Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HighHeelDiva, 24. SSW am 02.05.2006, 7:00 Uhr

Eisgenuss???

Hallo und guten Morgen zu Euch,

jetzt beginnt ja die Zeit des Eis-Naschens wieder, klar würde ich auch gern mal so einen richtig leckeren Eisbecher vernaschen, jedoch hab ich etwas Schiss vor evtl Infektionen, Salmonellen und Co sind ja auch immer wieder Thema bei sowas...wie haltet Ihr es damit? Nur Eis aus der Tiefkühltruhe (wobei man sich da ja auch nicht immer sicher sein kann ob das nich schonmal angetaut oder sogar aufgetaut war) oder gönnt Ihr Euch auch den Genuss mit Sahnehäubchen etc?

LG
Anita

 
16 Antworten:

Re: Eisgenuss???

Antwort von engel8803, 11. SSW am 02.05.2006, 8:22 Uhr

Klar kannst du Eis essen.Wir waren gestern in der EIsdiele und es war soooo lecker.Wenn man ewig Angst vor irgendwelchen Infektionen oder sonst was hat dann darf man weder in der SS noch sonst wann irgendwas essen.Man kann sich überall was holen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisgenuss???

Antwort von oesikind, 21. SSW am 02.05.2006, 8:29 Uhr

Guten Morgen an alle,

ich denke auch, daß man unbedenklich Eis essen kann, nur Rohmilch sollte man meiden...
Wir waren vor 2 Wochen in Italien und da muß man ja Eis essen, was ich auch getan habe und das nicht zu knapp.....

Schönen Tag!
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisgenuss???

Antwort von moni77, 20. SSW am 02.05.2006, 8:43 Uhr

Guten morgen!

Wenn du dir so viel Sorgen machst: habe gelesen, dass das Eis bei McDonalds am häufigsten und streng kontrolliert wird, also total unbedenklich.Aber ich nasche das Eis, was mir am BESTEN schmeckt und das gibts nur in ner Eisdiele...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisgenuss???

Antwort von LillyK, 39+0 oder noch 7 tage bis ET am 02.05.2006, 8:54 Uhr

Pah wenn ich auf alles verzichten wollte, weil ich eventuell 'ne Infektion riskiere....nix da;-)

Grad jetzt hab ich schon seit ein paar Wochen so einen Japs auf leckere Eisbecher*ggg*
LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisgenuss???

Antwort von Buuutzey, 37+5=38 :o) Noch 16 Tage. am 02.05.2006, 9:03 Uhr

Huhu!

Also ich glaube ja ganz ehrlich, dass du sicher mehr "Schaden" mit deiner Übervorsicht und Angst anrichtest als wenn du dir einfach mal was gönnst.
Ist wirklich absolut nicht böse gemeint aber ich denke mir bei sowas immer:
Das Baby fühlt sich 100% wohl wenns der Mami gut geht.
Ich denke, schieb mal deine ganzen Sorgen auf die Seite und geniesse deine Schwangerschaft und alles drum herum in vollen Zügen!!!

Ganz liebe Grüße Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisgenuss???

Antwort von HighHeelDiva, 24. SSW am 02.05.2006, 9:29 Uhr

Danke an Euch!!!

ich denke auch, dass da so ein Riesenrummel drum gemacht wird und naja einige Unsichere so wie ich z. B. :) haben damit Mühen umzugehen... was macht man wann wie richtig und hoffentlich geht nix schief... also wir wollen morgen mit Bekannten ein Eiscafe aufsuchen und was schleckern, mal sehen was es da so gibt...
Und zu MC Doof, grad da dacht ich immer, he aufpassen.... weil wir haben uns schon mal mit einem Milchshake angemeiert... da haben wir (mein Freund und ich) 2 Tage flach gelegen, kann nur das gewesen sein...

Ich wünsche eine schöne Eiszeit :)

Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Einstellung ist schon viel besser...

Antwort von Buuutzey, 37+5=38 :o) Noch 16 Tage. am 02.05.2006, 9:39 Uhr

...ich komm mir immer so oberschlau vor wenn ich mit meinen 22 Jahren und zum ersten Mal schwanger solche Ratschläge gebe aber ich bin schon seit Beginn der Schwangerschaft total entspannt auf solchen Gebieten und auch jetzt 16 Tage vor dem Termin muss ich immer sagen wenn ich gefragt werde "und schon aufgeregt wegen der Geburt?" "Nein warum sollte ich denn? Drin geblieben ist noch kein Baby und wenn ich mich jetzt hinsetz und mir Gedanken mache über Schmerzen etc. bin ich sicher nur total verspannt wenns wirklich soweit ist..."

Also...

Auch dir viel Spass beim Eisschlemmen...

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisgenuss???

Antwort von Nummerzwei am 02.05.2006, 9:53 Uhr

Also, ich schränke mich nicht sooo wahnsinnig bei der Ernährung ein. Eis ist mir immer herzlich willkommen. Auch sonst versuche ich nur nichts Rohes zu essen. Sonst, Salat, Eis, immer her damit. Iß das, was dir schmeckt und worauf du Lust hast. Der Körper sagt einem schon, was nötig ist. Bei Süßigkeiten muss man natürlich die Kontrollinstanz anstellen. ;) Fällt mir auch schwer. Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisgenuss???

Antwort von HighHeelDiva, 24. SSW am 02.05.2006, 10:21 Uhr

@Ines

na ich versuchs alles locker zu sehen, aber wenns dann drauf ankommt, werd ich bestimmt die Schweissperlen auf der Stirn haben :) aber wir machen das Beste draus, Du hast schon ne vollkommen gesunde und richtige Einstellung, kann man sich abkucken ;)
@Nummerzwei

ich kann mich nicht immer kontrollieren, hoffe das geht gut :)
Also Rohes und sowas ess ich eh nich, ich fass nich mal die Katzen unserer Vermieterin an und ehrlich gesagt, bin ich auch ziemlich pingelig, was das Händewaschen und so angeht... war ich vorher nich so... bin toxo-negativ... daher werd ich alles besonders gut waschen und so. Katzen sind igitt zur Zeit :) hihi hab aber sonst nix gegen die Samtpfoten...
Eine schöne Kugelzeit Dir und den anderen hier noch!

LG
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anita - ich verstehe Dich!

Antwort von lenara28, 20. SSW am 02.05.2006, 12:11 Uhr

Hallo Anita,

ich bin auch lieber zu vorsichtig als unbekümmert. Nachdem ich bereits drei Embryos verloren habe, mag ich nämlich kein Risiko eingehen!

Hier, schau mal, da nehmen Experten Stellung zu Deiner Frage.

http://www.was-wir-essen.de/fusetalk/messageview.cfm?catid=16&threadid=12135&highlight_key=y&keyword1=eis

Ich für meinen Teil verzichte lieber auf das Eis aus der Eisdiele. Es kann noch so hygienisch hergestellt sein, wenn der Eisportionierer dann die ganze Zeit im Wasserbecher steht, können sich trotzdem Krankheitserreger bilden.

In jedem Fall rate ich Dir von McDonalds Oder anderer Softeis ab: Nicht das Eis ist das Problem, das ist mikrobiologisch okay, sondern die Tülle, aus der das Eis rausgepresst wird. Hier sammeln sich immer wieder Bakterien, deswegen ist das Risiko einer Salmonelleninfektion bei Softeis so hoch. Nicht nur für uns! ((Salmonellen "tun" glaube ich dem Baby nix, so eine Infektion ist aber ziemlich unangenehm)

Liebe Grüße,

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisgenuss???

Antwort von Nummerzwei am 02.05.2006, 13:03 Uhr

Ich fasse auch keine Katzen an. Widerstrebt mit momentan sehr. Unser Kaninchen liebe ich dafür zur Zeit sehr. War zu Anfang der Schwangerschaft auch anders. Da hätte ich es am liebsten weggegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anita - ich verstehe Dich!

Antwort von HighHeelDiva, 24. SSW am 02.05.2006, 13:53 Uhr

Liebe Anne,

ich danke Dir für den Zuspruch!!!

Siehst ich bin auch lieber skeptisch gegenüber solchen Sachen, grad bei sowas... alle sagen, man soll nicht zu vorsichtig sein, das färbt noch aufs Kind ab und so weiter... wir haben ein befreundetes Pärchen mit Hund ohne Kinder (beide Anfang 30, wollen auch keine Kinder) die auch immer sagen, ja und irgendwann wischt Du dem Kind immer mit Sagrotan hinterher... finde ich übertrieben so eine Meinung... da könnt ich wild werden. Aber mein Freund holt mich da immer schnell runter.. lass labern... :)
Er findet es auch ok, dass ich so vorsichtig bin und lieber 2mal zuviel nachfrage etc...

Eine schöne Kugelzeit wünsch ich Dir
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisgenuss???

Antwort von HighHeelDiva, 24. SSW am 02.05.2006, 13:59 Uhr

schon merkwürdig wie sich das alles so entwickelt, aber lieber vorsicht als hinter her Gejaule... oder? :)
Das Kaninchen von meinem Schwager fass ich auch mal an, aber Hunde und Katzen igitt hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eis aus Eisdielen...

Antwort von Eisbärin, 16. SSW am 02.05.2006, 14:19 Uhr

Hallo,

ich esse generell in dieser (2.) SS ales, worauf ich Lust hab, sogar Salami und Schinken, weil mich das in der 1. SS fertig gemacht hat, dass ichs nicht durfte, aber soooo gern wollte!!!
Nun aber zum Eis: vom Softeis lasse ich auch dieses Mal die Finger, aber Kugeleis, besonders aus der Eisdiele ist kein Thema. Und ich hab 7 Jahre in einer Eisdiele gearbeitet und die meisten haben nicht einfach nur Wasserbecher, sondern das sind spezielle Behaelter mit Wasseranschluss, wo das Wasser kontinuierlich ersetzt wird! Lasst es Euch schmecken!

LG,

Alex (heute 15+0 :D)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis aus Eisdielen...

Antwort von HighHeelDiva, 24. SSW am 02.05.2006, 14:22 Uhr

Hi Alex, ich danke Dir!
Werde da ein Auge drauf haben, wenn ich in den Genuss komme oder die Gelegenheit habe... sicher is sicher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anita - ich verstehe Dich!

Antwort von lenara28, 20. SSW am 02.05.2006, 16:18 Uhr

Ich Dir auch!! Und wenn in Deiner Eisdiele so hygienisch gearbeitet wird, wie die Eisbärin schreibt, auch viel Spaß eim Eislöffeln!

Übrigens: Ich habe auch nicht vor, mein baby zu verzärteln, im Gegenteil. Nix von wegen Sagrotan - je mehr Keime, desto besser ;-) Auch was Kälte angeht etc. wird es von Anfang an abgehärtet. Aber im Moment kann es sich noch nicht schützen, deswegen passe ich lieber auf. Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn es wegen irgendeinem meiner Gelüste nachher behindert wäre. Und ich finde nicht, dass ich auf viel verzichten muss! aber: Jede so, wie sie meint. Lass' Du Dich also weder von mir, noch von anderen verunsichern oder bestärken. Hör' einfach auf Dienen Bauch!

Alles Liebe,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.