Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani1180, 15. SSW am 13.12.2006, 18:04 Uhr

endlich wieder einen Arbeitstag überstanden :-)

Hallo!
Muss hier mal ein bisschen rumjammern, tut vielleicht ganz gut.
Hab z.Zt. richtig viel Stress bei der Arbeit. Ein Kollege ist schon seit Anfang Nov. krank (Burn out) und kommt wohl erst Mitte Jan. wieder. Wäre alles nicht so tragisch, wenn wir nicht so viel zu tun hätten. War selbst schon die letzten 2 Wochen krank geschrieben, weil ich wegen Überstd. und Stress fast zusammengebrochen bin. Hatte aber ein wahnsinnig schlechtes Gewissen meinem Arbeitgeber und Kollegen gegenüber, aber ging nix mehr. Naja, ich mache meinen Job echt sehr gerne, aber ich muss sagen, bin einfach völlig ausgebrannt. Hoffe nur, dass ich die Tage nicht wieder da liege. Nachher glaubts mir keiner. Aber war sonst so gut wie nie krank geschrieben. Dafür sollten die mich auch kennen. Bin sogar krank arbeiten gegangen, weil ich immer mehr an die Fa., als an mich gedacht habe. Nur jetzt muss und will ich auch an jemand anders denken-ganz klar! Könnt Ihr Euch ein bisschen in meine Lage versetzen? Danke, dass ich das mal los werden durfte! Ganz liebe Grüße, Dani

 
8 Antworten:

Re: endlich wieder einen Arbeitstag überstanden :-)

Antwort von Muckel04, 8. SSW am 13.12.2006, 18:42 Uhr

Hallo!
Als was arbeitest Du denn?
Hatte das bei meiner ersten SS.
War vor Weihnachten krank geschrieben da ich Blutung bekommen hatte.
hatte ein ziemlich schlechtes Gewissen da die anderen deswegen viele Überstunden machen mußten.
Aber wichtig ist das es Dir und dem Baby gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überstunden?

Antwort von Becca28, 17. SSW am 13.12.2006, 19:56 Uhr

Hi du,
kann dich verstehen!

Als was arbeitest du? Weiß dein Arbeitgeber dass du schwanger bist??
Mir wurden Überstunden sofort ausdrücklich verboten! Ich weiß allerdings nicht, ob das für alle Berufe gilt oder nur im Pflegebereich.

Erkundig dich doch mal ob das nicht auch für dich zutrifft.

Grüßle Becca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Becca

Antwort von traumbär am 13.12.2006, 20:49 Uhr

Hallo.
Darf ich mal fragen wielange du gearbeitet hast in der Schwangerschaft.Nur mal so zur Info für mich, da ich auch im Pflegebereich arbeite. und während der Schwangerschaft Schichtdienst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich wieder einen Arbeitstag überstanden :-)

Antwort von Dani1180, 15. SSW am 13.12.2006, 22:45 Uhr

Hi!
Danke für Eure Antwort!
Also, ich arbeite im Großhandel als Kauffrau in der EDV-Abteilung. Ich fange um 7.15 Uhr an und habe um 16.45 Uhr Feierabend, Freitags um 13.30 Uhr. Aber es ist schon öfter mal ca. 18.00 Uhr geworden und die 3/4 Std. Mittagspause verkürze ich auch manchmal, weil ich denke, ich werde sonst nicht fertig. Naja, kann ja nur besser werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstunden?

Antwort von Dani1180, 15. SSW am 13.12.2006, 22:51 Uhr

Mein Arbeitgeber wusste schon sehr früh, dass ich schwanger bin.
Finde es so komisch, so pünktlich zu gehen, obwohl noch so viel zu tun ist. Werde es aber versuchen, denn so lange man alles macht, ändert sich ja eh nichts, ich meine, dankt einem ja sowiso keiner.
Gruß, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ traumbär

Antwort von Becca28, 17. SSW am 14.12.2006, 20:26 Uhr

Hallo traumbär,

bin erst in der 17 SSW und arbeite weiterhin im Schichtdienst, allerdings nur Früh- und Spätschicht, also nicht vor 6 und nicht nach 20 Uhr.

Meine Stationsleitung plant mich überwiegend für Frühdienste ein, weil wir da mehr Personal sind und dort auch seltener Überstunden anfallen.

Spritzen darf ich keine mehr geben, auch keine Fäden oder Drainagen ziehen, weil ich da mit einem Skalpell arbeiten müsste und das Verletzungsrisiko zu groß ist. Verbände darf ich weiterhin alle wechseln, muss aber wenn nötig geeignete Schutzkleidung tragen.

Meld dich doch einfach mal per e-Mail bei mir, wär interessant zu wissen wie und was andere in Pflegebereichen arbeiten müssen.

Grüßle Becca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Becca

Antwort von traumbär am 14.12.2006, 21:04 Uhr

Hallo, würde dir gerne mit dem Pflegebereich schreiben, aber bei mir gehts leider nicht über Outlook, nur normal über emailadr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ traumbär

Antwort von Becca28, 17. SSW am 16.12.2006, 12:01 Uhr

Schreib mir einfach: R-Sister@gmx.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.