Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiaMel, 10. SSW am 17.09.2021, 9:59 Uhr

Anti D Spritze

Hey ihr lieben :)
Ich war gerade zur Untersuchung in 9+2
Meine FA hat mir gleich eine anti D gegeben da ich r-negativ bin.
Sie meinte umso früher umso besser.

In der ersten Ss habe ich sie später erhalten.
Ist das jetzt schlimm?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus :) Lg

 
5 Antworten:

Re: Anti D Spritze

Antwort von M_aus_H, 35. SSW am 17.09.2021, 10:20 Uhr

Hey :)

Ich selbst bin RH - . Durch einen Bluttest wissen wir, dass meine Bauchmaus RH + ist.

Meines Wissens nach, erhält man die Spritze bei Blutungen, Fehlgeburten (so war es bei mir in der ersten Schwangerschaft), einmal während der Schwangerschaft und nach der Geburt.

Der Zeitraum für die Spritze während der Schwangerschaft ist im Mutterpass vorgegeben (Seite 7/8: 28.-30.ssw).

Dass es vorher gemacht wird habe ich noch nie gehört. Es sei denn, die Frau hatte Blutungen.

Liebe Grüße!

M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti D Spritze

Antwort von BiaMel am 17.09.2021, 10:33 Uhr

Ja ich hatte eine kleine Blutung.
Bekomme ich die denn später nochmal ?
Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti D Spritze

Antwort von M_aus_H, 35. SSW am 17.09.2021, 10:42 Uhr

Ich vermute, du bekommst in der Schwangerschaft keine mehr, da Du nun erstmal genug Antikörper haben solltest. Die nächste wäre nach der Geburt, sofern Dein Kind RH+ ist.
Die Testung (über Dein Blut) wird seit kurzem übrigens von den Krankenkassen bezahlt.
Ist ziemlich praktisch, weil Du ggf. auf die Prophylaxe verzichten kannst, sollte sich herausstellen, dass Dein Baby auch RH- ist.

Ich wünsche Dir alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti D Spritze

Antwort von BiaMel am 17.09.2021, 10:57 Uhr

Danke sehr lieb :)

Ich lese immer das die Spritze 12 Wochen wirkt deswegen dachte ich bekomme ich später nochmal eine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti D Spritze

Antwort von Uuhu am 18.09.2021, 12:13 Uhr

Du bekommst sie nochmal später um die 28.ssw
Hatte auch Blutungen am Anfang und bekam die erste um die 9.ssw, jetzt die zweite um die 28.ssw. hättest du keine Blutung gehabt, würdest du während der Schwangerschaft nur eine um die 28.ssw bekommen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vitaminversorgung- Spritzen- Was nehmt ihr?

Hallo ihr Lieben, nach meiner Ausschabung letzte Woche möchte ich jetzt einiges anders machen damit die Schwangerschaft bleibt. Ich weiß, dass es viele Gründe gibt wieso ich eine verhaltene Fehlgeburt hatte, aber dennoch möchte ich für mein Gefühl lieber mehr tun als zu ...

von Kinderüberraschung 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze Forum: Schwanger - wer noch?

Insulin spritzen

Hallo Ihr Lieben Ich wollte mal nachfragen wer von Euch Insulin spritzen muss? Ist der Anfangswert da entscheidend oder ob die Werte allgemein hoch sind? Meine Werte sind eigentlich ganz ok. Bis auf die letzten 3 Tage. Da war der Wert leider über diese 5,3 Richtwert. Ich möchte ...

von Caro03172, 34. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze Forum: Schwanger - wer noch?

Rhesus Spritze nach Fehlgeburt

Hey Habe seid Samstag früh Blutungen und habe gestern erfahren das ich eine Fehlgeburt habe. Mir ist noch Blut abgeholt worden um zu prüfen ob ich Rhesus Positiv oder Negativ bin. Habe dann eben angerufen beim FA die meinten aber die Ergebnisse sind nicht da. Ich sagte dann ...

von Lilly1994 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze Forum: Schwanger - wer noch?

Blutverdünner spritzen

Hallo ihr lieben , Wann spritzt ihr euch immer ? Abends oder morgens ? Da es ständig kontrolliert werden muss , musste ich jetzt um 5 Uhr morgens spritzen und soll das so beibehalten, da es immer wieder morgens kontrolliert werden muss . Aber diese Uhrzeit fällt mir ...

von Mimi789, 7. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze Forum: Schwanger - wer noch?

Fragmin PForte Spritze

Hallo, die Frage ist vielleicht etwas komisch: ich spritze mir täglich Fragmin P Forte 5.000 i.E in den Oberschenkel. Die Schutzkappe von der Spritze ziehe ich senkrecht ab, so dass die nadelspitze nach oben gericht ist. Ist es gleich ob die spritze waagerecht oder senkrecht ...

von Franzi0191, 36. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze Forum: Schwanger - wer noch?

Trichterform, 33 ssw und lungenreife Spritze

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 33 +1 ssw und liege momentan seit gestern im KH. Bin gestern zu einer routine Untersuchung gekommen wo festgestell wurde das ich einen Trichter habe und der muttermund ziemlich weich ist. Auch liegt das Köpfchen sehr weit unten und ist ...

von Iloveirland 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger-29Ssw-Rh 0negativ-Anti-d spritze

Hallo, Ich habe die Blutgruppe 0Negativ aber welche gruppe mein Mann hat weiß ich nicht. Meine frage ist.ich bekomme eine spritze am Freitag (Anti-d ) in der 30ssw. Ist diese Spritze für mein Kind gefährlich ? Hat es irgendwelche schlechte auswirkungen ?Hat sie jemand von ...

von Dina_pc 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze Forum: Schwanger - wer noch?

3 monat spritze

Hallo, Wird die spritze beinträchtigt durch Einnahme von amoxilin? Laut meiner frauenärztin wäre es kein Problem und ich müsse nicht zusätzlich verhüten. Das ist jetzt schon 4 Wochen her, und ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Gefühl, ständiger harndrang, übelkeit und ...

von Miaa1234 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin spritzen

Hallo Ich musste in der letzten ss heparin spritzen weil ich faktoren 12 Mangel hatte der Spezialist meinte das es in jeder ssw bei mir wieder kommt Vor der ss habe ich ein Kind schon verloren darauf wurde es festgestellt. Jetzt bin ich wieder schwanger fliege im Urlaub ...

von melania 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die Heparin spritzen

Ich bin in der 11 ssw und muss seit positivem schwangerschaftstest Clemens 0,4 spritzen und ASS 100 nehmen. Hab Faktor V leiden Mutation homozygoth. Mein FA hat bis jetzt nur einmal mir Blut abgenommen und er meinte schon den D-DIMER bestimmt er nicht in der Schwangerschaft. ...

von MrsV, 11. SSW 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.