Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy89, 41. SSW am 01.04.2010, 13:52 Uhr

Auch Frage wegen Einleiten

Ich hätte heute E.T mein Kleiner ist ein sehr aktives baby und schlafen ein paar Std am Stück ist schon lange nicht mehr drinne.Habe ich jetzt als Schwangere das recht zu sagen auf was soll ich jetzt nochwarten mir geht es von Tag zu Tag schlechter bevor ich noch mehr Panik vor alles bekomme möchte ich einleiten lassen?? Habe morgen ja nochmal in der Klinik Termin zum CTG weiß jemand ob man das als Frau nun auch schon selber entscheiden kann oder muss ich die 14 Tage noch abwarten und denn erst einleiten?? Vielen Dank für Antworten schon mal

 
4 Antworten:

Re: Auch Frage wegen Einleiten

Antwort von Mamma_Mia am 01.04.2010, 14:01 Uhr

Ich würde mich einfach mal mit dem Arzt darüber unterhalten. Alles gute und dass das Baby bald kommt ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage wegen Einleiten

Antwort von Baby2411 am 01.04.2010, 14:39 Uhr

Hallo!

Grundsätzlich hast du natürlich das recht dazu. Aber dennoch würde ich mir die Meinung von Arzt und Hebamme einholen.

Denn eine Einleitung, sprich das geben von Wehenmittel, bringt nichts, wenn das Kind noch nicht so weit ist.

Es könnte im schlimmsten Fall also so weit kommen, dass zwar Wehen einsetzen, der Muttermund aber nicht aufgehen will. Das ist z. B. auch ein Grund, warum man so Dinge wie Wehencocktail nicht "einfach so" nehmen sollte.

Seh es doch einfach so. Du bist nun schon so weit, heute ist erst dein ET....es ist zwar verständlich, dass du nervös bist (mein ET ist übrigens morgen und ich sitze auch auf glühenden Kohlen), aber in einigen Tagen wird es soweit sein....vielleicht von ganz alleine.

Wenn es deinem Kind also im Mutterleib lt. CTG und Ultraschall gut geht, wird man lieber noch ein wenig warten, als dir ein Wehenmittel zu geben...

Mit dem Schlaf wird es mit Baby draußen wahrscheinlich auch erst einmal nicht besser *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage wegen Einleiten

Antwort von ISA83, 24. SSW am 01.04.2010, 20:16 Uhr

ich habe damals um eine einleitung gebettelt, habe keine bekommen! bei ET+12 habe ich gesagt das ich nicht mehr weg gehe bevor das kind nicht da ist und dann wurde es gemacht einen tag später. wenn mein sohn sich nicht im becken verhakt hätte wäre er auch auf normalen weg gekommen, aber es musste ein ks gemacht werden nach 9 stunden.

aber ich denke das mit der einleitung ist von kh zu kh unterschiedlich!

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage wegen Einleiten

Antwort von Sasumm am 01.04.2010, 22:11 Uhr

Hi du,

ich kann dich gut verstehen. Ich habe bei ET+12 meinen Schatz endlich im Arm halten können und glaube mir die letzten Tage waren die Hölle.

Einleitung wird nicht so gern gemacht - besonders Hebis sind da zögerlich und versuchen das zu vermeiden. Künstliche Wehen können heftig sein und die Kinder sind dann oft auch nicht so weit.

Ich kann dir nur raten, genieß die letzten Tage, bevor sich euer Leben auf den Kopf stellt. Und das meine ich ernst. Dann ist es erstmal vorbei mit ruhigen Nächten, in den Tag hinein leben, mal schnell eben zur Tanke oder spontan ins Kino.

Dein Kleiner gibt den Startschuss und er weiß, was gut für ihn ist. Vertrau bitte auf die Natur und deinen Süßen und halte aus. Er macht das schon richtig - wenn die letzten Tage nicht so mühsam wären, wären wir wahrscheinlich ewig schwanger....

Ich wünsche dir eine tolle Geburt!

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.