Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 27.03.2015, 12:44 Uhr

Angst, plötzlich keine Anzeichen mehr in 8 ssw

Da schließe ich mich voll und ganz an!

Die Sorge um sein Kind beginnt mit dem positiven Schwangerschaftstest und endet nie (solange man lebt):

- Man kann in den ersten 12 Wochen eine Fehlgeburt haben oder eine Totgeburt in der 20. oder 40. SSW, das Baby kann bei der Geburt oder am plötzlichen Kindstod versterben egal wie oft man nachschauen geht, es kann vor einen Bus laufen, auf dem Schulweg mit dem Rad verunglücken, eine Krankheit bekommen, einen tödlichen Autounfall haben etc. etc

Wenn man sich von solchen Gedanken nicht mal frei macht, wird man nur ein: verrückt!

Es gibt weder Kontrolle darüber noch Schutz dagegen und sich Sorgen machen und diese auch mal aushalten gehört einfach zum Mutter/Eltern sein dazu. Daher kann man nicht früh genug damit anfangen sich darin zu üben - auch wenn ich wie jede Mama weiß, wie schwer das fällt.

In den Schwangerschaften war es für mich ein bisschen leichter sobald ich Kindbewegungen spüren konnte (aber auch dann kann man sich fragen: Warum bewegt es sich schon so lange nicht?)

Alles Gute ihr Lieben und ein hiffnungsvolles Wochenende

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.