Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iloveirland am 03.05.2018, 20:24 Uhr

Trichterform, 33 ssw und lungenreife Spritze

Hallo ihr lieben,
Ich bin jetzt in der 33 +1 ssw und liege momentan seit gestern im KH.
Bin gestern zu einer routine Untersuchung gekommen wo festgestell wurde das ich einen Trichter habe und der muttermund ziemlich weich ist. Auch liegt das Köpfchen sehr weit unten und ist ertastbar.
Deswegen wurde ich an die Klinik überwiesen. Dort wurde gestern alles erneut überprüft. Gestern war kein Trichter mehr zu sehen, deswegen hieß es das ich erst mal garnichts bekommen soll. Heute wiederum hat sich leider der Trichter erneut gezeigt und somit wurde beschlossen den wehenhemmer einzusetzen und die Spritze gab es auch. Dies ist jetzt meine 2 Schwangerschaft, die erste verlief Komplikations frei.
Meine Frage ist welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Sind eure Kinder früher gekommen oder waren sie dennoch relativ zeitnah beim Termin?
Lieben Dank für eure Antworten :)

 
2 Antworten:

Re: Trichterform, 33 ssw und lungenreife Spritze

Antwort von Sally2013 am 05.05.2018, 17:46 Uhr

Hallo,
Ich lag damals wegen den selben Gründen im Krankenhaus (2013) allerdings in der 32 ssw.
Ich bekam 2 Tage lang die lungen spritze und 24 std den wehenhemmer. Danach war das ctg soweit unauffällig und ich durfte nach knapp 5 tagen kh endlich heim mit strenger bettruhe.
Meine Maus kam dann bei ET +11 per Einleitung ;)
Du siehst, es kann alles sein, muss aber nicht. Schone dich und hör auf die Ärzte alles gute dir und deinem baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trichterform, 33 ssw und lungenreife Spritze

Antwort von sunnydani am 07.05.2018, 10:58 Uhr

Ich habe eine Gebärmutterhalsschwäche und hatte deswegen in meiner Schwangerschaft auch Probleme. Mir wurde aber in der 15.SSW schon eine Cerclage gelegt, da wir bereits wussten, dass diese Probleme bestehen und ich ohne medizinische Hilfe niemals eine Schwangerschaft austragen könnte.

Ich bekam dann in der 32.SSW die Lungen-Reife-Spritzen, da mein Gebärmutterhals nur mehr 14 mm lang war und sich ein innerer Trichter gebildet hatte. Außen war der Muttermund dank der Cerclage zum Glück geschlossen.
Und in der 33.SSW bekam ich dann vorzeitige Wehen und lag dann ab diesem Zeitpunkt drei Wochen lang im KH mit Bettruhe und 24h am Wehenhemmer.
In der 36.SSW wurde mir dann gesagt, dass sie eine Geburt nun nicht mehr aufhalten würden und der Wehenhemmer wurde abgesetzt und ich durfte wieder nach Hause. Mein FA hat dann auch die Cerclage gelöst und ab da ging dann mein Muttermund von Tag zu Tag weiter auf und mein Sohn kam in der 37.SSW gesund und munter in nur knapp zwei Stunden zur Welt.

Also mit viel Ruhe, Liegen und Wehenhemmer kannst du es ohne weiteres bis zum Schluss schaffen. Es ist natürlich nicht angenehm, aber was tut man nicht alles für die kleinen Zwerge.

Ich drück dir die Daumen, dass dein Baby noch ein paar Wochen im Bauch bleibt.

Alles Liebe,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger-29Ssw-Rh 0negativ-Anti-d spritze

Hallo, Ich habe die Blutgruppe 0Negativ aber welche gruppe mein Mann hat weiß ich nicht. Meine frage ist.ich bekomme eine spritze am Freitag (Anti-d ) in der 30ssw. Ist diese Spritze für mein Kind gefährlich ? Hat es irgendwelche schlechte auswirkungen ?Hat sie jemand von ...

von Dina_pc 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze Forum: Schwanger - wer noch?

3 monat spritze

Hallo, Wird die spritze beinträchtigt durch Einnahme von amoxilin? Laut meiner frauenärztin wäre es kein Problem und ich müsse nicht zusätzlich verhüten. Das ist jetzt schon 4 Wochen her, und ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Gefühl, ständiger harndrang, übelkeit und ...

von Miaa1234 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin spritzen

Hallo Ich musste in der letzten ss heparin spritzen weil ich faktoren 12 Mangel hatte der Spezialist meinte das es in jeder ssw bei mir wieder kommt Vor der ss habe ich ein Kind schon verloren darauf wurde es festgestellt. Jetzt bin ich wieder schwanger fliege im Urlaub ...

von melania 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die Heparin spritzen

Ich bin in der 11 ssw und muss seit positivem schwangerschaftstest Clemens 0,4 spritzen und ASS 100 nehmen. Hab Faktor V leiden Mutation homozygoth. Mein FA hat bis jetzt nur einmal mir Blut abgenommen und er meinte schon den D-DIMER bestimmt er nicht in der Schwangerschaft. ...

von MrsV, 11. SSW 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze Forum: Schwanger - wer noch?

an alle die Heparin spritzen müssen

Hallo ihr, ich muss aufgrund 1 Abort und Faktor V (heterozygot) Clexane 40 spritzen seit positivem Test. Habe ganz schön Angst vor Blutungen deswegen..kann mir die viell jmd nehmen? :-/ Zudem beunruhigt mich die Kontrollen in der Gerinnungsambulanz. Ich spritze nun seit ...

von tabea123 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange noch in den Bauch spritzen?

Hallo, ich spritze mir immer abends Fragmin. Nur grad hat das Kleine im Bauch so getreten und gezappelt das ich dabei echt ein komisches gefühl bekam. In der ersten SS habe ich in die Oberschenkel gespritzt aber das war die Hölle für mich. Am Bauch tue ich mich am leichtesten. ...

von littlestarling82, 26. SSW 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Blutgruppen Spritze bei 0 Rhesus Negativ

Hallo, ich war im Januar beim Frauenarzt, weil ich dachte, ich wäre schwanger. Mein Frauenarzt hatte mir eine Spritze gegeben, wegen meiner Blutgruppe. Ich war doch nicht schwanger.. Nun bin ich es und man kann eine Fruchthülle sehen. Ich habe keine Spritze mehr bekommen. ...

von Banana70 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin spritzen

Hi, Bin frisch schwanger und muss nun spritzen. Es kostet mich schon Überwindung aber es geht. In den Bauch kann ich es irgendwie gar nicht. Nun versuche ich bei den Schenkeln auszuwechseln, aber beim linken Schenkel schmerzt es mehr und die Einstichstelle wird eher blau. ...

von Fay76, 5. SSW 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze Forum: Schwanger - wer noch?

@bibi143 Auf keinfall Spritzen

Hallo, Stop!!! Man spritz kein Insulin wenn kein Diabetis vorhanden ist! Wenn der Große Test Negativ ist brauchst du kein weiteren Test machen. Und die Wete sind vollkommen i.o. und in der Norm. Frag hier im Expertemforum die Fr. Höfel und Herr Dr. bluni nochmal um ...

von Cindy_18 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze Forum: Schwanger - wer noch?

anti d spritze be schmierblutung

ich hatte ja letzten Sonntag in der 22. SSW. eine leichte braune schmierblutung die auch sofort weg war und alle zwei Tage danach kam noch bisschen braun nach. FA fand aber keine Ursache. bin resus negativ. musste man bei blutungen keine anti d spritze geben. hab vergessen zu ...

von Bibi_33 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.