Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 03.05.2015, 23:58 Uhr

Angst vor SST!!!!

Ich bin immer wieder erschrocken darüber wie wenig Frauen über ihren eigenen Körper wissen.

Ein normaler Zyklus liegt irgendwo zwischen 25 und 35 (oder 40) Tagen. Das darf sogar jeden Zyklus variieren und ist trotzdem noch normal. Auch Ausreißer nach oben oder unten sind okay und sogar Zyklen ohne Eisprung. Bekommt man also seine Blutung nicht "pünktlich " muss nicht immer gleich eine Zyste oder sowas Schuld sein und es muss auch nicht gleich unbedingt zum Arzt gerannt werden wenn ein Zyklus mal länger dauert (immer voraus gesetzt man hat keine Probleme). Es kann einfach mal sein, dass sich der Eisprung nach hinten verschoben hat (z. B. durch Stress oder Krankheit) oder ganz ausgeblieben ist. Beides ist völlig okay. Selbst wenn man sonst immer die Uhr nach dem Zyklus stellen kann (ich kenne keine Frau ohne hormonelle Verhütung, die das kann) muss, das nicht immer so bleiben. Der Körper ist keine Maschine.

Zur TE: Bei 21 Tagen drüber müsste jeder Test, der nicht kaputt ist, inzwischen eigentlich anschlagen. ICH würde deshalb jetzt davon ausgehen, dass du einfach in einem längeren Zyklus steckst. Deine Symptome (Unterleibschmerzen, Brustschmerzen, kleine Blutung) KÖNNTEN auf den Eisprung, die Einnistung oder eine baldige Periode - oder auf gar nichts davon - hindeuten.

Wenn du dich sonst gut fühlst teste doch einfach noch mal so in 1 bis 2 Wochen. Wenn du dir unsicher bist, geh zu deinem Arzt und lass mal nachgucken. Alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.