Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber, 30. SSW  am 04.08.2013, 17:14 Uhr

Rachenentzündung - was darf ich nehmen?

Ich hab seit gestern abend halsschmerzen. Heut morgen hatte ich keine stimme und jetzt tut es selbst ohne schlucken fürchterlich weh.

Es ist definitiv ne rachenentzündung, mandeln habe ich nicht mehr.
Salbeitee, salbei bonbons und fenchelhonig habd ich alles nicht mehr.
Was kann ich tun? Was darf ich nehmen?
Es wird von minute zu minute schlimmer.. :(

 
5 Antworten:

Re: Rachenentzündung - was darf ich nehmen?

Antwort von mf4 am 04.08.2013, 17:32 Uhr

Ich würde damit erstmal zum Dok gehen um herauszufinden, welcher Erreger da vorliegt. Wenn ein Medikament nötig ist ist das allemal besser als z.B. Streptokokken mit sich herum zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rachenentzündung - was darf ich nehmen?

Antwort von Brigitte1979, 32. SSW am 04.08.2013, 20:14 Uhr

tantum verde darf man lt. apotheke. hilft super. ich hatte auch vor ein paar Wochen so richtig Halsschmerzen, kannte das gar nicht. aber 2 lutschtabletten später wars vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rachenentzündung - was darf ich nehmen?

Antwort von Glücksmaus am 04.08.2013, 20:57 Uhr

Ich würde mit Salzwasser gurgeln und viel trinken und lutschen. Och mensch. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rachenentzündung - was darf ich nehmen?

Antwort von Snowball am 04.08.2013, 22:01 Uhr

hab grad ähnliche probleme, allerdings mit 6 wochen husten dazu.
teste gerade (alles schwangerenverträglich)
emser pastillen
emser hals- und rachenspray
isla moos

du kannst außerdem mit heißem salzwasser inhalieren. ansonsten würd ich erstmal ausprobieren, was dir besser tut: heißes oder kaltes. wenn heiß, dann ist erst mal egal, welcher tee, hauptsache warme flüssigkeit. oder warme milch mit honig. wenn kalt, dann würde ich milcheis essen, das schleimt und legt sich vielleicht auch noch über deinen wunden hals. oder erstmal eiswürfel lutschen.

hausmittel: halswickel machen. alternativ warmes körnerkissen mit schal um den hals wickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidend ist...

Antwort von Hexhex am 05.08.2013, 9:00 Uhr

Hallo,

entscheidend ist, ob es viral (Virus) oder bakteriell ist. Wenn es rasch schlimmer wird, spricht das für einen Bazillus. Und da es sich hier meist um Strepto- oder Staphylokokken handelt, muss das antibiotisch behandelt werden - gerade und vor allem in der Schwangerschaft, um Folgeentzündungen (z. B. der Nieren) vorzubeugen. Auch wer keine Mandeln mehr hat, kann übrigens natürlich trotzdem eine eitrige (bakterielle) Rachenentzündungen bekommen.

Ist es ein Virus, kann man nichts machen. Da helfen ehrlicherweise auch Hausmittel nicht wirklich, die Abwehr muss es selbst hinkriegen.

Den Unterschied festzustellen zwischen Bazillus und Virus - das solltest Du unbedingt Deinem Hausarzt überlassen. Also, ab zum doc!

Gute Besserung,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.