Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe83, 10. SSW am 26.03.2015, 23:46 Uhr

Zurück aus dem KH :-(

Nur noch bei unserer Krümel schlug das Herzchen

 
10 Antworten:

Re: Zurück aus dem KH :-(

Antwort von michelle01 am 26.03.2015, 23:52 Uhr

Sorry, das tut mir leid für dich. Ist aber leider oft so das bei Zwillingen nur einer bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem KH :-(

Antwort von Zoe83, 10. SSW am 26.03.2015, 23:58 Uhr

Da fehlt ein Wort - einem -
Krümel zwei geht es laut Ärztin bestens. Aber dennoch ist die Angst jetzt noch größer als sie vorher schon war. Und jetzt noch den Schmerz verarbeiten einen von beiden verloren zu haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem KH :-(

Antwort von michelle01 am 27.03.2015, 0:11 Uhr

Ich weiss es ist hart, aber leider laut Statistik sehr oft so. Vor der 12. Woche eh. Pflegt den Krümel und mach dich nicht so sehr verrückt solange es ihm gut geht. Alles vor der 12.Woche ist (so brutal es klingt) 'natürliche auslese' freu dich auf dein kleines ! Andere haetten jetzt gar keine Chance mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem KH :-(

Antwort von Zoe83, 10. SSW am 27.03.2015, 0:23 Uhr

Da ich durch ICSI schwanger bin nach 3 Versuchen und es auf natürlichem Wege nicht klappt bei uns war mit Zwillingen unser Glück perfekt. Sicher hast du recht das wir uns jetzt auf den anderen Krümel noch freuen können, aber wenn du weißt das es mit einem Geschwisterchen dann wohl nichts mehr wird - tut es irgendwie noch mehr weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem KH :-(

Antwort von Mimi987 am 27.03.2015, 2:06 Uhr

Ach herrje, das tut mir Leid für euch.
Fühl dich ganz fest gedrückt.
Leider kommt es wirklich oft vor, dass es einer der zwillinge nicht schafft.
Denk jetzt an den Krümel in deinem bauch und halte ihn gut fest.

Auch meine Jungs kommen aus einer IVF, ich weiß wie emotional und körperlich schwierig es ist. Würdest du es nicht nochmal versuchen wollen?

Ach ich drück dich nochmal.
Alles gute und Kopf hoch
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem KH :-(

Antwort von Killerbiene am 27.03.2015, 9:59 Uhr

Hallo Zoe83,

leider kenne ich dieses Gefühl nur zu gut.

Ich war auch mit Zwillingen schwanger, in der 8. SSW haben wir das erfahren und in der 10. SSW war von unserem zweiten Wunder schon nichts mehr im US zu erkennen. Ich hatte weder Blutungen noch irgendwas anderes, habe dadurch mich auch viel belesen und festgestellt, dass es bei Zwillingsschwangerschaften sehr häufig vorkommt und meist von der Natur extra so angelegt ist, damit die Wahrscheinlichkeit auf einen gesunden Fötus sehr hoch ist.

Es ist ein Verlust, nimm dir die Zeit zum Trauern, das ist wichtig, aber was genauso wichtig ist, ist das du deinem "gesunden" Krümel all die Liebe schenkst du in dir trägst.

Ich bin heute in die 39. SSW gekommen und wir freuen uns unheimlich auf unser Wunder.

Alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem KH :-(

Antwort von Zoe83, 10. SSW am 27.03.2015, 10:18 Uhr

Danke für euren lieben Worte.
Es ist irgendwie so schwer zu begreifen, zumal der Krümel von letzter Woche Donnerstag zu gestern sogar noch gewachsen ist. Etwas kleiner als unser anderer Krümel war es immer gewesen.....
Das merkwürdige ist, das ich vor ein paar Tagen von unserem Baby geträumt habe, aber es war eben nur eins und seit diesem Traum hatte ich die ganze Zeit das Gefühl das etwas nicht stimmt. Kann es sein das mir mein Unterbewusstsein dies dadurch schon mitgeteilt hat???? Klingt sicher irgendwie blöd....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem KH :-(

Antwort von Mimi987 am 27.03.2015, 10:27 Uhr

Ich find nicht, dass sich das blöd anhört, ganz im Gegenteil.
Ich bin normalerweise eigentlich so gar nicht so, aber ich hab in der Schwangerschaft gelernt, auf mich, meinen Körper und meine Intuition zu hören. Ich lag damit meist besser als die Ärzte - vor allem bei Prognosen und Szenarien.
Das bringt die schwangerschaft wohl mit sich, dass man mehr innehält und in sich hineinhorcht...
Ich habe für mich als poisitiv mitgenommen.
Liebe Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem KH :-(

Antwort von cloudel am 27.03.2015, 13:05 Uhr

Sag das mit den Geschwisterchen nicht. In meinem Freundeskreis sind gleich 2 Paare auf natürlichem Wege nach wenigen Versuchen mit dem 2. Kind schwanger geworden. Als wüßte der Körper dann wie es geht. Ein Paar hat fürs erste sogar 8 Behandlungen gebraucht. Also gib die Hoffnung nicht auf und genieß erstmal deinen ersten Krümel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem KH :-(

Antwort von LöwenMama10und14 am 30.03.2015, 8:29 Uhr

ich schreib dir ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.