Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume90 am 20.11.2016, 15:09 Uhr

Beschäftigungsverbot als Krankenschwester?

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite als Krankenschwester auf einer Palliativstation, habe also täglich mit totkranken Patienten, Opiaten und Chemo zu tun.
Auch wenn ich mich schütze habe ich Angst um mein Baby wegen Infektionsgefahr, Medikamenten etc.
In vielen Kliniken werden Schwamgere direkt freigestellt, da der AG kein Risiko eingehen will, deshalb sind Familie und Freunde bei mir auch nicht so begeistert, dass ich dort weiter arbeite.
Alle anderen, die auf meiner Station schwanger waren, haben dort weitergearbeitet, deshalb werde ich damit wohl kaum auf Begeisterung seitens meiner Kollegen stoßen.
Meine Frauenärztin möchte mir aber ein Beschäftigungsverbot ausstellen und ich denke auch, dass es besser wäre.
Und ich weiß, dass Schwangerschaft keine Krankheit ist und würde mich auch nicht als übervorsichtig bezeichnen, ich will einfach nur mein Kind schützen.
Wie seht ihr das?
Viele Grüße :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot Krankenschwester

Ein liebes Hallo an alle! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Und zwar arbeite ich seit 2 Jahren auf einer neurologischen Station als Krankenschwester.Ich bin schon etwas länger mit den nerven am Ende durch diesen Job da ich mit dem Herz zu sehr dabei bin und mich die ...

von Schäfchen91 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenschwester, Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.