Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ängstliche!, 18. SSW am 30.01.2022, 16:24 Uhr

Bauchmuskelzerrung ?

Hallo ihr,

hatte am Mittwoch eine ruckartige Bewegung und heute spüre ich ein Ziehen

in Höhe des Bauchnabels bzw nebenan rechts.

Manchmal sticht es...könnte das die zerrung von den bauchmuskeln sein?

Es sind keine Schmerzen aber halt ein ziehen.

Manchmal hab ich das auch in der Leiste, rechts ist eh meine Problemseite.

Was meint ihr hoffe es ist nicht mit der plazenta, könnte sein das ich eine vorderwand
plazenta habe, bin mir nichts sicher...im Mutterpass steht nichts...
Habe schon mal was von Plazentaablösung gehört und einbluten...;-(

was kann man dagegen tun?

sollte ich zum arzt?

Hoffe dem Kind ist nichts passiert


Konnte diese Bewegung nicht vermeiden nach rechts ruckartig....

Machmal merke ich es auch links...wie lange dauert so was?


Mache mir Gedanken

 
7 Antworten:

Re: Bauchmuskelzerrung ?

Antwort von Astrid am 30.01.2022, 17:36 Uhr

Huhu,

ziehende Schmerzen aller Art und an allen Orten sind in der Schwangerschaft normal. Sie haben auch nichts mit irgendeiner ruckartigen Bewegung zu tun.

Ich glaube, es würde Dir sehr helfen, wenn Du Dir wegen Deiner übertriebenen Ängste (Angststörung?) vielleicht einmal Hilfe suchen würdest. So etwas geht nicht von selbst weg, ist aber gut behandelbar. Gerade als Mutter kommst Du ja sonst aus einem Leben in Angst nicht mehr raus, und das ist nicht gut für Dein Kind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskelzerrung ?

Antwort von Ängstliche!, 18. SSW am 30.01.2022, 21:26 Uhr

ja sorry, aber solche Gedanken hat man halt wenn man eine hefitge ruckartige

bewegung hat.

Könnten das die Mutterbänder sein?

zieht und sticht, rechts teilweise links....

Hab schon wärme drauf, hilft nicht....

hatte diese bewegung am Mittwoch, Donnerstag hab ich es gemerkt, dann freitag und gestern nichts und heute wieder....:-(

Bitte antworten, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskelzerrung ?

Antwort von Princess-leah am 30.01.2022, 22:07 Uhr

Wenn du 2 Tage nichts hattest, kommt es jetzt nicht einfach wieder.
Wie schon oben gesagt: es ist normal, dass mal etwas zieht, zwickt, nervt und sticht.

Solange es keine heftigen Schmerzen mit Blut sind, kannst du davon ausgehen, dass es ein normaler Vorgang im Körper ist.
Wenn du dich trotzdem weiter reinsteigern willst, ruf doch morgen beim Gyn an.
Vielleicht schafft er es dich zu beruhigen.

Und sonst, bei zuviel Angst hast weder du noch dein Kind später ein entspanntes Leben (was bereits auch schon gesagt wurde).
Tu jetzt was dagegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskelzerrung ?

Antwort von Ängstliche!, 18. SSW am 30.01.2022, 22:18 Uhr

Wird man hier immer gleich nieder gemacht wenn man mal seine Ängste äußert?
Gut dann fress ich es lieber in mich rein....
Frage mich halt warum es ein Forum gibt.....
Sorry find ich heftig....keine Geduld mit jemandem der Unsicher ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskelzerrung ?

Antwort von Alicia_Herzglück, 29. SSW am 30.01.2022, 22:50 Uhr

Ich denke Du machst Dir zu viele Sorgen, die mit Sicherheit unbegründet sind. Dein Nickname sagt ja schon viel über Dich aus :-) Dass man Angst hat ist vollkommen normal umd ganz besonders bei der 1. SS, aber es sind meistens wirklich nur die Mutterbänder oder dass der Bauch wächst, etc. :-)
Dass sich die Plazenta ablöst denk ich nicht. Wieso auch? Kann ja nicht von ner ruckartigen Bewegung kommen. Weisst Du wie oft ich am Tag Staub sauge, mich bücke, meinen 12 Kilo schweren 2-jährigen trage. Und sogar Einkäufe. Vieles lässt sich nicht vermeiden. Aber die Natur hat unseren Körper eben dementsprechend ausgestattet. Wenn wir wg jedem Furz die Babys verlieren würden, müssten alle Mamas liegen oder es gebe keine Menschen mehr.
Guck mal, dass Du Dir Sorgen machst, alles ganz normal und darf auch sein! Aber nicht übertreiben! Nicht irgendeinen Mist im Internet lesen und es auf Dich übertragen. Schlechte Gedanken übertragen sich auch auf das Kind und ganz besonders Ängste. Meine Mutter ist eine sehr ängstliche Person, bei mir war sie jung und "dumm" mit 16 wusste sie nichts. Aber bei meinem Bruder war es eine gewollte, jahrelang erhoffte Schwangerschaftit 38 klappte es dann und sie war sooooooooooo mega ängstlich. Jeder Ruck machte sie kirre. Und mein Bruder ist genauso! Er hat vor alles schiss und hat ganz wenig selbstbewusstsein. Man projiziert es aif die Kinder. Nicht nur während der SS sondern oft auch danach, weil man ja so ist. Aber man muss den Kids Mut machem umd versuchen die eigenen Ängste auszuschalten. Selbstverständlich gelingt es nicht immer, deshalb muss man sich au net fertig machen :-)

Keep cool! Und wenn die Schmerzen weiterhin da sind morgen oder Du ganz arg Panik schiebst, dann einfach in der Praxis anrufen. Oft nehmen sie einen gleich. Danach fühlst Dich sicherer. Aber glaub mir, alles wird gut. Es ist sicher nichts. :-)

Und noch etwas zum Schluss. Mir hat meine Ärztin mal gesagt, wenn eh was passiert, zB ein Abgang, dann kann man oft eh nichts tun. Also Du oder die Ärzte. Somit bringt es ja nichts, wenn man sich kirre macht. Und ein bisschen muss man Auch lernen dass man geduldig sein muss. Man hat halt leider den Arzt nicht zu Hause und kann jederzeit nen US machen. Leider muss man oft 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin. Umd so wird es auch, wenns Kind da ist. Wegen jedem Schnupfen muss man net zum Arzt oder wegen jedem Ausschlag. Aber das lernt man mit der Zeit.

Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskelzerrung ?

Antwort von Princess-leah am 31.01.2022, 0:25 Uhr

Mit keinem Wort mache ich dich runter.
So sollte es nicht rüber kommen.
Eher als klare Ansage - ich bin echt schlecht darin, Menschen mit nahezu panischen Anfällen, noch zu bestärken. Ganz so krass bist du nicht, aber die Richtung ist da...
Ängste sind (unter Umständen) normal. Zuviel aber nicht.

Sonst aber wie ich es sagte: Nein, du hast dir im Bauch nichts gezerrt, wenn du 2 Tage schmerzfrei warst!
Ja, es ist normal, dass etwas zieht...
Und wenn du die Ungewissheit nicht aushalten kannst, dann geh zum Arzt und lass dich dort beruhigen.

Und ganz wichtig, lass die Finger von Google
90 Prozent aller Berichte sind negative Meldungen!
Das liegt daran, dass wenn es einfach gut (nichts war / völlig normal ist) war, darüber nicht geschrieben wird.
Rechne also pro negativen Text mindestens 8 bis 9 nicht geschrieben, aber positive Meldungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskelzerrung ?

Antwort von Ängstliche!, 19. SSW am 31.01.2022, 11:27 Uhr

Hallo Ihr zwei,

ja ich weiß aber ich hab vergessen zu schreiben das ich schon 2 Abgänge hatte und
seither einfach total ängstlich bin.

Ich war ja vor 2 Wochen in der 17 SSW und da war alles ok beim Ultraschall.

Aber wenn dann sowas passiert dann macht man sich Gedanken nicht das es
was innerliches ist, das man nicht bemerkt.

Und so auch ich spüre halt nicht viel vom Kind, bin mir aber nicht sicher die Ärztin
hat was mal was von VWP gesagt.
Ich bin jetzt nicht grade der beste positive
Denker.....

Aber ihr habt schon recht, mit Googlen ist es nicht das beste...
Wobei es auch vorteile hat wegen der Infos die man dann gleich hat....

Aber ok ich versuche jetzt noch ein weniger postiv zu denken....

Meine rechte seite hab ich probleme mit den eingeklemmten nerven....darum
spür ich das oft .....

Ich versuche mit zusammen zu reißen.....

Danke auch für eure Sicherheit das wahrscheinlich nichts passiert ist....ihr beruhigt mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.