Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mohn, 41. SSW am 01.04.2010, 13:18 Uhr

einleiten

hallo an alle
bin heut neun Tage über Termin und am überlegen ob ichs
Einleiten lasse,bin total unschlüssig ,weil man auch soviel unterschiedliche
Meinungen davon hört.
Hat von euch jemand erfahrung gemacht mit Geburt einleiten???

 
7 Antworten:

Re: einleiten

Antwort von Schokoladenmausi, 23. SSW am 01.04.2010, 13:20 Uhr

Ich hab zwar keine Erfahrungen gemacht, aber kannst du's nicht nochmal mit Treppensteigen, Küche putzen, baden o. ä. versuchen? (hast du sicher schon alles gemacht) - aber ich hätte vor dem Einleiten irgendwie ein bisschen Angst (weiß auch nicht so genau warum)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten

Antwort von cke04, 17. SSW am 01.04.2010, 13:20 Uhr

hallo

bei mir wurde am 9ten tag ein wehenbelastungstest gemacht, bei 5% der frauen kommt es dadurch zu den normalen wehen, so war es bei mir.
wurde das bei dir nicht angesetzt?

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was wird denn beim Wehenbelastungstest genau gemacht??? o.T.

Antwort von Schokoladenmausi, 23. SSW am 01.04.2010, 13:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum...

Antwort von huehnchen69 am 01.04.2010, 13:29 Uhr

...möchtest du denn einleiten lassen?

Hast du ein schlechtes Bauchgefühl, als wollte dein Baby dir sagen, dass es Zeit wird? Gibt es bei den Untersuchungen (Herztöne, US, Doppler?) schlechte Werte? Oder einfach nur wegen des Kalenders? Oder geht es dir schlecht mit den letzten Tagen/Wochen (Beschwerden, schlecht schlafen)?

Mein Großer kam an ET+14, und wenn es mir nicht darum gegangen wäre, die Hausgeburt machen zu können, für die das der letztmögliche Termin gewesen wäre, hätte ich auch nicht mit Rizinus eingeleitet. Denn mein Bauch sagte mir, dass alles bestens ist, es gab keinerlei Auffälligkeiten bei Herztönen/CTG/Doppler, und mir ging es gut. Ich hatte einfach das Gefühl, mein Großer braucht eben noch ein bisschen Zeit.
So habe ich dann eben doch den Cocktail an ET+13 mittags getrunken, und an ET+14 ist er dann nachts geboren. Die Geburt war wunderbar, aber es war auch offensichtlich: Er war nicht die Bohne übertragen. Hätte vermutlich auch gut noch 1-2 Tage länger drinbleiben können. Ganz viel Käseschmiere etc.

Ich würde sagen: Geh' nach deinem Gefühl!

Liebe Grüße und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wird denn beim Wehenbelastungstest genau gemacht??? o.T.

Antwort von cke04, 17. SSW am 01.04.2010, 13:32 Uhr

es wir geguckt wie sich das kind unterden wehen verhält.
mann bekommt einen tropf und der löst wehen aus, ich fand die jetzt nicht schmerzhaft, bei mir hat es nur zu beginn aufeinmal im unterleib geknackt, hab dann gesagt das ich mal auf wc müsste und ich habe geblutet,da ist wohl der fropf abgegangen, meine maus hat gut reagiert, wenn dies nicht so gewesen wäre hätten sie sie per ks geholt.
dann musste ich noch 1 stunde im kkh bleiben, der tropf hat bei mir dann die normalen wehen ausgelöst und um 20 uhr war sie dann da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten

Antwort von weihnachtsstern1909, 30. SSW am 01.04.2010, 14:18 Uhr

bei meinen beiden "großen" musste eingeleitet werden....scheinbar bekomme ich von alleine schlecht wehen
diesmal lass ich mich von meiner hebamme zusätzlich betreuen und sie will mich homöopathisch begleiten.....
vielleicht wär das ja was für dich?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleiten

Antwort von schnuffel0606, 32. SSW am 01.04.2010, 14:59 Uhr

Bei mir wurd auch ein Wehenbelastungstest gemacht...
Wegen leichter Verkalkung der Plazenta.Ich war ET-5 und sie haben sofort danach eingesetzt.
Ich weiss ja nicht wie schnell die Wehen sonst kommen aber ich denke das war schon ok so und meiner Maus hat es auch nicht geschadet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.