Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AmJ, 28. SSW am 19.08.2009, 7:39 Uhr

Bezügl. gebrauchten Sachen...

Mein Mann und ich arbeiten beide; ich verdiene nicht schlecht, mein Mann sogar sehr gut. Wir haben ein schönes Haus gebaut, besitzen zwei autos und ich würde mal sagen, es geht uns wirklich gut. Trotzdem haben wir für das Bauchzwergerl viele Dinge gebraucht gekauft, ganz einfach deshalb weil ich aus Erfahrung (wir haben einen fast 7-jährigen Sohn), dass es sich bei den meisten Dingen nicht lohnt, derart viel geld auszugeben.

Ich wollte gerne einen bestimmten Kinderwagen haben, der uns mit allem Drum und Dran neu fast 1000 euro gekostet hätte - seh ich für die 2,5 bis 3 Jahre nicht ein, zumal ich Julian immer viel mit TT und Ergo getragen habe und das bei der Maus auch machen möchte. Nun habe ich das gleiche Modell für 250 Euro gebraucht gekauft, in absolut neuwertigem Zustand.

Ebenso das Stubenbettchen (wird eh nur 3 bis 4 Monate gebraucht), Beistellbett suche ich noch. Kleidung kaufe ich sehr gerne auf Babybazaren oder im Kindersecondhand; die Zwerge passen nur so kurze Zeit rein und man findet dort total schöne Sachen (auch "Markensachen") in Bestzustand für günstiges Geld.

So ist das bei uns. Und wenn ich auf finanzielle Unterstützung angewiesen wäre würde es mir schon gar nicht in den Sinn kommen Ansprüche zu stellen - dann muss ich mir vorher überlegen ob ich mir ein Kind leisten kann!!!!!!

lg, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.