Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mia65, 17. SSW am 14.09.2005, 6:47 Uhr

Babytrage

Ich habe mir nach der Geburt meiner Tochter(1993)eher zufällig ein Tragetuch von Didymos zugelegt.Ich war anfangs skeptisch,denn ich gehöre auch nicht zu den landläufigen "Öko-Tanten"(sorry-Schimpfwort?).Habe aber das Tragetuch viel häufiger und länger benutzt als den Kinderwagen.Und mit ein bisschen Anleitung und Übung wird man ganz schnell sicher im Handling.War praktisch für schnell mal auf den Rücken "schnallen" und fort.Mein Sohn war damals 3,und den Kinderwagen + Kleinkind an der Hand in die Strassenbahn zerren oder KiWa ins Auto laden war doch umständlich.Ausserdem kann man das Tragetuch auf dem Bauch,dem Rücken und auf der Hüfte tragen.Ich bin mit Busen im Übrigen auch reichlich gesegnet.Hat aber nie gestört.
Bei meinem Sohn hatte ich eine handelsübliche Bauchtrage.Da bekam ich sehr schnell Rückenschmerzen.Was beim Tragetuch wirklich nie so war,denn dort verlagert man den Schwerpunkt des Kindes beim Tragen ganz anders.Und es ist variabler einsetzbar.
Ich wills niemanden schönreden,denn das Tragetuch von "D" ist nicht ganz billig.Aber für mich auf jeden Fall eine lohnenswerte Investition.Ich hab's aufgehoben und bin ganz froh darüber.Denn ich bekomme jetzt-wer hätte das gedacht-mein 3. Kind,und werde es auch tragen.Habe aber auch einen Kinderwagen-gebrauchtes Teil von meinem Bruder,der wurde dieses Jahr Vater.:))
LG Mia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.