Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ewka, 21. SSW am 08.04.2009, 13:08 Uhr

Bescheid von der Mutter und KInd Stiftng ist da !!!!Jiiiipiiii

Der Antrag der Bundesstiftung für Mutter und Kind wurde genehmigt und wir bekommen 800€ für die Erstausstattung des Babys.

Ich freu mich ,da wir auch alles kaufen müssen da wir nichts mehr behalten haben und angefangen beim kleinen Strampler die sachen heut zu tage nicht gerade günstig sind.
Und das passt perfeckt,gestern haben wir und den Kiwa und Maxicosi ausgesucht,wird dann davon bezahlt

 
9 Antworten:

Re: Bescheid von der Mutter und KInd Stiftng ist da !!!!Jiiiipiiii

Antwort von jolina20 am 08.04.2009, 13:21 Uhr

hallo,dass freut mich für dich

aber kriegt man das geld nicht nur beim ersten baby?ich dachte beim 2ten geht das nicht mehr?! wie läuft das überhaupt ab?habe auch viele sachen verschenkt (einen großteil) davon und was sind die vorraussetzung für so einen antrag?

Lg Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheid von der Mutter und KInd Stiftng ist da !!!!Jiiiipiiii

Antwort von ewka, 21. SSW am 08.04.2009, 13:26 Uhr

Nein ,nicht nur beim Ersten ,bei uns ist es das 4 Kind, haben es aber auch nur damals beim ersten (vor 14 jahren ) beantragt.

Wir haben es beim Sozialdienst der Katholischen Frauen beantragt, Du kannst es aber auch bei der Pro Familia ect. beantragen.
Ich musste unser gesammtes Einkommen angeben und von den Ausgaben wird nur die Miete berücksichtigt ,mehr nicht.

Es hat auch gar nicht lange gedauert, habs vor etwa 4 wochen beantragt.
Jetzt muss ich eine Erklärung unterschreiben dass ich das Geld nur für das Baby ausgebe und dann ist das Geld in 10 Tagen auf dem Konto.Es wird nichts bis nach der Geburt einbehalten.
Nach der Geburt muss ich nur die Geburtsurkunde dahin schicken.
Und die Belege vom gekauften bis zur geburt aufheben und es muss nicht alles neu gekauft werden,es reicht wenn privatverkäufer eine Quittung ausstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheid von der Mutter und KInd Stiftng ist da !!!!Jiiiipiiii

Antwort von Grisu11011979, 20. SSW am 08.04.2009, 14:10 Uhr

Hallo,
das freut mich für Dich. Ich habe es am Montag beantragt, und bin gespannt, wieviel wir bekommen. Beim ersten haben wir 300,00 bekommen. Ich habe alle Sachen behalten. Das einzige was wir noch brauchen, ist ein Babyzimmer und ein neuer Kinderwagen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jolina20

Antwort von Grisu11011979, 20. SSW am 08.04.2009, 14:11 Uhr

Hallo,
mir wurde gesagt, das man ein Bruttoeinkommen bis 2.800,- haben darf um einen Antrag zu stellen.
Ich war bei Pro Familia.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheid von der Mutter und KInd Stiftng ist da !!!!Jiiiipiiii

Antwort von jolina20 am 08.04.2009, 16:08 Uhr

wusste gar nicht das man das bei jeden kind beantragen kann ,auch ich lerne immer mehr dazu *lach*

wie schön...also kann man das auch pro famila beantragen und ab wievielte sw???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re welche Grenze?!?

Antwort von Tinkerbell1303, 19. SSW am 08.04.2009, 16:48 Uhr

Hallöle,

hab gerade bei profamilia geguckt. Mein Mann und ich haben ca. 2700 Brutto im Monat. Und unser Antrag wurde im Inet abgelehnt. Wie siehts denn bei Euch aus?

Lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re welche Grenze?!?

Antwort von unserbaby09 am 08.04.2009, 17:08 Uhr

Bei 2700 Brutto bekommt ihr nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re welche Grenze?!?

Antwort von Iffy123, 27. SSW am 08.04.2009, 17:23 Uhr

Dustin ist 19Monate alt und ich bin nun 27 SSW wir haben auch ein antrag für Babybett, MaxiCosi (Dustin seiner ist schon 9J alt), und Kinderschrank gestellt (350Euro) da Dustin sein bett zB ja noch selbst braucht. + wenn was über bleibt geht das rest gelt zum Geschwisterwagen und BabyTasche dazu.


Ich hätte auch nicht gedacht ich könnte noch einen Antrag stellen aber die Frau meinte ich hätte absolut das recht dazu. :-)


LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re welche Grenze?!?

Antwort von Tinkerbell1303, 19. SSW am 08.04.2009, 17:56 Uhr

Hab gerade mal die Adresse raus gesucht und will nächste Woche mal hin. Fragen kostet ja nix und mehr als ablehnen können Sie ja auch nicht.

Probieren geht über studieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

18 - Auf Wohungssuche - Besichtigung Mutter-Kind-Einrichtung Abi (13te Klasse)

Huhu bin gerade in der 30 SSW, 18 Jahre alt und mache dieses Schuljahr mein Abitur Meine kleine Tochter kommt im November.. und ich hab schon das Ok von der Schule bekommen dass ich sie mitnhemen ...

von Jacky99 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Mutter Kind Einrichtung - Und der Papa?

Hallo ihr lieben.. Ich bin 18 Jahre alt wir haben am 07.07.11 unseren ersten Sohn bekommen der immoment bei meinem Vater lebt weil wir in unserer alten Wohnung Schimmel hatten und die Heizungen kaputt waren das Jugendamt war da auch keine Hilfe für uns haben direkt Post vom ...

von Finlay2011 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.