Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrihi, 6. SSW am 16.09.2021, 18:12 Uhr

Starke Blutung 6.SSW

Hallo,

da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich gerade etwas verunsichert.

Ich bin in der 6. SSW. Die Schwangerschaft wurde bereits vom FA bestätigt.
Seit heute Morgen habe ich eine starke Blutung, weshalb ich heute auch beim FA war. Im Ultraschall konnte man nicht erkennen, woher die Blutung kommt. Man konnte aber Dottersack und Fruchthöhle erkennen. Der FA war sich auch nicht sicher, was der Auslöser der Blutung war, sie meinte es könnte sich um die Einnistungsblutung handeln, aber auch der Abgang eines Mehrlingskindes sein,.... Einen Abort konnte sie auch noch nicht ausschließen.
Ich habe jetzt in einer Woche nochmal einen Termin, von dem der FA hofft, dass man im US mehr sehen kann.

Ist hier jemand, der auch so eine Erfahrung gemacht hat?
Und gibt es Hoffnung, dass es kein Abort ist?

Ich freue mich über Rückmeldungen :)

 
9 Antworten:

Re: Starke Blutung 6.SSW

Antwort von Goldenbridge, 5. SSW am 16.09.2021, 18:13 Uhr

Hast du Progesteron bekommen? Ohne dieses Medikament hätte ich wahrscheinlich auch Blutungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutung 6.SSW

Antwort von Bellalini am 16.09.2021, 18:35 Uhr

Ich bin nach einer fg in der 13ssw wieder schwanger geworden. War dann bei 6+5 beim Fa zur Bestätigung. Herzscclag und ebryo waren zu sehen. Am nächsten tag hatte ich den ganzen tag heftige unterleibsschmerzen, ich dachte noch, solange keine Blutungen kommen ist alles gut. Dann hab ich einen druck verspürt, wollte aufstehen für auf die Toilette und hatte eine heftige sturzblutung mit frischem blut. Da dachte ich dann ok das wars wieder. Bin dann noch ins Krankenhaus gefahren, aber mein Würmchen hat sich festgebissen und das herz schlug noch. Mein sohn ist jetzt 2 jahre alt :) es kann also auch gut ausgehen. Ich drück dir die daumen.
Halte wenn möglich bettruhe ein und nimm Magnesium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutung 6.SSW

Antwort von Patchwork am 16.09.2021, 20:19 Uhr

Ich drücke Dir die Daumen, dass es zu keiner Fehlgeburt kommt.
Leider begann meine Fehlgeburt auch mit Blutungen in der 7 SSW.

In einer vorangegangenen SS hatte ich aber auch leichte Blutungen , die ich mit Progesteron in den Griff bekam .
Ausgelöst durch ein Hämatom.

Meine 1. Zwillingsschwangerschaft endete in einer Fehlgeburt eines Embryos …, wo ich aber keinerlei Blutungen hatte .

Der Körper ist schon seltsam und man kann leider nicht vorhersagen , was kommt.

Bleibe Hoffnungsvoll und schone Dich …. , sehr viele Frauen haben Blutungen in der Frühschwangerschaft und es muss nicht immer das Ende bedeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutung 6.SSW

Antwort von Chrihi am 17.09.2021, 11:30 Uhr

Nein, ich habe außer der Info eine Woche abzuwarten und mich auszuruhen nichts bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutung 6.SSW

Antwort von Chrihi am 17.09.2021, 11:33 Uhr

Vielen Dank für die Aufmunterung, dann hilft wahrscheinlich wirklich nur abwarten auf nächste Woche.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutung 6.SSW

Antwort von Chrihi am 17.09.2021, 11:34 Uhr

Dankeschön :) dann hoffen wir mal das Beste :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutung 6.SSW

Antwort von Lvlv_x3 am 17.09.2021, 21:52 Uhr

Huhu :) Bei mir wars genauso. Erst schmierblutungen dann Sturzblutungen aus 1x unerkennbaren Grund und einem erkennbaren Grund. Bei der 3. Schwangerschaft (unverkennbaren Grund) bekam ich dann Progesteron und Bettruhe, damit bekam ich dann meinen gesunden Sohn. Bei der 4. Ssw (erkennbaren Grund) wars dann ein 2x3cm großes Hämatom direkt an der Fruchthöhle wo man mit Progesteron nicht viel machen kann außer zu warten und Bettruhe zu halten und zu hoffen dass das Hämatom die Schwangerschaft nicht mitreißt. Das kann aber ein Arzt recht gut durch einen Ultraschall erkennen, ob ein Hämatom der Grund für die Blutungen ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutung 6.SSW

Antwort von Chrihi am 20.09.2021, 17:39 Uhr

Da die Blutung immer stärker wurde und zusätzlich noch starke Bauchkrämpfe hinzukamen war ich heute nochmal beim FA.

Im US war leider nichts mehr zu sehen, was mich total traurig macht..

Trotzdem danke für die aufmunternden Worte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutung 6.SSW

Antwort von Maxlmamma, 6. SSW am 05.06.2022, 17:42 Uhr

Hallo

Ich habe gerade mein Baby in Der 6. Woche verloren, natrlicher Anhang, ich war in Der Klinik, aber die saften es wäre zu frh um etwas zu machen, und schicken Mich wieder nach Hause. Gestern hatte ich eine hellrote Blutung, die sichvwieder beruhigte, aber jetzt blutet sich die Mens ein mein Traum ist ausgeträumt. Ich hab am Dienstag noch Termin beim Gym, aber da wird wohl nur noch die Fehlgeburt bestätigt werden. Ich hatte schon so ein Gefhl, da Der Frhtest schwach war, und Mir auch immer nur leicht bel war.
Ich denke dass ich dir im Moment keine Grossen Hoffnungen machen kann.
Trotzdem alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sehr leichte Blutungen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es gut. Mich beschäftigt seit Tagen etwas, dass würde ich gerne mit euch teilen vielleicht hat jemand damit Erfahrung gemacht. Und zwar ich bin in der 9 Ssw und von Freitag auf Samstag in der Nacht habe ganz plötzlich ganz leichte ...

von Yasi92, 9. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen

Hallo, ich bin in der 6 ssw und habe heute beim wasserlassen blutungen gehabt. Ich mache mir ziemliche Sorgen um den Krümel. Im Internet steht zwar in der Frühschwangerschaft treten Blutungen häufiger auf aber eigentlich könnte man während einer Schwangerschaft auf jegliches ...

von Gina0402, 6. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung nach FG

Hallooo Ich habe am 23.8 eine Fehlgeburt gehabt. Also an diesem Tag kam alles raus. Nun hatte ich die letzte und diese Woche nur noch braune Blutungen. Vor drei Tagen war so gut wie nichts mehr. Vor ein paar Tagen habe ich wieder sehr unreine Haut bekommen, was immer ...

von Jaeckliy 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen nach Abort in SSW7

Hallo ihr Lieben, ich hatte letzte Woche Donnerstag einen Abgang in der 7.SSW. Nun meine Frage. Wielange blutet es normalerweise? Ich glaube es ist alles raus gekommen, aber blutet immernoch stetig. Nicht so heftig viel, aber doch permanent. Habe nächste Woche erst meinen ...

von Steff.ffi 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung und unterleibschmerzen

Hallo ihr Lieben, Heute Vormittag hatte ich etwas rotes Blut auf dem toilettenpapier. Nach einer halben Stunde waren es schon nur noch braune Rückstände. Bis jetzt kein weiteres Blut. Allerdings den ganzen Tag schmerzen. Entweder ein drückendes Gefühl, ziehen oder stechen. ...

von Ribll 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen

Hallo. Ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin, aber ich bräuchte jetzt einfach mal einen Rat. Ich habe seit nun 2 Tagen sehr leichte hellrote schmierblutungen mit leichten unterleibschmerzen. Außerdem bin ich seit gestern total müde und schlapp. Das alles hat angefangen ...

von Thea_0905 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung nach Untersuchung normal?

Hallo! War heute im KH untersuchen, es wurden wieder zwei US von 2 verschiedenen Ärzten gemacht, beim ersten Arzt wars total unangenehm, er hat mir total mit dem Gerät innen auf die Gebärmutter gedrückt. Das war heute um 9 Uhr, jetzt war ich am Klo und hatte eine rote Blutung. ...

von ladyred1810 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Ich könnte heulen ! Blutungen 9 Ssw

Hallo ihr lieben, ach , manchmal denke ich , dass ich vom Unglück verfolgt werde. Ich bin nun in der 9. Woche schwanger mit Zwillingen. Heute hatte ich beim abwischen bisschen Blut am Toilettenpapier. Habe natürlich sofort einen Schock bekommen und bin ins Kh. Ultraschall ...

von BUab 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung

Hey, ich bin mir unsicher… Ich war am Montag beim Arzt, es war leider immernoch kein Herzschlag zu sehen. Habe am Abend braunen Ausfluss bekommen und die Nächte bis Mittwoch war dieser begleitet mit Unterleibsdruck, keine Schmerzen, aber so als wäre ich kurz vor der Periode. ...

von Jaeckliy, 8. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der 11/12 ssw

Hallo ihr lieben. Ich war bis jetzt nur stille mitleserin aber nun bräuchte ich auch mal eure meinung. Ich befinde mich jetzt in der 12 ssw und bekam vor ein paar tagen starke regelartige Blutungen und bin natürlich gleich in das nächste Krankenhaus gefahren wo sie mir ...

von Mommytobe2022, 12. SSW 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.