Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von KätheS., 23. SSW  am 03.05.2021, 9:46 Uhr

Baby bekommen oder nicht ?

Hey,

Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber von einer sehr guten Freundin, die in einer ähnlichen Situation war.

Sie war 22 als sie schwanger wurde und steckte mitten in der Ausbildung. Der Vater ebenfalls. Beide haben sich trotzdem sofort gefreut und alles mögliche getan, um das Kind zu bekommen.

Sie ist so lange in der Ausbildung geblieben, wie es eben ging, hat alle Hilfen angenommen, die sie kriegen konnte, eben auch finazielle Hilfen vom Amt, Oma und Opa die regelmäßigauf das Kind aufpassen etc, da gibt es wirklich vieles, was du tun kannst.

Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, es wäre einfach gewesen, aber sie schwört bis heute, dass sich alles gelohnt hat. Sie hat die Ausbildung schließlich abgebrochen, drei Jahre später wurde sie nämlich mit dem zweiten Kind schwanger - geplant, wohlgemerkt. Ihr Mann hat in der Zwischenzeit seine Ausbildung beendet, und ist immer in Weiterbildungen gegangen, um in der Firma aufsteigen zu können.

Mit zwei Kindern hat die Freundin von mir schließlich eine Ausbildung gemacht, diese sehr gut abgeschlossen, sie und der Vater der Kinder sind verheiratet, sie leben in einem wunderschönen Haus mit Garten... die Kinder sind mittlerweile 12 und 9 Jahre alt und ganz großartig erzogen.

Wenn du es also wirklich willst, das ist natürlich Voraussetzung für die Entscheidung, ist alles machbar. Man muss hier und da die Zähne zusammen Beißen, aber weder den Eltern noch den Kindern hat es an irgendetwas gefehlt und am Ende hat es sich gelohnt.

Finde also für dich heraus, was du möchtest mit welcher Entscheid du leben kannst. Wichtig ist, dass du am Ende nichts bereust. Und wenn dein Freund dich bei jeder Entscheidung unterstützen würde, ist das immerhin schon mal super!

Viele Grüße und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.