Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Slavonka86 am 06.07.2011, 10:34 Uhr

Arzttermin während Arbeitszeit ....

Die Kollegen können was dafür...wie auch der Chef...als klar war dass ich schwanger war, wollte man mich nicht an die Rezption setzen, wie der FA es verordnet hat.
Sondern hat mich die ersten Wochen zum Zimmerputzen eingeteilt, was auf ZEit geht, ich zu diesem Zeitpunkt aber 20-30 Mal am Tag erbrochen habe...alles was ich länger gearbeitet habe wurde mir nicht gut geschrieben, obwohl ich ja nix dafür konnte....!!!
Zumal ich auch weiterhin schwere Sachen tragen musste, obwohl vom FA verordnet wurde, nicht mehr wie 5 kg...!!!
Die Kollegen haben sich damals darüber lustig gemacht, oder sich aufgeregt, dass ich keine NAchtschickt arbeiten wollte ( was ich laut Mutterschutzgesetz auch nicht darf). Ich wurde GRUNDSÄTZLICH für Sonntagschichten eingeteilt, was ich auch nicht dürfte. Als bekannt wurde, dass ich schwanger bin, wurde der Ausbildungsplan geändert...der Chef hat mich von 5. Schwangerschaftsmonat bis zum Beginn der Mutterschutzzeit für den Service ( Kellnern) eingetragen, während er meine Kollegin, die zeitgleich mit mir begonnen hat, für exakt diese Zeit an die REzeption gesetzt hat.
Zu dem haben die Kollegen ihre freien Tage so getauscht, dass ich insgesamt fast 2 Monate lang ( mit einbezogen die Zeit bevor ich von der SS erfuhr) nicht ein einziges freies WE bekommen habe...!!! Tja und wenn das Kollegial ist, dann weiß ich auch nicht.
Mir kanns egal sein, sie sind selber schuld daran. Hätten sie sich anders verhalten, hätte ich vermutlich bis zum Muttershcutz weitergearbeitet....
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Arbeitszeiten bei Beschäftigungsverbot

Hallo Ihr lieben Hab da mal eine blöde frage, hab es schon so lange ausgehalten und habe jetzt ein monat vor mutterschutz mein beschäftigungsverbot bekommen. jetzt hat mein Chef die arbeitszeiten aufgeteilt. Ich darf nur 4 Std tgl. arbeiten und er machte jetzt von 07:45-09:45 ...

von Honey2401, 29. SSW 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.