Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maya7 am 15.02.2023, 21:46 Uhr

Berufsverbot

Bei mir war es ähnlich.
Ich denke aber arbeiten gehen ist kein Wunschkonzert. Man hat ja ein Arbeitsvetrag und bekommt als Schwangere ja auch viele Rechte.

Wenn man ein gefährlichen Job fürs baby hat wo man viel tragen stehen muss ggf. Strahlung ausgesetzt ist, etc. ist ein Beschaftigungsverbot sicherlich angebracht. Denn das ist ja die ganze zeit so.

Und wenn du krank bist, bist du krank dann kannst du nicht arbeiten und solltest du auch nicht genau wie jede schwangere und unschwangere. Dafür gibs die AU. Denn die Krankheit vergeht ja i.d.R. wieder.

Wenn du sogar die Möglichkeit hast von zuhause aus zu arbeiten, was spricht dagegen, WENN es dir wieder besser geht?

Bei mir wars so, dass ich immer in den betrieb fahren musste, auch kundenkontakt hatte, und ich mir viele dumme Sprüche anhören musste sowohl nach dem Motto warum ich noch arbeite als auch warum ich nicht mehr alles mache. (dicke, fette, Ordner tragen zb.). Oder zb. meine Pause in 2 kürzere geteilt habe weil ich öfter Hunger hatte. Auch überstunden habe ich konsequent abgelehnt.
War sehr nervig, aber weist du, da kann man drüber stehn. Die Gesellschaft hat gerne was zu labern.
Ich sehe es aber als meine pflicht als arbeitnehmerin meinen arbeitsvertrag im rahmen der Schutzfristen für schwangere zu erfüllen. Schlieslich tut der Arbeitgeber das ja auch. (Lohnfortzahlung bei AU, Mutterschaftsgeld, elternzeit etc.)

Viele sagen schwanger sein ist keine krankheit, dem stimme ich erstmal zu, ABER die Kotzeritis die die Schwangerschaft am anfang mit sich bringt ist eine Krankheit und dafür gibt es die AU.

Wenn sie vorrüber ist, endet die AU und man kann wieder arbeiten gehn, wie bei jeder anderen Krankheit auch.

Wenn es bestimmte Situationen gibt, wo du für dich sagst das schaffe ich einfach nicht, weil zu anstrengend zu viel Stress etc. dann darfst du dich aus den Situationen rausnehmen, das ist dann halt Schwangerenschutzgesetz. Aber wegen ein paar Situationen in ein volles BV gehen, sehe ich schwierig.

Ist meine persönliche Meinung, will niemandem auf die Füße treten.
Finde eben nur, das manche Schwangere es sich zu einfach machen, im Gegenzug aber auch das Chefs Schwangere unnötig unter Druck setzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.