Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SteffiMommi, 39. SSW  am 02.02.2015, 18:46 Uhr

Angst !!!

Hallo! :)

War gestern wegen Verdacht auf fruchtwasser~Abgang im Krankenhaus. Zum Glück War nichts! Aber als ich da am ctg angeschlossen War hörte ich Wie eine Frau in den wehen lag.

Da es mein erstes Kind ist habe ich so und so angst vor den schmerzen. Aber die Frau die gerade entbunden hat hat so viel geschriehn wie wenn man im Fernseher es sieht und man denkt "wow ist das übertrieben" und jetzt hab ich noch mehr Angst!

Ich bin sehr schmerzempfindlich! Die senkwehen alleine machen mir schon zu schaffen. der geburtstermin ist in 9 Tagen.

Ich freue mich schon so wenn ich es hinter mir habe!!!

 
38 Antworten:

Re: Angst !!!

Antwort von bexy am 02.02.2015, 18:58 Uhr

hy

auch wenn du schmerzempfindlich bist
glaub mir du schaffst das du wirst erstaunt sein was du an schmerzen aushalten kannst
und wenn du im kreissaal liegst und der meinung bist du musst schreien
einfach weil es raus muss dann mach das
auch wenn es dein erstes kind ist gehe nicht mit den gedanken ran "omg das schaffe ich nie"
versuche ruhig und entspannt zusein du machst dich sonst nur unnötig fertig :)

ich habe im september entbunden und es ist auch mein erstes kind und es war auch nicht einfach aber ich war so überrascht was ich da ausgehalten habe ich konnte es nicht glauben


ich habe ein kurzes bsp für dich :D ich bin am fuss tätowiert und habe mich da unglaublich angestellt ^^
hart im nehmen bin ich auch nicht aber du wirst das überstehen und im nachhinein wenn du dein baby im arm hast war jede verdamte quälende wehe es wert :)

versuch dir noch ein paar "schöne "letzte tage zumachen denn diese gehen sehr schnell um auch wenn du es jetz noch nicht glauben magst :)

wünsche dir alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von bexy am 02.02.2015, 18:58 Uhr

hy

auch wenn du schmerzempfindlich bist
glaub mir du schaffst das du wirst erstaunt sein was du an schmerzen aushalten kannst
und wenn du im kreissaal liegst und der meinung bist du musst schreien
einfach weil es raus muss dann mach das
auch wenn es dein erstes kind ist gehe nicht mit den gedanken ran "omg das schaffe ich nie"
versuche ruhig und entspannt zusein du machst dich sonst nur unnötig fertig :)

ich habe im september entbunden und es ist auch mein erstes kind und es war auch nicht einfach aber ich war so überrascht was ich da ausgehalten habe ich konnte es nicht glauben


ich habe ein kurzes bsp für dich :D ich bin am fuss tätowiert und habe mich da unglaublich angestellt ^^
hart im nehmen bin ich auch nicht aber du wirst das überstehen und im nachhinein wenn du dein baby im arm hast war jede verdamte quälende wehe es wert :)

versuch dir noch ein paar "schöne "letzte tage zumachen denn diese gehen sehr schnell um auch wenn du es jetz noch nicht glauben magst :)

wünsche dir alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von SteffiMommi, 39. SSW am 02.02.2015, 19:05 Uhr

Ich hoffe es sogar das die letzen Tage schnell vergehn ^^ ich mag nimma... es ist alles so anstrengend und schwer. Und ich will mein baby endlich haben :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von Bauchschlumpf am 02.02.2015, 19:19 Uhr

Manche Frauen schreien sehr laut und heftig und andere Frauen gar nicht. Sie werden dich fragen, ob du Schmerzmittel möchtest oder eine PDA und dann entscheidest du in dem Augenblick.

Ich kenne mittlerweile den Geburtsbericht von einigen Frauen, die die Geburt gar nicht schlimm fanden, weil die Schmerzen erträglich waren, und das ohne Einnahme von Schmerzmitteln.

Versuch dich zu entspannen und alles auf dich zukommen zu lassen, auch wenn es schwer fällt. Genieß die Tage ohne dein Baby, danach wird alles anders :) Falls du eine Hebamme hast, ruf doch mal dort an, ob sie dir die Angst etwas nehmen kann.

Ich hatte übrigens eine sehr schöne Geburt (gefühlt etwas zu schnell nachdem ich 9Tage über ET ging und die Einleitung im Raum stand).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von SteffiMommi, 39. SSW am 02.02.2015, 19:21 Uhr

Woher bekommt man eine Hebamme? Ich habe keine persönliche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von Tantechrisi am 02.02.2015, 19:22 Uhr

http://www.hebammensuche.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von Baerchie90, 21. SSW am 02.02.2015, 19:28 Uhr

Ich möchte dich auch etwas beruhigen.

Auch ich bin ein Weichei und überaus schnell und ausgiebig am jammern, wenn ich mal Wehwehchen habe...

Ich hatte auch oft bedenken, dass GERADE ICH, das niemals durchstehe. Aber es kam ganz anders. Die Senk-/übungswehen habe ich auch deutlich gemerkt (was mich durchaus beunruhigte..). Als wir dann im Krankenhaus waren (blasensprung) fand ich es eher lustig, da ich laut wehenschreiber schon ganz ordentliche wehen hatte (hab sie aber nicht wirklich gespürt). Das ging erst stunden später los. Wenn man mich also fragt wie lange es bei mir gedauert hat, sag ich immer 12 Stunden. Hört sich im ersten Moment ganz furchtbar lange an, kam mir aber nicht so vor.
19 Uhr blasensprung
20 Uhr in der Klinik angekommen mit total aktiven Wehen (die ich aber nicht gemerkt habe)
Bis 3 Uhr abwarten und ausruhen für die bevorstehende Geburt
Ab 3 Uhr spürbare wehen, aber aushaltbar
4 Uhr in den Kreißsaal PDA legen lassen
7:08 Uhr Sohn im Arm

Ich weiß nicht, wie es bei dir werden wird, ebenso wenig weiß ich wie meine zweite Geburt aussehen wird, aber man sollte wohl alles auf sich zu kommen lassen. Ändern kann man es eh nicht :-)

Ach und noch was, bis kurz vor dem blasensprung war ich echt nervös und ängstlich, aber nach dem blasensprung war ich tiefen entspannt. Endlich war die große Frage weg, wie lange ich denn noch dauert bis ich "leiden" werde. Wobei ich es im Nachhinein nicht schlimm fand, nur anstrengend und etwas schmerzhaft, aber hauptsächlich anstrengend ^^

(Ich habe übrigens nicht geschrieen und finde die filmszenen immer noch übertrieben, ich war mehr mit "Atmen" beschäftigt, aber wenn es hilft, wieso nicht ^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von SteffiMommi, 39. SSW am 02.02.2015, 19:44 Uhr

Ja es ist schon fast unerträglich das warten... ich bin schon sehr ungeduldig. Würde am liebsten alles machen was "wehenfördernd" ist aber umso länger die kleine im Bauch ist umso besser ist es. ODER???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von Alakdana am 02.02.2015, 19:47 Uhr

Das empfindet doch jeder anders. Und gehe immer mit positiven Gedanken an die Geburt ran. Meine Mutti hat mir immer erzählt. "Ein Kind bekommen, dass tut nicht weh. Ich habe autogenes Training gemacht und nichts gespürt. Ich habe keine Ahnung wieso da manche so blöd geschrieen haben."

So bin ich an die Sache ran... mit dem Gedanken "hach das wird halb so wild" und irgendwo war es das auch. Beim großen habe ich eine Spritze bekommen, aber nur, weil die Hebamme meinte "Wenn sie jetzt kein Schmerzmittel bekommen dann ist es zu spät". Hätte ich nicht gebraucht.

Die mittlere hing fest mit dem Kopf. Da habe ich mir ein Zäpfchen geben lassen, endete leider mit einem KS. Das empfand ich schlimmer als eine Geburt :D.

Und beim kleinen haben sie mich an einen Schmerz tropf gehängt. Danach habe ich nichts mehr gespürt und konnte bis zu den Presswehen so gut veratmen, dass es überhaupt nicht weh tat. Und wenn man pressen darf ist es eh vorbei mit den Schmerzen (zumindest bei mir).

PDA habe ich nie machen lassen. Sah ich keinen Sinn drin. Aber wer möchte hat ja auch noch diese Möglichkeit.

ich wünsche dir alles liebe

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von mf4 am 02.02.2015, 20:01 Uhr

Im KH bekommst du was gegen Schmerzen, wenn du das möchtest. Dazu brauchst du keine extra Hebamme.
Egal ob Geburt oder Krankheit, es ist keiner gezwungen zu leiden.

Entspannt war ich übrigens bei keiner Geburt, auch nicht bei der 4. Wenn ich das lese denke ich immer nur: wie zum Geier soll das gehen?
Ich bin der Typ der leise leidet aber es gibt auch Menschen, die müssen es raus lassen. Wie ich es empfinden würde war mir vor dem 1.Kind nicht klar.
Vielleicht wirst du überrascht sein, wie du bist, was du aushalten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von SteffiMommi, 39. SSW am 02.02.2015, 20:07 Uhr

Ich bin auch gespannt wie ich empfinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von Tantechrisi, 24. SSW am 02.02.2015, 20:09 Uhr

Raus kommts so oder so :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von SteffiMommi, 39. SSW am 02.02.2015, 20:11 Uhr

Ja das haben die Hebammen auch gesagt. ^^

am meisten angst hab ich vor einen Kaiserschnitt :0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von angi159 am 02.02.2015, 20:53 Uhr

Haha, muss grad lachen. Mir ging es auch so. Hab ne Frau im Kreißsaal schreien hören und dachte noch, wow, ist das übertrieben. Letztendlich habe ich genauso geschrien und ich bin NICHT schmerzempfindlich!

Naja, was soll man sagen, natürlich sind es ( bei den meisten Frauen) einmalige Schmerzen, aber es ist ja ein Schmerz, der sich lohnt. Danach ist man so glücklich, erleichtert und stolz, dass man das geschafft hat.

Das Schreien ist eine gute Sache. Wenn man sich zurück hält, verkrampft man sich schnell. Deshalb sollte man einfach " alles raus lassen" im wahrsten Sinne ;-) Das muss nicht unbedingt mit den Schmerzen zu tun haben. Manchmal ist das auch befreiend, auch emotional gesehen, da loszuschreien.

Du schaffst das schon. Viel Glück:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von SteffiMommi, 39. SSW am 02.02.2015, 21:00 Uhr

wollt da noch was fragen. Wie oben geschrieben War ich gestern im Krankenhaus. .. jetzt gerade zu hause wollte ich meinen Mann essen machen und hatte so richtig weit unten ...also da wo der Arzt mit dem ultraschallgerät immer ist und sagt das Köpfchen ist schon weit unten ... einen stechenden Schmerz beim bücken ist das normal??? Ist das ein Zeichen dass es los geht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von Christine70 am 02.02.2015, 21:04 Uhr

ja, das kenn ich auch. aber ich bin selber auch sehr empfindlich, empfand die geburten aber als easy ;) ich hab es auch ohne schmerzmittel geschafft, hätte ich vorher nie für möglich gehalten.
ich sag im nachhinein noch immer, bei mir war es, als hätte ich meine periode und ich hab periodenschmerzen. zwar schon etwas stärker, aber auszuhalten und ich wußte auch, jede wehe bringt mich meinem kind näher.

du schaffst das wie alle anderen mütter vorher auch :)

wenn es wirklich so schlimm wäre, hätte alle mütter nur ein kind, glaub mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von SteffiMommi am 02.02.2015, 21:11 Uhr

Danke für die lieben aufmunterungen :)

Ist das normal dass ich jetzt noch öfter immer pipi gehn muss? :0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von Tantechrisi, 24. SSW am 02.02.2015, 21:25 Uhr

Das ist alles normal....Stechen und Pinkeln hatte ich auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von SteffiMommi, 39. SSW am 02.02.2015, 21:30 Uhr

Hahahahaha ok ^^ ist also kein Anzeichen wie lang es noch dauert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von mf4 am 02.02.2015, 21:32 Uhr

In der 39.SSW kann alles möglich sein. Es kann sein du bist in 5h Mama oder in 3 Wochen.
Erste Zeichen bei mir war immer Unwohlsein, als bekomme man eine Erkältung, dann Durchfall, dann Schmierblutung mensartiges Ziehen und Schmerzen erst als Wehen einsetzten.und von da ab wenige Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von Tantechrisi, 24. SSW am 02.02.2015, 21:32 Uhr

Der Bauch senkt sich ja und drückt total....ich denke, man kann es schon als Anzeichen deuten, aber halt nicht wie lange....ich hatte die letzten 4 Wochen Senkwehen und so weiter, aber war trotzdem 10 Tage drüber und musste eingeleitet werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von SteffiMommi, 39. SSW am 02.02.2015, 22:10 Uhr

Senkwehen hab ich schon 3 Wochen lang aber das spürt sich so an wie wenn irgenwer mit einer Nadel reinsticht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von achat2711 am 02.02.2015, 23:49 Uhr

mein beitrag ist wohl eher nicht hilfreich, hatte sonntags um 10 Uhr morgens wehen und bin dann 23 Uhr ins Krankenhaus weil kein Blasensprung, dienstag um 8 Kaiserschnitt. 51 std. hoelle weil mein Muttermund nicht aufging. es gibt alles, nicht nur gutes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von SteffiMommi, 39. SSW am 02.02.2015, 23:54 Uhr

Das munter mich jetzt sehr auf :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von tanzmit am 02.02.2015, 23:57 Uhr

Alles wird gut.
Bei den meisten Frauen ist es so, dass das Tönen unter der Wehe einem hilft, sich gehen zu lassen und den Körper die Kontrolle übernehmen zu lassen. Wichtig ist, dass du dir eine Position suchst, in der du für dich die Wehen am besten wegstecksgt - bei mir war das dann letztlich im Stehen mit kreisendem Becken (dafür haben die effektiven Wehen dann auch nur 4 Stunden gedauert am Wehentropf). Lass dir bei Bedarf etwas geben, dafür ist das ganze nette Zeug da - man kann mit Glück bei einer PDA das komplette Gefühl bis auf Presswehen loswerden. Von Globuli über Lachgas bis zur PDA kann man alles aufsteigend nutzen.

Ich habe mein Schreien unter den Presswehen gebraucht, um den Druck zwischendurch abzulassen - nicht, weil es so weh tat. Auch für ganz schmerzempfindliche wie dich und mich: Die Geburt an sich tat gar nicht mal so weh, weil der Körper unter der Geburt einen netten Hormoncocktail ausschüttet, der dich kräftig unter Drogen setzt. Schreien wird dann oft mehr als psychischer Druckabbau denn als Schmerzschrei genutzt.
Ich persönlich fand die Senkwehen schlimmer als die richtigen Wehen, trotz Wehentropf.

Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von SteffiMommi, 39. SSW am 03.02.2015, 0:01 Uhr

Das hört sich ja gut an ^^ die senkwehen können auch richtig heftig sein :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von Helena123 am 03.02.2015, 12:49 Uhr

ich hatte auch tierisch angst ... wichtig ist dass du bei Kräften bist. iss vorher genug und nimm dir auch nen Snack mit für die wahrscheinlich doch eher längere zeit. wenn du schreien musst, dann mach es einfach! wenn du dein Kind dann im arm hälst wird das alles nicht vergessen sein, aber die glückshormone werden dich schon übermannen. alles gute für die bevorstehende Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von SteffiMommi, 39. SSW am 03.02.2015, 12:50 Uhr

Was wäre denn ein guter Snack?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von Helena123 am 03.02.2015, 12:55 Uhr

Schokolade oder riegel irgendwas was Energie liefert, Bananen etc. ich hatte nix dabei und war am ende so platt dass ich die Presswehen nicht gemerkt habe...an dem tag nicht auf die Figur achten ;) und schlaf wenn es geht im Kreißsaal. kurz augen zu. du brauchst vor allem kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von SteffiMommi am 03.02.2015, 13:28 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von KesseLady am 03.02.2015, 16:38 Uhr

Hallo, Versuch ohne Angst oder irgendeiner Vorstellung
dich auf die Geburt zu freuen.
Du kannst danach total stolz auf dich sein und das egal
ob Du schmerzen hattest oder nicht.
Ich habe viele Geburtsberichte gelesen und auch
einiges von Verwandten und bekannten erzählt bekommen.
Als es los ging, wusste ich es nicht.
ich wollte nur ins KH um zu wissen ob das normal ist,
da ich keine Senkwehen hatte, dachte ich das wären
die vll. Tja.... die Geburt war dann ganz anders als gedacht,
als gehofft aber ich hatte es geschafft und meine
Liebe fest umschlungen.
Hab im September 14 au mein erstes Kind bekommen.

Alles Gute für Euch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von SteffiMommi, 39. SSW am 03.02.2015, 16:40 Uhr

Ich habe angst das ich es nicht mitbekomme das es los geht weil ich mir vl. Denke das es senkwehen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von Tantechrisi, 24. SSW am 03.02.2015, 20:12 Uhr

Steffimommie...du bist echt süß ;)...
Glaubst du, du merkst bissl ziehen und dann fällt dein Kind einfach raus??!!:DD
Du wirst merken wann es los geht, glaube mir :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von KesseLady am 03.02.2015, 20:12 Uhr

Also im nachhinein gesehen, war es eindeutig das es los geht
als das ziehen/stechen alle 3-5 Minuten kam und
ich keine Ahnung hatte, was für eine Position ich
einnehmen soll, sodass es besser wird.
Es gab keine. Egal wie es wurd ned besser.
Das nennt man dann glaub *veratmen*.


Ich hab ca 2 Std Wehen im Abstand von 10-15 Minuten
gehabt und danach eben 3-5 und dann iwann alle 3min.

Mein Partner konnte die uhr nach mir stellen.

Wir sind erst nach ca 5 Std ins KH und ich hätte
ruhig noch viel länger daheim bleiben können.

Du bekommst das mit und wenn du dich nur fragst
wie ich ob das normal ist und Sicherheit haben willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von SteffiMommi am 03.02.2015, 20:14 Uhr

Ich hatte auch schon senkwehen die regelmäßig waren aber nach einer Stunde War es dann wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.02.2015, 8:46 Uhr

Siehst du, genau das ist es ja :) man fährt ja nicht sofort in die Klinik. Senkwehen beruhigen sich ja wieder. Könntest auch warm duschen oder in die Wanne. Senkwehen beruhigen sich dadurch, echte Wehen bleiben da bzw intensiveren sich.

Bei echten Wehen wird der Bauch wirklich richtig hart, Schmerzen kommen, Schmerzen gehen und dann wieder von vorn. Sehr regelmäßig und sehr schmerzhaft. Nimmst du Magnesium? Das beruhigt etwas die Schmerzen der Senkwehen. Echte Wehen kannst du damit aber nicht vergraulen.

Die meisten Kinder werden übrigens nach Termin geboren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von SteffiMommi, 40. SSW am 04.02.2015, 11:28 Uhr

Ich gehe jeden tag warm duschen weil der Arzt meint das das wehenfördernd ist.

Ja jeden Tag vorm einschlafen nehme ich Magnesium.

Mein bauchgefühl hat mir immer gesagt das es früher kommt. Mittlerweile bin ich 40+0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!

Antwort von SteffiMommi, 40. SSW am 04.02.2015, 11:32 Uhr

Sorry 39+0 ist Anfang 40. Woche ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und die Angst besiegen!

Hallo Liebe Mamas, ich bin ab Donnerstag in der 11. SSW. Ich fühle mich zwar schon schwanger (soweit es eben möglich ist), aber manchmal bekomme ich es übel mit der Angst zu tun. Ich weiß nicht woran es liegt aber manchmal kommen mir Gedanken wie "Nie im Leben geht alles ...

von MamiM, 10. SSW 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst ; (((

Guten morgen zusammen Ich hab ja am 22.12.2014 ...29.12.2014 ....und am 8.1 .15 positiv getestet Am Anfang hatte ich 2 -3 Tage Blutungen so braun ab und an nur beim Klo gehen War nich viel .....So mir is auch noch stop nur schlecht meine Brustwarzen sind auch empfindlich ...

von chaosfamilie, ??. SSW 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Freude und Angst - Wechselbad der Gefühle: HCG zu niedrig?!

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal schwanger und soooooo froh. Gleichzeitig bin ich aber so furchtbar besorgt, dass was schief geht. Meine letzte Periode war am 16.11. (erster Tag), am 15.12. hab ich dann positiv getestet und war direkt beim Arzt. Abends wurde Blut ...

von kati0410, 5. SSW 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst vor tod des kindes

hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage. ich bin in der 15. ssw. ich habe immer angst, dass mein kleiner mann nicht mehr lebt. hatte das in der 1. schwangerschaft nie. ich war jetzt schon sieben mal beim arzt und es war immer alles in ordnung. warum nur habe ich solche angst ...

von johannasmama07, 15. SSW 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

:( :( ANGST:( :(

hallo ich (10ssw) war gestern beim Arzt weil ich ein ungutes Gefühl hatte, im Ultraschall hat es sich bestädigt das, das Herz aufgehört hat zu schlagen . Bin dann auch in die Klinik , habe aber erst für Freitag einen Termin bekommen um das Baby weg machen zu lassen. Jetzt ...

von Aspa75 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

12 Ssw Bauch noch offen *Angst*Hilfe*

Hallo ihr lieben, Ich war ebend beim Frauenarzt dieser sagte mir das soweit alles inordnung sei aber die Bauchdecke oder der Brustkorb noch nicht komplett geschlossen sei! Dieses sei alles völlig normal und nicht weiter schlimm.. Nun habe ich natürlich mal doktor Google gefragt ...

von Sonnen-Blümchen2013, 12. SSW 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ich schon wieder. SS Test wieder positiv und stärker ANGST!

Hallo, Hatte ja die Tage schon mal geschrieben, weil ich positive Ovus und positive SS Tests hatte, habe. Ich dreh noch durch...... Die Ovus sind fett positiv und die SS Tests werden stärker. Ich auf der linken Seite Schmerzen, wie beim ES. Jetzt habe ich mal gegoogelt ...

von mamarie3410 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt etwa SSW 6 und der 2te Termin bei meiner FÄ ist erst in 2 Wochen:(beim ersten US vor einer Woche war nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen. ich mach mir die ganze Zeit nur sorgen ob alles ok ist. Ich hatte im August eine MA mit ...

von jacky10388 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Tritt in den Bauch und Angst!

Hallo:) ich bin wieder einmal leicht panisch, jetzt wo es zum Ende hin geht kommen auch viele Sorgen. Mein Hund ( französische Bulldogge, ca 12-15 Kilo) ist gestern beim spielen auf mein Bauch gehüpft, das ist zwar nicht das erste mal aber irgendwie mach ich mir total Sorgen, ...

von Sinamaria, 36. SSW 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der ersten Schwangerschaftsuntersuchung..

Hallo ihr Lieben, ich hatte dieses Jahr im Juli eine Fehlgeburt in der 12. SSW. Unser kleiner Spatz, war ein absolutes Wunschkind. Ich war so glücklich und habe mich so sehr auf ihn gefreut. Als ich jedoch dann zum Arzt bin, konnte dieser keinen Herzschlag mehr ...

von Sophie92, 6. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.