Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schippchen, 28. SSW am 20.09.2011, 18:30 Uhr

Bis welcher Woche ist eine Abtreibung überhaupt erlaubt...?

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es tatsächlich KEINE zeitliche Befristung mehr, wenn eine Behinderung festgestellt wurde, da das Baby ab der 24ten Lebenswoche mit einer Kaliumchloridspritze getötet wird, um eine Lebendgeburt bei dem Abbruch zu vermeiden, da es ansonsten Mord wäre.

Siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftsabbruch_mit_embryopathischer_Indikation

Das Thema ist natürlich schwierig und heikel, vor allem hier... Ich hoffe, du lässt dich ausführlich beraten von einem hoffentlich auch wirklich kompetenten Arzt. Denn was beim Tripletest herauskommt, ist nur eine Wahrscheinlichkeit. Das ist nur eine Zahl, wie hoch die Chancen stehen, ob dein Kind zB die Trisomie 21 hat. Selbst wenn ein eher schlechtes Ergebnis hinauskommt, kannst du ein komplett gesundes Kind zur Welt bringen.

Allen anderen möchte ich vorweg nehmen, bitte beim antworten zu bedenken, dass man jeder Frau eingestehen muss, sich mit einer solchen Situation überfordert zu fühlen. Meine beste Freundin hat selbst gesagt, dass sie in dem Falle auch abgetrieben hätte, da sie sich das alleine nicht zugemutet hätte, denn der Kindsvater ließ sie schon in der Schwangerschaft im Stich.
Ich dagegen habe den Test nicht machen lassen, weil das Ergebnis für uns egal gewesen wäre. Wir würden das Kind trotzdem bekommen wollen.

Buffy, hast du einen guten Frauenarzt? Bzw. hast du schon mit ihm/ihr darüber gesprochen? Mich wundert, dass du darüber nicht aufgeklärt wurdest...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.