Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinemama83, 25. SSW am 16.09.2021, 20:26 Uhr

Hilfe! Ich werde faul!

Oh man, heute habe ich ja richtig gefaulenzt,was ist mit euch ? Ich geh leider nicht mehr arbeiten und mir fehlt bisschen die Bewegung von dort. Ich geh zwar mit dem Hund ne Std spazieren morgens und ne halbe am Nachmittag und alle zwei Tage dazu schwimmen ne Std aber den Rest des Tages häng ich nur aufm Sofa ich bin jetzt im 7 Monat angekommen und finde es jetz schon nicht mehr schön...Wem fehlt auch die Motivation oder was macht ihr so wenn ihr nicht arbeitet? Also ich hab zwei Teenies hier und kämpfe immer um Aufmerksamkeit und Haushalt immer ist auch doof . Am liebsten würde ich tatsächlich aufm Sofa liegen, essen und in die Röhre schauen

 
4 Antworten:

Re: Hilfe! Ich werde faul!

Antwort von Beccaaa am 16.09.2021, 21:37 Uhr

Als ich deinen Beitrag gelesen hab dachte ich noch jemand, der wie ich gerade nur faulenzen könnte. Aber du machst doch sogar noch recht viel! Mit dem Hund, schwimmen und und ich schaffe deutlich weniger momentan bin aber auch viel früher in der Schwangerschaft.
Entschleunigen muss man lernen, das hat bei mir auch gedauert :)
Ich würde sagen wenn dir nach Sofa und Fernseh ist, über die Bewegung die du ja noch gut bekommst hinaus, dann mach auch genau das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich werde faul!

Antwort von Fri3da, 14. SSW am 17.09.2021, 7:01 Uhr

Ich hab jetzt sonst was gedacht bei deiner Überschrift und dachte mir dann wie Becca: oh. Das noch und das noch!
Also da mache ich definitiv weniger. Naja gut ich geh halt arbeiten. Aber das reicht mir dann auch, ansonsten ist nicht mehr viel mit mir anzufangen und dann sind die Wochenenden auch so super kurz dass ich kaum zur Erholung komme. Also mehr als du würde ich definitiv nicht auf die Kette bekommen. Aber ich hoffe ja immer noch auf das Wunder des zweiten Trimesters, von wegen beste Zeit und so. Bisher merke ich es noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich werde faul!

Antwort von Aubrieta, 24. SSW am 17.09.2021, 11:42 Uhr

Genieß es, so ruhig wie jetzt wird es nie wieder. und wenn der Nestbautrieb einsetzt, ist dir auch nicht mehr langweilig.

Ich habe dank dem Großen noch ein wenig Routine. Aufstehen, in den Kindergarten bringen, mit dem Hund laufen, aufräumen, einkaufen, Hühner machen, kochen und dann kann ich den Großen wieder abholen. Dann machen wir meist Pause auf der Couch, weil er so müde ist und dann wird noch gespielt oder wir gehen in den Garten bis Papa nach Hause kommt.

Ich bin wirklich froh, endlich nicht mehr arbeiten zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich werde faul!

Antwort von Kleinemama83, 25. SSW am 17.09.2021, 14:10 Uhr

An sich finde ich das auch super, man ist einfach flexibler ich merke allerdings wie schön es ist auf der Couch zu liegen deswegen auf Dauer ist das ja nicht so gut...aber ihr habt Recht... Einfach Mal Geniessen !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brauche dringend eure Hilfe (Beschäftigungsverbot)

Hallo liebe Mamis Ich war heute bei meiner Fa und bin jetzt in der 8+5 Woche ssw. Und es ist alles soweit gut. Herztöne waren auch da alles soweit gut. Jetzt meine Frage meine Frauenärztin hat mir eine Bescheinigung gegeben.nur Ich habe kein beschäftigungsverbot bekommen. Sie ...

von Vcm97 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe keine Energie

Hallo Allerseits, ich brauche ein bisschen Aufmunterung von den Erfahrenen Mamis unter euch. Ich bin zum ersten Mal schwanger und wir freuen uns wirklich sehr. Allerdings hatte ich mehrere Wochen mit starker Übelkeit und Appetitlosigkeit sowie Abgeschlagenheit zu kämpfen. ...

von Julilena, 13. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit Hilfe

Liebe mamis Kann mir einer von euch helfen.ich komme morgen in die 7 Woche und seit der 6 Woche ist mir ANDAUERNT richtig flausig in Kopf also richtig übel. Als wie man etwas getrunken hat das ich nicht habe. Das fängst schon am Morgen früh an wenn ich aufstehe. Und wen ich ...

von Vcm97, 7. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflos, 37. SSW, Hilfe!!!

Hallo meine lieben Mamis, ich würde gerne einfach mal mein Herz bei euch ausschütten. Ich bin momentan in der 37. SSW (36+3) mit meinem ersten Kind. Meine Schwangerschaft war bis jetzt wirklich erträglich wenn man es so sagen kann. Ich kann mich wirklich sehr dankbar ...

von mella4856, 37. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Evtl Fehlgeburt?

Guten Abend! ich brauche eure Erfahrungen, um mich ein wenig abzulenken. Ich bin in der 8. SSW. Bei US war noch kein Herzschlag zu sehen. Ich soll am Freitag wiederkommen. Ärztin hat noch Hoffnung. Allerdings habe ich gestern eine minimale Blutung bekommen, bzw. ...

von Jaeckliy, 8. SSW 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - Schmerzen morgens nach dem Wasserlassen

Hallo :) Immer wenn ich morgens auf die Toi zum Wasserlassen gehe, habe ich anschließend (nicht währenddessen) mal mehr, mal weniger Schmerzen in den unteren vorderen Seiten (links und rechts unten neben dem Schambein, links mehr). Heute ist es besonders doll. Es ist immer ...

von Jofrie 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Regelähnliche Schmerzen und ab und zu harter Bauch

Hallo ich hatte gestern Nachmittag regelähnliche Schmerzen im Unterleib bzw über den Bauch. Ein Ziehen rechts nach links bzw oben/Unten. Aktuell sind die „Schmerzen“ fast weg. Bzw in beide Leistengegenden. Ich fand meinen Bauch gestern auch relativ hart. Ab und an ...

von dobbylein87, 11. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, ungeplant schwanger

Hallihallo, Nun was soll ich sagen... ich bin schwanger! Mitten im Studium und 24... der perfekte Zeitpunkt ist wohl was anderes. Doch ich habe immer gesagt “wenn es passiert dann ist es so und soll es so!” Mit dem KV bin ich seit ca. einem Jahr zusammen und die Beziehung ...

von Gianna1997, 5. SSW 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Anderes Thema, bitte dennoch um Hilfe!

Hallo ihr lieben, Vorab: nein ich versuche aktuell nicht schwanger zu werden, zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht. Ich muss mir mal was von der Seele reden und hoffe mir kann jemand von außen etwas dazu sagen. Folgendes ist passiert: Mein Partner und ich hatten GV. ...

von MeleMs 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Mamas!

Meine Tochter hat 2-3 Tage kein Stuhlgang gehabt Jetzt vorhin als ich sie wickeln wollte war in Stuhlgang grün ist das normal? Gebe ihr auch zurzeit zur Still Milch die Flasche weil ich wenig Milch habe Kennt ihr ...

von Sibel.cc 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.