Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiMaPete, 13. SSW am 30.05.2018, 15:20 Uhr

Babyname

Hallo liebe Mamas, ich freue mich total, endlich 12. Woche durch < 3 nun traue ich mich so langsam weiter üben Namen nachzudenken. Da wir Freunde und Familie nicht Ei weihen möchten bis unser Baby auf der Welt ist,freue ich mich über eine Rückmeldung von euch zum Mädchennamen "Nilla"
Mein Mann und ich sind sehr fussball begeistert und er hat den Namen aufgeschnappt von einer schwedischen Fußballerin. Ich bin so erweist total begeistert andererseits überfordert weil er in meinen Ohren völlig neu ist. Was sagt ihr?? Liebste Grüße LiMaPete und Puki :-)

 
11 Antworten:

Re: Babyname

Antwort von Nenilein am 30.05.2018, 15:53 Uhr

Find ich ganz schlimm, weil ich direkt Nille gesehen hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyname

Antwort von Meyla, 22. SSW am 30.05.2018, 16:22 Uhr

Schließe mich an.... trifft meinen Geschmack so gar nicht, obwohl ich nordische Namen an sich sehr gerne mag ...

Warum machst du das nicht im Forum Namen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyname

Antwort von LiMaPete am 30.05.2018, 16:50 Uhr

Doppel Ohje :-( wegen des Forums war ich unsicher wo ich fragen soll da ich noch nicht so oft hier war. Und wegen Nille habt ihr echt recht! Hab es vorher nicht gewusst was das bedeutet .... musste aber gerade doch etwas darüber lachen. Danke euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyname

Antwort von Nenilein am 30.05.2018, 17:16 Uhr

Schön dass du etwas lachen konntest
Weiß auch echt nicht, ob das der Mehrheit gleich in denn Sinn kommt.
An sich klingt es find ich auch nicht schlecht, aber da wär mir das Risiko dann doch bissl zu arg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyname

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 30.05.2018, 19:57 Uhr

Ich kenne eine Milla, ist ähnlich und eingängiger, doch noch nicht so oft zu hören. Nilla finde ich ok, würde selbst nicht an Nille denken, wenn ich den Namen lese oder höre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyname

Antwort von Meyla, 22. SSW am 30.05.2018, 20:46 Uhr

Ist nicht schlimm im falschen Forum zu landen, im richtigen hat man halt nur bessere Karten auf mehr Meinungen

Unsere kleine erhält auch keinen deutschen Namen da ich andere Wurzeln habe. Ich stell ihn allerdings nicht zur Diskusion
Meine Maus soll so heißen wird immer Gegner und Befürworter geben. Aber Bauchnabel wäre jetzt wirklich kein Name den ich ihr verpasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyname

Antwort von Nenilein am 30.05.2018, 20:50 Uhr

Bauchnabel??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyname

Antwort von Meyla, 22. SSW am 30.05.2018, 22:16 Uhr

Wie auch immer dieses Wort zustande kam...

Danke T9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyname

Antwort von KeiKeiKei, 26. SSW am 31.05.2018, 4:36 Uhr

@Meyla nicht Bauchnabel, sondern eher eine derbe Bezeichnung für Eichel oder Penis (https://de.m.wiktionary.org/wiki/Nille). Ich kannte es aber vorher auch nicht, musste grade erst einmal nachschlagen, aber gibt wohl mehrere (regionalspezifische) Bedeutungen.

Grundsätzlich würde ich Namen nicht mit Anderen diskutieren, weder mit Familie noch mit Fremden, denn irgendwer hat immer was dagegen oder kennt jemanden, der den gleichen Namen hatte und doof ist...
Aber von Nilla zu Nille ist es in der Tat nicht so weit und das wäre mir persönlich etwas zu gefährlich, wenn meine Tochter später damit in der Schule gemobbt wird oder so. In Skandinavien wird es diese Konnotation nicht geben, aber wenn ihr im deutschsprachigen Razm wohnt, wäre es mir zu riskant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyname

Antwort von KeiKeiKei am 31.05.2018, 4:38 Uhr

@ Meyla achso sorry, ich sehe, du hattest nur T9 Schwierigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyname

Antwort von Moni-cherie, 38. SSW am 31.05.2018, 18:34 Uhr

Huhu. Also ich musste auch direkt an "Nille" denken und das bedeutet bei uns in Bayern auch die Eichel des Mannes und ist eigentlich weit verbreitet und bekannt. Ich würde ihn nicht vergeben. Eher, wie eine andere Dame schrieb Milla. Aber wissen müsst es ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.