Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Doreen 72, 12. SSW am 14.12.2006, 10:34 Uhr

@Anja und Kids

Glaub ich ja auch und stell das auch nicht in Frage, das es auch einige gibt für die es besser ist, wenigstens diese 300 Euro zu bekommen. Hab ja auch geschrieben, das es bei jeder neuen Regelung Gewinner und Verlierer gibt. Nur seh ich das so, das die Verlierer meist die falschen sind.
Und wenn du vorher nur 6 Monate lang Erziehungsgeld bekommen hast, dann lag das ja auch daran, das Euer Einkommen zu hoch war.
Da glaubich wohl, das du dich jetzt freust, das ihr die 300 Euro Sockelbetrag bekommt.
Aber seien wir doch mal ehrlich, man bekommt doch seine Kids nicht des Geldes wegen. So wie es geplant ist von der Bundesregierung, das grad besser Verdienende animiert werden sollen, mehr Kinder zu bekommen. Ich empfinde das als völligen Schwachsinn, denn das geht eh nach hinten los. Und wer weiß in drei vier Jahren, führt man das alte Erziehungsgeld wieder ein und dann wird es wieder welche geben, die sagen... Hilfe, ich möchte das mein Kind früher komt, damit ich statt gar kein Erziehungsgeld wenigstens ein Jahr lang 1800 Euro bekomme.
Es hat alles seine Kehrseiten.

In dem Sinne, soll doch jeder machen wie er denkt. Ich für meinen Teil kanns nachvollziehen, ich kenne einige die im Januar ET haben und fluchen. Leider kannman das nicht immer so genau planen und ehrlich, ich selber hätte nie gedacht, das die neue Regelung in Kraft tritt, denn es gab und gibt soviele Gegner, aber da kannman ja auch nichts dran machen.

LG Doreen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.