Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ne1991le  am 23.09.2021, 12:57 Uhr

Beschäftigungsverbot/ Epilepsie.

Es gibt ein generelles BV - das bekommst du vom Arbeitgeber, wenn deine Arbeit nicht geeignet ist um in der SS fortgeführt werden zu können bzw dein Arbeitsplatz nicht Schwangerengerecht umstrukturiert werden kann (Bsp. nur noch an der Rezeption arbeiten).
Dann gibt es noch das individuelle BV - das bekommst du von einem Facharzt. Die Frauenärzte stellen es aus, wenn aus gynäkologischer Sicht ein Risiko für Mutter, Schwangerschaft und das ungeborene Kind besteht.
Jeder andere Facharzt kann das aber wohl auch ausstellen, wenn droht, dass eine bestehende Erkrankung bei fortführen der Arbeitstätigkeit negative Auswirkungen auf die Schwangerschaft hat.

So wurde es mir zumindest von meinem Hausarzt erklärt. Ich habe mein BV von einem Arzt bekommen, welcher auch als Betriebsarzt tätig ist (bei uns gibt es keinen eigenen Betriebsarzt, ich hätte auch theoretisch weiter arbeiten können, allerdings waren dies dann Tätigkeiten, welche durch Corona wiederum ein neue Risiko dargestellt hätten)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.