Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamapapa2009, no. SSW am 17.07.2009, 21:06 Uhr

Babyaugen

also ich hab gelesen das die augenfarbe von unseren kleinen Babys sich erst bis zum 6. monat richtig zeigen wird...jetzt frag ich mal die mamas die evtl. braunfarbige (also die augen) kinder haben, wie die vorher aussahen...waren die blau oder sah man schon das braune in den augen??? es würde mich mal voll interessieren...immer wenn ich mein kleinen so angucke frag ich mich ob er seine hübschen blauen augen behält,weil das da mal braun draus werden kann,kann ich mir mal so garnicht vorstellen


Danke schonmal für die antworten

 
16 Antworten:

Re: Babyaugen

Antwort von SilkeJulia am 17.07.2009, 21:12 Uhr

Hallo,

Babies, deren Augen später braun werden, haben oft schon von geburt an recht dunkle Augen, also dunkelblau... bei Kindern mit sehr dunklen Eltern (zB Türken oder Afrikaner) haben die Kinder meist schon ab der Geburt braune Augen.
Frage ist auch: Haben dein Mann oder du braune Augen? Wenn nicht, kann das Kind keine braunen Augen bekommen.

Die Augenfarbe kann sich übrigens auch viel später noch ändern. Zwei meiner vier Brüder hatten als Kind blaue Augen, in der Pubertät bekamen sie die undefinierbare, irgendwie braun-grüne Augenfarbe meiner Mutter.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyaugen

Antwort von Manu24, 33. SSW am 17.07.2009, 21:14 Uhr

Hallo!
Also mein Kleiner hatte von der Geburt an ganz dunkelbraune Augen, die hat er noch immer (er ist jetzt 2 Jahre)

Lg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyaugen

Antwort von Manu24, 33. SSW am 17.07.2009, 21:14 Uhr

Hallo!
Also mein Kleiner hatte von der Geburt an ganz dunkelbraune Augen, die hat er noch immer (er ist jetzt 2 Jahre)

Lg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyaugen

Antwort von mamanoel am 17.07.2009, 21:14 Uhr

Mein Mann und ich haben beide blaue Augen und ich denke unser Sohn wird diese auch behalten ;o) Er ist auch schon 5,5Monate alt...

Ne Freundin von mir hat braune Augen und ihr Freund grüne, ihre Kleine ist erst 3Wochen und ihre Augen sehen eher dunkel aus, so das man denken kann sie kriegt die braunen von der Mama...

Wenn euer Schatz im Moment blaue hat, denke ich nicht das sie sich so sehr verdunkeln das sie braun werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyaugen

Antwort von kirchenmaus am 17.07.2009, 21:15 Uhr

Da gab es schon Stundendiskussionen drüber - ALLE Babies kommen mit blauen Augen zur Welt - Stimmt nicht :-) meine Große (inzwischen 10) hatte dunkelbraune Augen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Euer Sohn behäkt seine blauen Augen 100%ig!

Antwort von SilkeJulia am 17.07.2009, 21:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyaugen

Antwort von mamapapa2009, no. SSW am 17.07.2009, 21:21 Uhr

na mein mann hat blau-grau-grün und ich hab blau-grau mein mann sagt wie terence hill...danke für die antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyaugen

Antwort von medamu, 20. SSW am 17.07.2009, 21:21 Uhr

Also mein Kleiner kam auch mit dunkel braunen Augen auf die Welt und so ist es geblieben.
Mein großer hatte das übliche dunkelblau, heute hat er braun mit grünstich (von mir). Der Papa hat blaue Augen.
Meine Eltern haben beide braune (eher helle) Augen, mein Bruder auch und ich grün ... haben übrigens meine beiden Cousinen auch, auch wenn die Abwandlungen anders sind (also nicht das gleiche grün). Ihre Eltern haben auch keine grünen Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyaugen

Antwort von SilkeJulia am 17.07.2009, 22:10 Uhr

Dann bekommt euer Kind auch keine braunen Augen. Das wär biologisch gar nicht möglich. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyaugen

Antwort von guinan am 17.07.2009, 22:56 Uhr

Erst mal finde ich braune Augen schöner als blaue!

Meine Jungs haben beide braune Augen.

Mein erster Sohn (jetzt 5 Jahre) hatte bei der Geburt schwarze (!) Augen, die dann etwas heller wurden.

Mein zweiter Sohn (jetzt 3,5 Jahre) hatte blau-graue Augen, die jetzt grün-braun sind. Das ging sehr langsam, bis sie die die jetzige Farbe hatten.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Knopfaugen

Antwort von die liebe, 37. SSW am 17.07.2009, 23:02 Uhr

... mein sohn hat seit der geburt dunkelbraune bis schwarze knopfaugen und die hat er heute noch . er ist 7 jahre.

bin ja gespannt wwas seine schwester jetzt für augen haben wird.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyaugen

Antwort von soanaz2, 31. SSW am 18.07.2009, 8:29 Uhr

Hallo,

Mein Großer und mein kleinster haben grünliche Augen....sie hatten ewig blaue Augen die dann zum zweiten Geburtstag erst hin grün wurden. Beim Großen ist die Umwandlung schon vorbei...beim Kleinsten merkt man gerade wie das strahlend blaue immer weiter weg geht....aber bis 18 Monate hatte er richtig schöne blaue Augen....

Mein Mittlerer hat braune Augen; die waren Anfangs in richtigem dunkelblau und sind relativ schnell braun geworden.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyaugen

Antwort von narnia am 18.07.2009, 8:38 Uhr

Meine Kinder haben jetzt braune Augen, so wie wirEltern.

Die Große hatte 4-5 Monate strahlend blaue Augen, die sich fast von heute auf morgen in braun umwandelten (snief). Die Kleine hatte sehr lange schöne grüne Augen, sind jetzt auch braun. Nur der Kleine hatte sehr rasch schon braune Augen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von habibti13, 35. SSW am 18.07.2009, 10:14 Uhr

Ich und mein mann (Araber) haben beide braune augen. Aber mein vater hat blau-grüne augen und die ganze geschwister meiner mutter und ihre eltern (also meine großeltern) haben blaue augen.

Meine beide sind mit hellblauen augen geboren.

Große hatte richtig hellblaue augen bis ca. 18 monate gehabt. Dann langsam, langsam hat sich die farbe verändert und so mit 2 jahren hatten sie ihre endgültige farbe, also braun.

Bei meiner kleinen ist aber lustig. Sie ist 3,5 jahre und erst seit ein paar monate in ihren hellblauen augen sieht man kleine braune fleckchen.

Als ich zuletzt mit ihr beim augenarzt war hat der gesagt dass eigentlich die augenfarbe soll sich bis zum 2. geburtstag entgültig ändern und dass eher selten ist so wie es bei meiner kleinen ist, dass gescheht das später.
Ungewöhnlich heisst aber nich unmöglich.

lg, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyaugen

Antwort von Trea, 38. SSW am 18.07.2009, 10:21 Uhr

Also mein Sohn hatte blaue Augen und auf einmal wurden sie braun hab nochmal nachgeschaut auf einem Foto wo er 5 Monate ist hat er strahlend blaue Augen jetzt sind sie Braun.
Gruß Trea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyaugen

Antwort von bluemchen05 am 18.07.2009, 13:19 Uhr

hallo,
unser sohn (3,5 jahre) hat ganz dunkelbraune augen. konnte mir anfangs auch nie vorstellen, daß er mich nicht mehr aus blauen augen anguckt...
es hat sich ganz schleichend verändert, erst wurden sie etwas grauer, dann noch etwas mehr, dann kamen so leicht braune sprenkel dazu und so ging es weiter. es fing glaub ich so mit 5-6 monaten an, daß er dunklere augen bekam. bis dahin dachte ich auch, er würde die blauen augen behalten.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.