Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk, 35. SSW am 01.09.2003, 19:22 Uhr

Aua.... Die Endschwangerschaft kann doch ganz schön unangenehm sein.... m.T. (lang)

Hallo ins Forum,
seit heute Morgen habe ich ziemlich starke Schmerzen in der Bauchmuskulatur, besonders im Unterbauch und ein unangenehmes Ziehen im Rücken. AUA!! Ich kann irgendwie kaum laufen heute, geschweige denn, mich richtig aufrecht halten.
WAS DAS BLOß IST??
Ich bin jetzt übrigens in der 35.SSW.
Ja geh zum FA werdet ihr jetzt sagen, aber da war ich. Ich mußte zur Vertretung meiner FÄ und es war die Katastrophe schlechthin.
Es wurde ein CTG gemacht, das keine Wehen schrieb - das hätte ich vorher sagen können. Der FA meinte dann nur: Das CTG ist super in Ordnung, was ich denn hätte. Ich habe ihm dann erklärt, warum ich da bin und ihm meine Schmerzen geschildert und er meinte nur: "Nun sein sie mal nicht so wehleidig. Es bißchen ziehen und ziepen ist am Ende der SS normal und das wird wohl jetzt so bleiben bis zum Ende."

Wohl gemerkt ich bin ziemlich schmerzunempfindlich und habe jetzt WIRKLICH Schmerzen und nicht nur ein "bißchen ziepen". Er hat nicht mal eine vaginal Untersuchung gemacht, um nach dem Muttermund zu gucken, der schon seit 4 Wochen weich ist. Oder den Gebärmutterhals hat er auch nicht vermessen, dabei ist der auch schon seit Wochen verkürzt.
Vielleicht hat er ja Recht und ich empfinde die Senkwehen beim 3. Kind wirklich nur schmerzhafter..... Aber was soll sich da noch senken? Der Bauch hängt seit mind. 14 Tagen ganz weit unten und das Baby liegt schon seit der 30.SSW mit dem Kopf direkt am Muttermund......
Ich bin einfach unsicher, was ich jetzt tun soll... Ich kann doch morgen nicht noch zum anderen Vertretungsarzt gehen, nur weil ich absolut unsicher bin.
Vielleicht bin ich auch nur so unruhig, weil ich Angst habe, das Baby inside so schnell sein wird, wie sein Bruder und dann wenn es losgeht innerhalb von 25 Minuten aussteigt... und ich es vielleicht nicht mehr in die Klinik schaffe.
Vielleicht bin ich auch so unruhig, weil ich hier niemanden für die Kids habe im Ernstfall und mein Mann viel beruflich unterwegs ist. Die einzigen vernünftigen Nachbarn sind noch gut 10 Tage im Urlaub.

Ach ich weiß es einfach nicht.
Danke fürs Zulesen, falls mir jemand bis hierher gefolgt ist.
LG Kerstin

 
5 Antworten:

Re: Aua.... Die Endschwangerschaft kann doch ganz schön unangenehm sein.... m.T. (lang)

Antwort von Miju, 18. SSW am 01.09.2003, 19:33 Uhr

Hi Kerstin,

es gibt auch Wehen, die das CTG nicht aufschreibt oder aufschreiben kann.
Ich würde, wenn du es aushälst, bis morgen warten und gucken was passiert. Wenn du Angst um das Baby hast, fahr ins KH, schilder ihnen was los ist und was der FA gesagt hat.
Du hast das Recht auf eine 2te Meinung.

Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, das Frauenärzte nicht immer sehr feinfühlig sind, da sie nicht wissen wie Schmerzhaft Wehen sein können.

LG und alles Gute
Miju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das 3. Kind: Auaaaa!

Antwort von Patrisha, nun 4 TAGE DRÜBER. SSW am 01.09.2003, 19:53 Uhr

ich habe auch ungeahnte Schmerzen von den Mutterbändern...und bin GARANTIERT nicht wehleidig.Kannte ich vorher auch nicht, aber meine Nachbarin (schleppt sich mit dem Vierten) hatte mich schon vorgwarnt: man kann teilweise kaum gehen und Treppen steigen ist praktisch unmöglich...
Aber das kommt und geht....eben noch dachtest du, den Rest der SS im Liegen verbringen zu müssen und plötzlich kannst du wieder rumspringen :)
Musst dich aber schonen! Ich habe erst dooferweise die Schmerzen ignoriert und gedacht, ich bräuchte mehr Bewegung...

Die Kindsbewegung ist bei mir auch viiiel stärker...ich bin (immer noch) am Kreischen, wenn der Junior sich auf die letzten Tage (Stunden)noch im Kreis dreht...hatte ich bei den anderen Kindern nie

Viel Glück noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gott sei s gedankt, es geht nicht nur mir so.

Antwort von carolaruder, 33. SSW am 01.09.2003, 21:29 Uhr

Hallo,
hab auch heftige Schmerzen und hab mein FA termin am Mittwoch noch vor mir. Aber wenn ich dein Bericht so hör, uh, ich erhoff mir eigentlich das sie "hexhex" sagt und ich wieder schmerzfrei bin. Oder sie soll einfach nur sage" ja Frau Ruder solange dauert es nicht mehr".
Und wegen den Wehen, bei mir wurde die 1 Geburt mehr oder weniger Eingeleitet, und ich hatte Wehen an einem Stück, und das CTG hat nichts angezeigt.
Aber wenn ich dein Mail so lese, denk ich schon das es Wehen sind.
Drückt Dir die Daumen das trotzdem noch alles so läuft wie du es dir erhofft hast.
gruß
Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ihr machts mir spaß :-)

Antwort von TineS, 32. SSW am 01.09.2003, 22:36 Uhr

bin ja auch mit dem 3. schwanger. Bisher gings ganz gut. Außer das ich auch merke, das der kleien kerl, ganz anders als seine brüder, gar nicht daran denkt endlich mal in SL liegen zu bleiben sondern dreht sich dauernd.

Bis gestern gings mir auch so noch gut, seit gestern kommen die wehwehchen wie eingeklemmter ischias und heute ein starker druch nach unten und dazu noch stechen im schambeinbereich. Hoffe das das nix wirklich was macht.

Komisch ist es schon, das man sich an vieles gar nicht erinnert von den ersten kids. Oder es war wirklich nicht da *grübel*

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer doch ;)

Antwort von Miju, 18. SSW am 01.09.2003, 23:34 Uhr

meine Kurze hat sich auch noch seeehr lange gedreht ... OK, sie hatte auch kurz vor der Entbindung einen Haufen Platz im Bauch ... kam mir eh schon wie ein Walross vor *fgggg*
Aber außer meinem maletrierten Magen und der Blase hatte ich keine Schmerzen ... naja, mal gucken wies diesmal wird, eh eh alles anders als in der ersten Schwangerschaft

LG
Miju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.