Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina2008 am 04.08.2013, 19:27 Uhr

Baby Starke Hannover oder Braunschweig, Erfahrungen`?

Hallo
hat jemand Erfahrungen mit Baby Starke, größe des Ladens und Auswahl??

 
8 Antworten:

Re: Baby Starke Hannover oder Braunschweig, Erfahrungen`?

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.08.2013, 19:34 Uhr

schlechte Beratung! grauenhaft! Die wissen schon was du brauchst bevor du den Mund aufgemacht hast. schrecklich fand ich das da. uuuuaaaaa :-D meine beiden Kolleginnen die zeitgleich mit mir schwanger waren waren da genauso enttäuscht und verwirrt ob die verkäufer da überhaupt zuhören. wir waren alle drei zur kiwa-beratung da (wir hatten alle eine andere Verkäuferin) und obwohl wir alle drei ganz andere Ansprüche hatten, wurde uns dreien genau der gleiche kiwa angedreht. alle drei fanden den aber so gar nicht passend. scheinbar hat der aber die meiste Provision gebracht.

babyone fand ich mittelmäßig, babywalz auch unterirdisch. schnuller hingegen hat mich sehr überrascht. von außen sehr uneinladend, das Personal aber sehr gut geschult, verdammt ehrlich und sehr motiviert. immer wenn ich da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Starke Hannover oder Braunschweig, Erfahrungen`?

Antwort von lina2008 am 04.08.2013, 19:39 Uhr

darf ich fragen, in welchem Baby Starke du warst und wie die Auswahl Emmaljunga und Teutonia war?
bin mit ein paar Freundinen auf der suche nach einem Laden die wirklich Auswahl haben und nicht immer nur ein Modell in schwarz oder so. Und müßte dann auch gleich zum mitnehmen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Starke Hannover oder Braunschweig, Erfahrungen`?

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.08.2013, 20:35 Uhr

Wir waren in Hannover. also die wollten uns allen zumindest einen emmaljunga verkaufen. . der kam für mich aber nie in Frage. die Auswahl vor Ort schien riesig, aber sie zeigte uns nur diesen einzigen, keine Alternative ( und der erfüllte nicht einen meiner drei Wünsche ). jedenfalls kann ich von daher nicht sagen wie gut die Auswahl unterm Strich ist. mutsy zb hatten sie gar nicht da.

aber von den Farben her stand im Laden das einheits-grau-schwarz. ob die andere Farben auf Lager haben weiß ich nicht. aber ein kiwa zum sofort mitnehmen ist sehr unwahrscheinlich, das wird eigentlich nur während des kollektionswechsels gemacht. wobei ich meine das der im September immer ist. aber da rate ich dir: ruf die Läden an und frag nach ob sie verschiedene stoffmodelle da haben und ob die auch eine kleine Auswahl zum sofort mitnehmen haben. Lagerfläche ist aber so teuer, das das wie gesagt nicht üblich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Starke Hannover oder Braunschweig, Erfahrungen`?

Antwort von lina2008 am 04.08.2013, 20:43 Uhr

wir sind ein paar Mädels und wollen mal in nen richtig großen Babyfachmarkt, jede von uns hat ne andere Vorstellung von der Babyausstattung und das erfüllt so ein kleiner Laden wie z.b BabyOne nicht.
Dachte das man vll die Modelle die im Laden ausgestellt sind gleich mitnehmen kann?!
Wie groß is der Schnuller Fachmarkt in Hannover?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Starke Hannover oder Braunschweig, Erfahrungen`?

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.08.2013, 21:12 Uhr

Nein, in der Regel sind es nur vorführmodelle. aber wie gesagt, da muss man halt fragen. das Problem ist ja das es jeden kiwa in 100 Varianten gibt - mit Handbremse, ohne, mit Wanne, softtasche oder kombitasche..... von den 500 Farben mal ganz zu schweigen ;-)

geht es euch nur um kiwa oder um noch mehr klimbim den man so braucht? Die Auswahl insgesamt finde ich im Schnuller am größten, die Auswahl an kiwas würde ich im starke glaube an erste Stelle setzen.

Schnuller und babyone sind aber nur ein paar Meter auseinander, würde dann eher da hin fahren. im gleichen Gewerbegebiet ist dann nämlich auch noch toys ur us ;-) während starke völlig allein liegt und die Fahrt zu den anderen Läden ewig dauert.

ruf aber am besten in den Läden an wer Modelle zum sofort mitnehmen hat wenn euch das so wichtig ist. es hilft ja nicht den tollsten laden zu haben wenn ihr dann nichts mitnehmen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Starke Hannover oder Braunschweig, Erfahrungen`?

Antwort von Gingerella am 04.08.2013, 21:32 Uhr

Hallo,
wir waren auch in Hannover, da uns der Laden empfohlen wurde - und ich kann mich leider nur anschließen, es war total unnütz! Auch uns wurde nur der Emmaljunga versucht, anzudrehen, ohne auf bestimmte Wünsche einzugehen. Als ich nach einer günstigeren Variante fragte, zeigte sie mir in Modell, dass im Vergleich schon echt abgestunken hat und noch mind. 450 € kosten sollte. Als ich sagte, dass der mir nicht wirklich gefällt, sagte sie nur ich könne ja nochmal drüber nachdenken und verabschiedete sich. Mein Mann und ich konnten ihr nur verdutzt hinterher schauen, als sie dann einfach ging.
Von Schnuller hingegen bin ich immer wieder positiv überrascht und zufrieden. Selbst preislich ist immer wieder etliches auf Internetniveau dabei - und das mit guter Beratung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Babyfachmarkt

Antwort von lina2008 am 04.08.2013, 22:08 Uhr

supi danke für eure Antworten.
Werde meinen Mädels mal den Fachmarkt Schnuller vorschlagen. Ist der von der Größe und Auswahl mit BabyOne vergleichbar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Babyfachmarkt

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.08.2013, 22:17 Uhr

ja ich glaube das ist vergleichbar. und wie gesagt: zur Not gleich ein paar Meter weiter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.