Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PizzaConnection, 14. SSW am 01.02.2010, 10:39 Uhr

BV wegen fehlender Immunität gegen Cytomegalie...(Erzieherin i. Krippe)

Hallo IHr Lieben,

bin gerade von der Arbeit nach Hause geschickt worden, weil ich keine Immunität gegen Cytomegalie habe!Da ich in einer Krippe arbeite und auf Grund der fehlenden Immunität aber nicht mit Kindern unter 3 arbeiten darf, werde ich nachher zu meinem FA gehen und es wird wohl auf ein BV hinauslaufen!

Wer hat damit auch Erfahrungen gemacht??

GLG Steffi

 
14 Antworten:

Re: BV wegen fehlender Immunität gegen Cytomegalie...(Erzieherin i. Krippe)

Antwort von Tatja85, 38. SSW am 01.02.2010, 10:42 Uhr

ICH!!! Ich bin seit der 8. SSW zuhause. Bin allerdings Kinderkrankenschwester und in einem ambulanten Kinderkrankenpflegedienst tätig (gewesen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen fehlender Immunität gegen Cytomegalie...(Erzieherin i. Krippe)

Antwort von PizzaConnection, 14. SSW am 01.02.2010, 10:43 Uhr

Du sag mal wie ist das mit der Bezahlung?Bekommt man die weiterhin oder gibt es abzüge??

GLG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen fehlender Immunität gegen Cytomegalie...(Erzieherin i. Krippe)

Antwort von Tatja85, 38. SSW am 01.02.2010, 10:48 Uhr

Du bekommst alles wie gehabt ohne abzüge. Auch Urlaubsgelder und so weiter bekommst du in der regel und stehen dir auch zu. Dein geld kommt auch weiterhin vom AG und der holt sich das in der regel von der kk zurück. damit hast du aber nichts zu tun! :-)

wenn du immer das "gleiche Gehalt" hast, bleibt es genau die summe. wenn es immer ein bißchen abweicht... (so war es bei mir aufgrund der zuschläge) dann werden einige monate zusammen gezogen (wie viele weiß ich nicht mehr) und du bekommst dann den durchschnitt ausbezahlt.

Ich hoffe ich war verständlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen fehlender Immunität gegen Cytomegalie...(Erzieherin i. Krippe)

Antwort von yvonnika, 34. SSW am 01.02.2010, 11:01 Uhr

ich bin auch erzieherin.
meine freundin (kipfl in einer krippe) ist seit beginn der ss wegen fehlender immunität gegen cytomegalie daheim.

ich selber wurde bis zur 20ssw wegen fehlender immunität gegen ringelröteln von meinem ag im büro eingesetzt.
hab dann ein bv bekommen wegen der schweinegrippe.

du bekommst dein volles gehalt.alles kein thema. es ist schon eine harte umstellung. aber man kann die zeit nutzen und genießen.
ich hätte heute meinen letzten arbeitstag gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen fehlender Immunität gegen Cytomegalie...(Erzieherin i. Krippe)

Antwort von Summyli, 14. SSW am 01.02.2010, 11:01 Uhr

Na da bsite ja wieder:-) Ist ja bei mir genau das selbe!
Bin seit der 6 SSW zuhause wegen Cytomegalie;-)

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen fehlender Immunität gegen Cytomegalie...(Erzieherin i. Krippe)

Antwort von Juli0402, 15. SSW am 01.02.2010, 11:19 Uhr

Hi,

ich bin mal gespannt wie die das bei machen. Die haben es erst versucht unter dem tisch fallen zulassen. Nur meiner Fa nist das aufgefallen und jetzt bin ich seit zwei Wochen Zuhause und die prüfen ob ich ein BV bekomme oder nicht. ARbeiten in einen offenen Kindergarten mit Kindern ab 1 1/2.

Hab so die Befürchtung das die sich die Woche melden und mich wieder Arbeiten schicken. Mal sehen. Dazu kommt bei mir noch das ich zu der fehlende Immuntität gegen Cytomegalie auch keine gegen Keuchhusten haben.

Mal sehen was die sagen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Juli0402

Antwort von B.Blümchen, 30. SSW am 01.02.2010, 11:39 Uhr

Wenn du keinen Immunschutz gegen Cytomegalie und keuchhusten hast bekommst du auf jeden Fall en BV, gerade weil ihr Kinder unter 3 habt. Ich bin seit der 6.SSW zuhause und habe ein BV wegenCytomegalie.
Sobald man die Schwangerschaft bekannt gibt, muß man erstmal freigestellt werden, bis das Ergebnis vorliegt. Da ich von meinem fehlendem schutz wusste, habe ich es sehr früh gesagt und durfte sofort nicht mehr arbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Juli0402

Antwort von Tatja85, 38. SSW am 01.02.2010, 11:45 Uhr

ABER das Bv kann nur von dem FA ausgesprochen werden,nicht vom Arbeitgeber!!! Alos wenn du das Ergebnis hast das du keine immunität hast dann mit dem FA sprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Juli0402

Antwort von Juli0402, 15. SSW am 01.02.2010, 11:49 Uhr

Meine Fa kann das in meinem Fall nicht machen weil ich ihn einer anderen Stadt Arbeite. Sie gibt die Empfelung und dann entscheidet das der Betriebsarzt.

Ich bin auch langsamm echt genervt weil die schon seit zwei Wochen am prüfen sind würde jetzt gerne mal wissen was los ist. Aber die brauchen immer etwas länger da.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Juli0402

Antwort von B.Blümchen, 30. SSW am 01.02.2010, 11:53 Uhr

Das stimmt nicht, bei mir hat der AG das BV ausgesprochen,es gab bei meiner Einstellung eine Untersuchung beim Gesundheitamt gegen welche Krankheiten ich einen Immunschutz habe, da ihnen somit das Ergebnis vorlag bekam ich sofort von meinem AG das Beschäftigungsverbot. Wenn noch keine Untersuchung stattgefunden hat, muß man meines Wisens auf jeden fall zum Amtsarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen fehlender Immunität gegen Cytomegalie...(Erzieherin i. Krippe)

Antwort von PizzaConnection, 14. SSW am 01.02.2010, 14:55 Uhr

Ich arbeite auchin einem offenen Kiga mit Krippe, deshalb kann ich auch nicht im Kiga eingesetzt werden!!Habe heute Nachmittag einen Termin beim FA und dann werde ich sehen, was er sagt!
Kann ja dann berichten!?

GLG Steffi und Bauchkrümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen fehlender Immunität gegen Cytomegalie...(Erzieherin i. Krippe)

Antwort von Juli0402, 15. SSW am 01.02.2010, 15:02 Uhr

Ja gerne weil meine hat gesagt sie kann das Verbot nicht aussprechen. Nur der Betriebsarzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cytomegalie...(Erzieherin i. Krippe) WAS EIN SPAß

Antwort von Nischen, 18. SSW am 02.02.2010, 13:00 Uhr

Ich habe Erfahrung damit, und was für welche.

Kurzfassung:
1. Schwangerschaft und keine Ahnung von gar nix. Frauenärztin sagt: du darfst nicht mehr Arbeiten dein Betriebsarzt muß dir ein Arbeitsverbot erteilen.
Geh an die Arbeit und überbringe die frohe Botschaft. An der Arbeit haben wir keinen Betriebsarzt und ich sage das der Frauenärztin, worauf die meint das dann einer ernannt werden muß der das macht, denn sie darf das nicht.
Es folgen Telefonate mit allen möglichen Ämtern über ca. 1,5 Monate. Am Ende stellt sich heraus das die Frauenärztin auf jeden Fall das Verbot aussprechen muß, da sie es entdeckt hat. Nun ist die Bockig ohne Ende wegen dem Hin und Her und ich bin am überlegen ob ich meine Frauenärztin nicht noch mitten drin wechseln soll, weil sie mich echt ankotzt, als ob ich was dafür kömmte.
Ach ja und der Wisch in dem das Arbeitsverbot nun von IHR ausgesprochen wird kostet mich schlappe 5€.
In dem schreiben hat sie die Daten von dem Zeitraum der Freistellung vergessen und muß das nun noch ändern, mal sehen ob ich das dann auch noch extra bezahlen darf.

Man hab ich die Schnauze voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen fehlender Immunität gegen Cytomegalie...(Erzieherin i. Krippe)

Antwort von Nischen, 18. SSW am 02.02.2010, 13:01 Uhr

Du bekommst das volle Gehalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.