Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneggldeggl, 10. SSW am 30.05.2018, 9:39 Uhr

Neu hier :)) 9+1

Hallo Mädels :)

Ich lese hier schon öfters mit, habe mich nun endlich angemeldet.

Ich war Anfang des Jahres schon mal schwanger, aber in der 5. Woche hatte ich leider einen Frühabgang.

Nun bin ich bei 9+1 (das ist doch dann die 10. Woche oder? Check da noch nicht durch :)))

Seit 3 Wochen geht es mir echt ziemlich mies. Mir ist dauernd flau im Magen, bin motivationslos, schaffe es nicht, mich zu irgendwas aufzuraffen. Bin froh, dass ich nicht arbeiten muss (Beschäftigungsverbot). Habe Hunger, weiß aber einfach nie, was ich essen soll, da mich das meiste anekelt. Gestern konnte ich mich das erste mal nicht zurückhalten und musste mich übergeben.... Ich habe gelesen, dass das bei den meisten Frauen mit 12 Wochen relativ abrupt aufhört. Wie ist das bei euch?

Achso und noch was verrücktes: Seitdem ich schwanger bin, wache ich fast jede Nacht von einem Orgasmus auf. Ist das normal? Ich hatte das davor auch ab und zu, aber nicht so häufig!!

Mein letzter Frauenarzttermin ist nun 3 Wochen her (da war alles supi) und nächste Woche wird der nächste sein. Ich hab echt Angst, dass irgendwas ist. Eigentlich hab ich keine Probleme, keine Schmierblutung oder sonstwas, aber ich hab echt Angst. Denke das liegt an dem Frühabgang Anfang des Jahres :(

Freu mich auf eure Antworten < 3

 
4 Antworten:

Re: Neu hier :)) 9+1

Antwort von schneggldeggl am 30.05.2018, 9:42 Uhr

Achso und noch was oh man ich fühl mich so schlecht. Ich hab mich vor der Schwangerschaft immer sehr gesund ernährt, allerdings hab ich seit ein paar Wochen nur noch Lust auf ungesundes Zeug. Vor allem Nudeln Nudeln Nudeln! Burger und Pizza könnte ich auch in mich reinschlingen. Wenn ich nur an Salat denke, wird mir übel. Hab echt ein schlechtes Gewissen. Ich nehme Nahrungsergänzungsmittel für die Frühschwangerschaft von f... (darf man wahrscheinlich nicht ausschreiben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :)) 9+1

Antwort von Tina34, 15. SSW am 30.05.2018, 10:19 Uhr

Hallo Schbeggldeggl, deine Zeilen könnten von mir geschrieben sein, bin jetzt 14+2 und mir ging es bis zur 12. Woche so wie dir, aber ich kann dir sagen es wird wirklich besser! Deine Ängste kann ich auch nachvollziehen, hatte 3 FG s in Folge und danach eine Eileiterschwangerschaft mit Entfernung des linken Eileiters! Nun bin ich zum 5. Mal schwanger und es läuft bis jetzt alles gut aber von genießen is leider nicht die Rede da die Angst ein ständiger Begleiter ist! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und diesmal wird alles gutgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :)) 9+1

Antwort von KeiKeiKei, 26. SSW am 30.05.2018, 11:11 Uhr

Hallo Schneggldeggl,

mir ging es ähnlich (mal abgesehen von dem Aufwachen in der Nacht). Ich habe mich die ersten drei Monate fast ausschliesslich von Toast, Pringles, Nudeln und Burger ernährt. Salat und Obst fande ich richtig widerlich. Dem Kleinen ging es aber trotzdem gut und hauptsache, du isst überhaupt irgendwas.
Ich musste mich zwar nicht übergeben, dafür war mir die ersten Monate von morgens bis abends dauerschlecht, teilweise sogar auch in der Nacht. Es wird sicherlich nicht sofort bei 12+1 schlagartig aufhören, aber bei mir war es so ungefähr in der 13. oder 14. Woche, dass die Beschwerden innerhalb von wenigen Tagen komplett zurück gegangen sind. Das war erst einmal sehr merkwürdig, weil es ja anfangs zur Schwangerschaft dazu gehört hat und ich lese hier immer wieder von Frauen, die sich dann nicht mehr schwanger fühlen und Angst bekommen (ich genauso). War aber alles in Ordnung und du merkst richtig, wie du von Tag zu Tag wieder fitter wirst. Halte durch, bald sind die ersten Monate geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :)) 9+1

Antwort von Meyla, 22. SSW am 30.05.2018, 11:16 Uhr

Also ich esse seit der SS auch wesentlich mehr Kohlenhydrate. Nicht im Übermaß, könnte am liebsten auch dauernd Fastfood verputzt, aber schon zu jeder Mahlzeit.

Übelkeit hatte ich länger als 12 Wochen. Spucken selten, aber dann gleich ne Woche am Stück. War halt so. Bin dann los gewandert, hab es eben erledigt und danach ging es mir besser. War meist morgens und abends der Fall.
Dauermüde bin ich immer noch. Nur habe ich seit der 15. Woche wieder viel mehr aktive Phasen. Ist wie nach einem Espresso.... plötzlich hellwach, mache viel.... und Kippe dann quasi nach getaner Arbeit sofort ins Bett.

Jetzt im 6. Monat fällt die Aktivität wieder. Die Wärme macht mich total kirre, mein Bauch hat einen tierischen Sprung gemacht (was mir persönlich ziemlich weh tut) und es kommt das Sodbrennen. Erträgt man alles gut! Aber ist ärgerlich dauernd wie eine umgedrehte Schildkröte auf dem Sofa rum zu sterben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.