Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gatubella, anfang21. SSW am 02.05.2006, 12:26 Uhr

BRAUCHE ENTSCHEIDUNGSHILFE!!!!!

hi ihr alle,
ich brauche dringend mal ein paar meinungen...

und zwar zu folgender sachlage:

ich habe seit 2 monaten termin zur feindiagnostik (angesetzt am freitag, 5.5.) - hab mich auch schon drauf gefreut, und wollte da meine beiden kiddies mitnehmen...
nun hat mein großer (1.klasse) genau an diesem tag, gleiche zeit, maifest in seiner schule mit einer aufführung seiner klasse - die ich gerne sehen würde...

bei der diagnostikpraxis habe ich angerufen - frühester neutermin in 6-8wochen möglich, da geht die diagnose aber nicht mehr...

bin jetzt in der zwicke -
soll ich die diagnose lassen und zur schule gehen,
oder soll ich mit beiden kindern zur diagnostik gehen, und die schulaufführung (1. schulfest) sein lassen???

wie würdet ihr entscheiden???

muß dazusagen, dass ich das kind bekommen werde, egal bei welcher diagnose am freitag...

liebe kugelgrüße aus dem heute sonnigen bäumeblühenden münchen...

eure etwas verwirrte maggy

 
6 Antworten:

Re: BRAUCHE ENTSCHEIDUNGSHILFE!!!!!

Antwort von Luna-Marie06, 33. SSW am 02.05.2006, 12:32 Uhr

Hallo,
Feindiagnostik-hab ich noch nie gemacht.
Mein Arzt hat immer die Nackenfalte gemessen und die war immer unauffällig,aber ich würde auch nicht abtreiben können-davon mal ganz ab,denn meine Kinder sind alle absulute Wunschkinder!!!!!
Also ich würd dann einfach zur Schulaufführung gehen,wenn deine Entscheidung sowieso fest steht,warum soll man sich denn auch nur unnötig Gedanken machen,schließlich hast du ja schon 2 gesunde Kinder-oder???
Oder gibt es Anhaltspunkte welche darauf schließen das was ned i.O. sein könnte??
LG Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE ENTSCHEIDUNGSHILFE!!!!!

Antwort von Fabienne1704, 17. SSW am 02.05.2006, 12:38 Uhr

Also ich würde glaub ich zu dem 1. Schulfest gehen. Ist halt sau-ärgerlich(sorry)aber wenn du das Baby sowie so bekommst ist es dann auch egal. So machst du dir keine unnötigen Gedanken darüber wenn was wäre mit deinem Wurm. Ich würde es auf jeden Fall so machen. Denk da vielleicht ein bißchen anders aber was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
Liebe Grüße Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE ENTSCHEIDUNGSHILFE!!!!!

Antwort von smurf, 29. SSW am 02.05.2006, 12:39 Uhr

Hi,

also wenn Du eh sagst du bekommst das Kind egal wie die Untersuchung abläuft, dann würde ich sie sausen lassen und zur Schulaufführung gehen.

LG

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke schon mal....es ist ja nur...

Antwort von gatubella, anfang21. SSW am 02.05.2006, 12:58 Uhr

....danke euch schon mal für eure antworten -

ich hab bisher zwei gesunde kinder -
es ist halt nur so, dass ich selbst adoptivkind bin, und daher von einer evtl. familiären vorbelastung nix weiß -
sollte bei der untersuchung was festgestellt werden, würde ich meinem bauchbewohner halt gene perinatale therapien ermöglichen...

natürlich hoffe ich auf ein gesundes kind, aber da ich nix von erblichen vorbelastungen weiß, wäre mir der feinschall halt schon auch wichtig gewesen -
doofe situation halt jetzt,
zumal ich diesmal auch noch so ne blöde "plazenta praevia" habe, die auch unter kontrolle bleiebn muß...

aber im extremfall denke ich, gehe ich dann doch wohl eher zur schulaufführung -
aber vielleicht hab ich ja glück, und es ergibt sich noch ein ausweichtermin -
hab jetzt noch in anderen praxen nachgefragt - mal sehen....

danke trotzdem an euch alle

maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE ENTSCHEIDUNGSHILFE!!!!!

Antwort von mamamit3 kids, 18. SSW am 02.05.2006, 13:19 Uhr

hallo,

hast du deine kids schon gefragt, was sie eher möchten? würde ich machen.

aber wen du dir unsicher bist, kennst du niemand der die schulaufführung nocht von jemandem filmen lassen und dir es später anschauen? kannst ja mal mit deinem großen darüber reden, auch mit deinen ängsten, bin sicher er wird dich verstehen ;o)
hab übrigens auch fast das selbe problem, habe am 8.10. ET und am 23.9 wird meine tochter eingeschult. da mien ekids bisher immer früher kamen, rede ich jetzt schon ab und zu darüber, daß es sein kann daß ich bei der einschulung nicht dabei sein kann. sie versteht es;o)

LG Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE ENTSCHEIDUNGSHILFE!!!!!

Antwort von Anja und Jule am 02.05.2006, 21:45 Uhr

Also ich war zur Feindiagnostik. In erster Linie bin ich dahin gegangen, weil ich mich so auf die Bilder gefreut habe, die man da sieht. 3 D!!! Das ist echt der hammer. Ich würde das auf jeden Fall tun - aber du solltest unbedingt mit deinen Kids reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.