheiten hat! Die werden dir sicher auch das Tragetuch empfehlen!
Das Argument der "Öko-Tussi" zieht auch nicht - ich halte mich (ohne arrogant klingen zu wollen) für eine recht attraktive junge Frau, die auf ihr Äußeres achtet und ein kleines "Fashion-Victim" ist - und trage Tragetuch! Mein Mann ebenso!

Viel Erfolg bei der "richtigen" Entscheidung für das Beste eures Kindes!
Eine tolle Schwangerschaft noch - genieß die jetztige Zeit - zum Schluss hin wird es lästig (glaub mir).

Liebe Grüße, die Cathy.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.