Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yanni, 8. SSW am 02.05.2006, 6:57 Uhr

Kinderwagen....Was sind eure Lieblinge?

Huhuu!

Mich würde es interessieren welche eure Lieblingskinderwagen sind und welche ihr empfehlen könnt!

Wir haben 2004 vor der geburt unseres Sohnes einen Icoo Platon 4 geschenkt bekommen....

Mit dem *Fahrwerk* sind wir super zufrieden, er kann wirklich durch jedes Gelände etc....
Doch ein Manko hat er...Er ist irgendwie viiiel kleiner als andere Kinderwagen und hat keinen Schwenkschieber sonern einen umhebbaren Sitz (was aber auch ziemlich schnell geht, doch ich persönlich im nachhinein als unpraktisch empfinde).

Bin auf eure Antworten gespannt.

LG Yanni

 
14 Antworten:

Re: Kinderwagen....Was sind eure Lieblinge?

Antwort von schätzchen, 11. SSW am 02.05.2006, 8:24 Uhr

Wir haben einen Hartan Racer XL.Eigentlich bin ich damit zufrieden.Nur leider hat unser keinen Schwenkschieber.
Ansonsten bin sehr sehr zufrieden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen....Was sind eure Lieblinge?

Antwort von Buuutzey, 37+5=38 :o) Noch 16 Tage. am 02.05.2006, 8:37 Uhr

Morgen!

Bei uns ist es der Filuu Z8 -steht schon im Zimmer und wartet schon ganz sehnsüchtig auf den ersten Einsatz.
Bei den Trockenübungen hat er uns vollkommen überzeugt und wir können es kaum mehr erwarten...

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen....Was sind eure Lieblinge?

Antwort von LillyK, 39+0 oder noch 7 Tage bis ET am 02.05.2006, 8:51 Uhr

Also bei unserem Großen hatten wir einen No Name Wagen. Der war aber auch super okay!!!!!

Nun wollte ich einen mit Hartschale haben und wir haben einen von Hartan gekauft. Genaue Bezeichnung komm ich jetzt nicht drauf;-)

Aber vom Ausprobieren her bin ich schon jetzt ein großer Fan von Hartan.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen....Was sind eure Lieblinge?

Antwort von Yvilaui, 21. SSW am 02.05.2006, 8:53 Uhr

Hallo

Wir hatten einen Teutonia der war einfach genial,hatten wir gebraucht gekauft.Bei unserem dritten wollten wir einen neuen und haben einen von Gesslein gekauft (neu):Und der ist genauso super moecht ihn nicht mehr hergeben.Den werden wir jetzt auch noch für unsere kleine Krümeltante nehmen.
lg Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen....Was sind eure Lieblinge?

Antwort von Biankita, 30. SSW am 02.05.2006, 9:04 Uhr

Hallo Yanni,

wir haben uns nach reiflicher Überlegung für den Hartan Racer mit Softtasche entschieden. Der hat zwar keinen Schwenkschieber, aber das Sitzteil ist so schnell gedreht, dass man im Bedarfsfall genauso flexibel auf Sonne oder Wind reagieren kann. Der Vorteil zum etwas edleren (und meistens auch teureren) Hartan Topline mit Schwenkschieber ist nämlich, dass man das Sitzteil separat zum Fahrgestell im Kofferraum verstauen kann. Auch wenn unser Golf jetzt nicht unbedingt einen kleinen Kofferraum hat, finde ich das unheimlich praktisch. Preislich ist der natürlich schon heftiger als No-Name-Marken oder Firmen wie Hoco oder ABC Design, aber die Größe der Softtasche, viele praktische Details und vor allem die qualitativ hochwertige Verarbeitung haben uns überzeugt. Dazu kommt, dass Hartan neben den anderen guten Marken wie Teutonia oder Emmaljunga noch recht gut bei der Stiftung Warentest abgeschnitten hat.

So, das war jetzt mal meine Argumentation dazu, muss aber letztenendes jeder für sich selbst entscheiden.

Liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen....Was sind eure Lieblinge?

Antwort von Löwenbaby S16, 23. SSW am 02.05.2006, 9:14 Uhr

Wir haben un seinen gebrauchten gekauft, no name aber der ist in den ersten trockenübungen ganz toll. Und einen neuen von Hauck, wo man die Babyschale(gleich dazu) drauf machen kann und ansonsten ist es ein schicker Sportwagen.....

Liebe Grüße Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen....Was sind eure Lieblinge?

Antwort von Mutterschoof, 20. SSW am 02.05.2006, 9:23 Uhr

Hi,

also wir haben bei unserer Tochter 2004 einen ABC-Desin gekauft den mit 2 Aufsätzen, da ich auch eine Hrtschale wollte. Finde ich im Nachhinein aber nicht gut, da die Tragetasche(Hartschale) sehr schwehr ist mit Kind drin. Und er hat keine schwenkbaren Vorderräder.
Wir haben uns dann einen von Hauck gekauft letztes Jahr gebraucht und der ist totaler Schrott. Die Räder drehen sich nicht immer und irgendwie ist er auch nicht so leicht wie ich gedacht habe. Der hat aber einen Schwenkschieber...sehr praktisch, aber mit Schwenkrädern gewöhnungsbedürftig.
So und jetzt haben wir uns entschlossen einen Hartan Racer S zu kaufen mit Kombitasche. Das ist dann statt der Softtasche eine feste Tragetasche...kannst de aber auch noch mal bei Hartan.de nachschauen.
Ist echt praktisch und wenn ich könnte mich grün ärgern, dass ich vor 2 Jahren so aufs Geld geschaut habe.

Liebe Grüße
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen....Was sind eure Lieblinge?

Antwort von Tari06, 16. SSW am 02.05.2006, 9:33 Uhr

Wir hatten beim ersten einen Teutonia Mistral ( mit Softtragetasche und Schwenkschieber) und dazu noch ein Maxi-Taxi für den Maxi Cosi.
Jetzt beim zweiten haben wir uns für den Quinny Speedi entschieden.
Wollte diesesmal lieber einen Wagen mit Hartschale und die neuen Teutonia Farben gefallen mit überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Quinny Freestyle XL!!!!!

Antwort von sonnigen-tag am 02.05.2006, 9:38 Uhr

Definitif!
Wir hatten früher den Hartan Skater.
Ist auch okay, aber Leonie ist später immer von der Sitzfläche gerutscht.
Daraufhin haben wir und den Quinny gekauft.
Ist auch ein 3-Rad-Jogger, aber das Vorderrad ist schwenkbar :-)
Das ist so super.
Naja, und für unser "Würmchen" kaufen wir uns dann einfach die Babywanne für den Wagen-fertig.

Achja: der Maxi-Cosi kann auch aufgesetzt werden, wenn man nur mal kurz shoppen will oder so :-)
Echt klasse

lg
susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teutonia Primus 06

Antwort von Luna-Marie06, 33. SSW am 02.05.2006, 10:15 Uhr

Weil der neue hat jetzt auch nen Schwenkschieber,außerdem liegt er höher wie der Mistral und man kann ihn mit fester Getselltragetasche bekommen,was mir persönlich lieber ist als so´ne Softrtragetasche.
Nicht ganz billig-mit Zubehör,also Wickeltasche-Sonnenschirm,Wanne und Matratze und natürlich Sportwagenaufsatz(der ja immer dabei ist).so um die 600.- aber lohnenswert!!!!
LG Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen....Was sind eure Lieblinge?

Antwort von capricorn, nix mehr. SSW am 02.05.2006, 10:59 Uhr

Hallo,

also ich kann schon mal direkt von einem HAUCK Kinderwagen abraten. Ganz schlechte Verarbeitung und in der Handhabung ungeschickt.

Ich hatte beim zweiten Kind einen HATRAN SKATER und kann den nur wärmstens empfehlen!
Und bei Nr. 4 gabs dann einen neuen, und für mich den ultimativen, Quinny Fashion!!!
Ich habe echt schon einige Wagen ausprobiert und mit vielen Müttern gesprochen, und raus kam - Niemals einen Tchibo oder Hauck oder ABC Design. Und auch keine No Name Wagen.

Dann kauft lieber gebraucht einen Markenwagen wie Teutonia, Emmaljunga, Hartan oder Quinny!!!

Es ist so ärgerlich wenn du mit deinem Mäuschen unterwegs bist und nur unzufrieden bist weil die blöde Karre streikt.

Was mir beim Quinny so gut gefallen hat, das man dort den maxi Cosi aufsetzen kann. Das war so dankbar, wenn der Kleine im Auto eingeschlafen ist brauchte ich ihn nicht umplatzieren, und im schlechtesten Fall wecken.

Na dann noch - Viel Spass beim Kinderwagenkauf!!!

:o)))

LG Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kinderwagen

Antwort von InesFrey, 10. SSW am 02.05.2006, 11:13 Uhr

Hallöchen,

also ich spare die ganze Zeit schon für einen Emnmaljunga. Wir haben wirklich jeden erdenklichen Wagen ausprobiert und der Emmaljunga Edge Duo ist einfach der absolute Favorit von allen. Wir wollen auch das Sportmodel, extra für große Leute geeignet und hat auch eine breite Liegefläche von 90 cm und ist auch ordentlich breit. Da er sehr teuer ist, mit allem Zubehör muss ich nun sparen, bis November :-)
LG Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia Primus

Antwort von Andrea80, 34. SSW am 02.05.2006, 11:19 Uhr

Hallo und guten Morgen...

wir haben den Teutonia Primus 06 bestellt. Der hat eine Hartschale, ist höher als andere Modelle, aber nicht ganz so riesig wie die Modelle von Emmaljunga. Ein Emmaljunga hätte in unseren Kofferraum nur gequetscht reingepasst, mit dem Primus ist der Kofferraum ja schon voll! Außerdem gibt es den Primus auch mit Luftreifen, von Hartan haben wir kein passendes Modell gefunden, bei dem man auch Luftreifen bekommt.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia Primus

Antwort von Leinken, 20. SSW am 02.05.2006, 15:22 Uhr

Wir zweifeln noch zwischen Hartan Racer und Teutonia Mistral.

Wir wollen einen Wagen, der auf jeden Fall Outdoor-tauglich ist, und dann fallen eigentlich alle mit Schwenkrädchen vorne weg, da die (lt. Beratung) öfters klemmen und im Herbst das Blatt bzw. im Winter den Schnee nicht so gut verkraften :-(

Also wird es einen Wagen mit 4 ordentlichen Räder, wie gesagt einen Racer oder Mistral. Aber auf jeden Fall gebraucht, da ich keine 400-500 Euro dafür hergeben möchte.

LG
Leinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.