Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alicia_Herzglück, 29. SSW am 30.01.2022, 22:50 Uhr

Bauchmuskelzerrung ?

Ich denke Du machst Dir zu viele Sorgen, die mit Sicherheit unbegründet sind. Dein Nickname sagt ja schon viel über Dich aus :-) Dass man Angst hat ist vollkommen normal umd ganz besonders bei der 1. SS, aber es sind meistens wirklich nur die Mutterbänder oder dass der Bauch wächst, etc. :-)
Dass sich die Plazenta ablöst denk ich nicht. Wieso auch? Kann ja nicht von ner ruckartigen Bewegung kommen. Weisst Du wie oft ich am Tag Staub sauge, mich bücke, meinen 12 Kilo schweren 2-jährigen trage. Und sogar Einkäufe. Vieles lässt sich nicht vermeiden. Aber die Natur hat unseren Körper eben dementsprechend ausgestattet. Wenn wir wg jedem Furz die Babys verlieren würden, müssten alle Mamas liegen oder es gebe keine Menschen mehr.
Guck mal, dass Du Dir Sorgen machst, alles ganz normal und darf auch sein! Aber nicht übertreiben! Nicht irgendeinen Mist im Internet lesen und es auf Dich übertragen. Schlechte Gedanken übertragen sich auch auf das Kind und ganz besonders Ängste. Meine Mutter ist eine sehr ängstliche Person, bei mir war sie jung und "dumm" mit 16 wusste sie nichts. Aber bei meinem Bruder war es eine gewollte, jahrelang erhoffte Schwangerschaftit 38 klappte es dann und sie war sooooooooooo mega ängstlich. Jeder Ruck machte sie kirre. Und mein Bruder ist genauso! Er hat vor alles schiss und hat ganz wenig selbstbewusstsein. Man projiziert es aif die Kinder. Nicht nur während der SS sondern oft auch danach, weil man ja so ist. Aber man muss den Kids Mut machem umd versuchen die eigenen Ängste auszuschalten. Selbstverständlich gelingt es nicht immer, deshalb muss man sich au net fertig machen :-)

Keep cool! Und wenn die Schmerzen weiterhin da sind morgen oder Du ganz arg Panik schiebst, dann einfach in der Praxis anrufen. Oft nehmen sie einen gleich. Danach fühlst Dich sicherer. Aber glaub mir, alles wird gut. Es ist sicher nichts. :-)

Und noch etwas zum Schluss. Mir hat meine Ärztin mal gesagt, wenn eh was passiert, zB ein Abgang, dann kann man oft eh nichts tun. Also Du oder die Ärzte. Somit bringt es ja nichts, wenn man sich kirre macht. Und ein bisschen muss man Auch lernen dass man geduldig sein muss. Man hat halt leider den Arzt nicht zu Hause und kann jederzeit nen US machen. Leider muss man oft 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin. Umd so wird es auch, wenns Kind da ist. Wegen jedem Schnupfen muss man net zum Arzt oder wegen jedem Ausschlag. Aber das lernt man mit der Zeit.

Alles Gute :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.