Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni, 36. SSW am 07.08.2021, 23:00 Uhr

Babyapotheke

Als meine Große noch ein Baby war hatten wir eigentlich nie etwas anderes als Paracetamolzäpfchen, die der Kinderarzt nach der ersten Impfung verschrieben hat und Kochsalzlösung in Kombination mit einem Nasensauger für ein verstopftes Näschen da. Beides haben wir nicht einmal gebraucht

Ich würde für ein Baby im übrigen noch nicht wirklich eine Apotheke anlegen. Das habe ich erst gemacht, als unsere Große jetzt mobiler wurde und mehr Kontakt zu anderen Kindern hat.
Jetzt habe ich für den Notfall Fiebersaft, Elektrolyte-Glucose-Lösung, Hustensaft, neue Wund- und Verbrennungscreme gekauft. Außerdem habe ich eine kleine Erste-Hilfe-Tasche gepackt für den Spielplatz. Aber das alles würde ich wie gesagt nicht für ein Baby kaufen, weil da meiner Meinung nach vor der Medikamentengabe immer erst Rücksprache mit dem Arzt stattfinden sollte

Sofern es allerdings für dich zur Hausapotheke zählt, solltest du natürlich ein Fieberthermometer haben. Wir haben uns für eins zur rektalen Anwendung mit flexibler Spitze entschieden. Hier ist es gut darauf zu achten, dass das Thermometer möglichst schnell misst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.