Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MoVr am 27.03.2015, 12:02 Uhr

Angst, plötzlich keine Anzeichen mehr in 8 ssw

Hallo Leute,
Bin nun in der 8 ssw. (7+2)
Am Montag (6+6) war ich beim FA. Da war alles ok, ich soll in 4 Wochen kommen. Bis vor zwei Tagen litt ich an Übelkeit (kein Erbrechen), an stärker müdigkeit und hatte tagelang Kopfweh. Seit 2 Tagen nach dem Frühstück sind plötzlich alle diese Anzeichen weg. Habe lediglich ab und zu mal ein stechen oder ziepen im Unterleib.
Jetzt hab ich schreckliche Angst das das Herzchen aufgehört hat zu schlagen und es eine fg ist. Mach ich mir unnötig Sorgen?
Ich hatte auch vor 3 Tagen gv. Ohne Schmerzen, ohne Blutung. Hab trotzdem Angst das was dabei passiert ist.
Wäre wahnsinnig froh über eure Antwort.

Lg
M.V.

 
12 Antworten:

Re: Angst, plötzlich keine Anzeichen mehr in 8 ssw

Antwort von lanti am 27.03.2015, 12:08 Uhr

Hallo,

Schwangerschaftsbeschwerden sagen normalerweise nichts darüber aus, ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht.

Spricht manche haben die ganze Schwangerschaft über gar keine Beschwerden, bei manchen verschwinden sie (und kommen phasenweise wieder) und bei wieder anderen treten sie erst irgendwann auf.

Umgekehrt hören Sschwangerschaftsbeschwerden nicht zwingend auf auch wenn das Baby schon gar nicht mehr lebt.

Also mach Dich nicht verrückt, genieß dass Du beschwerdefrei bist und hab Geduld!

Schwanger sein heißt guter Hoffnung sein und mehr kann man (leider) nicht tun :)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, plötzlich keine Anzeichen mehr in 8 ssw

Antwort von Lovie, 27. SSW am 27.03.2015, 12:10 Uhr

Ich glaube nicht, dass irgendwas schlimmes ist :-)

Zum Vergleich: Bei meiner FG letztes Jahr im April hatte ich alle Anzeichen (Übelkeit ect. pp), sogar weit über die Ausschabung hinaus noch, da sich das HCG sehr langsam abgebaut hatte. Das Herz hat nie geschlagen.

In dieser Schwangerschaft bin ich eine der gesegneten, die eigentlich gar keine Probleme haben. Bis auf Müdigkeit hatte ich in den ersten 13 Wochen gar keine Anzeichen. Die war dafür aber extrem. Und auch die war zwischendrin einfach mal weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, plötzlich keine Anzeichen mehr in 8 ssw

Antwort von Lotta1 am 27.03.2015, 12:10 Uhr

Ich kann dir nur Raten zum FA zu gehen damit du Gewissheit hast. Ich bin gerade erst ganz frisch Schwanger aber würde zum FA gehen wenn ich sowas Denken würde. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, plötzlich keine Anzeichen mehr in 8 ssw

Antwort von lanti am 27.03.2015, 12:28 Uhr

Zu bedenken ist allerdings, dass der Frauenarzt selbst wenn das Herz aufhören würde zu schlagen nichts tun könnte und man so jede Woche dort vorstellig werden müsste - besser kommt man durch eine Schwangerschaft, wenn man lernt seinem Körper zu vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, plötzlich keine Anzeichen mehr in 8 ssw

Antwort von yola-noah am 27.03.2015, 12:36 Uhr

Ja, vertraue auf deinen Körper und auf dein Baby!

Man kann einfach nie wissen, ob noch alles ok ist! Das wird so gehen, bis die Kinder groß sind, Erwachsen und wir irgendwann hoffentlich vor ihnen gehen ;)
Also ist zwar jetzt blöd gesagt, aber es ist tatsächlich so...wer sagt mir, dass es dem Großen, der gerade bei den Tagespflegeeltern ist noch gut geht? Muss ich jetzt alle 10min dort anrufen?
Genauso der Kleinen im Bauch, ich spüre wie sie sich bewegt, aber heißt das, dass es ihr gut geht? Oder ist es viel mehr ein Zeichen, dass sie Hilfe braucht?

Die Anzeichen auf eine Schwangerschaft hängen nicht davon ab, ob sie intakt ist...wenn man auf eine Schwangerschaft wartet hat man sogar manchmal alle Anzeichen dafür, obwohl man gar nicht schwanger ist...

Viele Frauen berichten, dass gerade die unangenehmen Anzeichen irgendwann ganz plötzlich weg waren. Ist also ziemlich normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, plötzlich keine Anzeichen mehr in 8 ssw

Antwort von lanti am 27.03.2015, 12:44 Uhr

Da schließe ich mich voll und ganz an!

Die Sorge um sein Kind beginnt mit dem positiven Schwangerschaftstest und endet nie (solange man lebt):

- Man kann in den ersten 12 Wochen eine Fehlgeburt haben oder eine Totgeburt in der 20. oder 40. SSW, das Baby kann bei der Geburt oder am plötzlichen Kindstod versterben egal wie oft man nachschauen geht, es kann vor einen Bus laufen, auf dem Schulweg mit dem Rad verunglücken, eine Krankheit bekommen, einen tödlichen Autounfall haben etc. etc

Wenn man sich von solchen Gedanken nicht mal frei macht, wird man nur ein: verrückt!

Es gibt weder Kontrolle darüber noch Schutz dagegen und sich Sorgen machen und diese auch mal aushalten gehört einfach zum Mutter/Eltern sein dazu. Daher kann man nicht früh genug damit anfangen sich darin zu üben - auch wenn ich wie jede Mama weiß, wie schwer das fällt.

In den Schwangerschaften war es für mich ein bisschen leichter sobald ich Kindbewegungen spüren konnte (aber auch dann kann man sich fragen: Warum bewegt es sich schon so lange nicht?)

Alles Gute ihr Lieben und ein hiffnungsvolles Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, plötzlich keine Anzeichen mehr in 8 ssw

Antwort von BorkaP am 27.03.2015, 13:12 Uhr

Hallo,

ich bin auch in der 8ssw. und hatte genau dasselbe durchgemacht - Übelkeit, Schwindel, Kopfweh von Anfang an - und ab Dienstag war plötzlich alles weg, aber dafür kam Stechen... da es nicht weg ging, bin ich gestern zum Arzt. Alles in Ordnung *freu* .
Der Arzt sagte mir, dass Schmerzen und Wechsel von Symptomen vorkommt – so lange man aber keine Blutung hat ist es in Ordnung. Er sagte aber auch, wenn man sich nicht sicher ist dann lieber einmal mehr zur Kontrolle kommen…
Also wenn du Sicherheit haben willst, dann geh lieber zum FA…

Übrigens, gestern Abend nach dem FA Besuch kam die Übelkeit und Co. zurück. Mein Mann sagte, dass der Kleine es bestimmt nicht mochte kontrolliert und gestört zu werden und hat sich daher beschwert .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei froh

Antwort von fiveyears, 19. SSW am 27.03.2015, 13:43 Uhr

dass es dir gut geht. Wenn du aber keine Ruhe hast musst zum Arzt nachschauen lassen,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, plötzlich keine Anzeichen mehr in 8 ssw

Antwort von Locken-Rocken am 27.03.2015, 15:17 Uhr

Hallo...

Schwangerschaftssymptome kommen und gehen. Man kann nichts pauschalisieren.

Ich hatte 2012 eine Missed Abortion, sprich es hat sich nicht weiter entwickelt und ging auch nicht von alleine ab. Damals war es so, dass die Übelkeit bzw. Appetitlosigkeit plötzlich aufgehört hat. Das wurde mir aber erst im Nachhinein bewusst. Ich hatte keine Schmerzen und auch keine Blutungen.

Aber wie gesagt kann man das nicht pauschalisieren. Bevor du dich aber verrückt machst, sprech vielleicht mal mit deinem FA darüber. Aber wie hier schon geschrieben wurde kann man das leider nicht beeinflussen. Die Natur entscheidet selber...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, plötzlich keine Anzeichen mehr in 8 ssw

Antwort von Tiffy_78, 23. SSW am 27.03.2015, 17:16 Uhr

Mir war zu der Zeit auch erst furchtbar schlecht,dann hörte es plötzlich auf. Bin jetzt 23.SSW und alles ist ok.
Klar kann immer was sein,Aber das hat mit den Symptomen nichts zu tun. Das liegt nicht in deiner Hand, wenn etwas ist. Verhindern kannst du es eh nicht, wenn es so sein soll. Also Versuch einfach weiterzumachen. Plötzlich ist die Zeit ganz schnell vergangen, und du kannst die Ängste nicht mehr ganz nachvollziehen. ;)
Ist bestimmt alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, plötzlich keine Anzeichen mehr in 8 ssw

Antwort von Puderzucker, 10. SSW am 27.03.2015, 18:54 Uhr

Hallo,

tatsächlich kommen und gehen die Symptome bei mir auch sehr plötzlich. Es gab Tage, da habe ich den halben Tag brechen können, Brustspannen gehabt und am nächsten Tag war alles weg. Klar macht man sich Gedanken...aber einige Zeit später bei der Vorsorge war alles ok. Ist bei dir bestimmt genauso!

Übrigens: Würde ich wirklich mit jeder Angst und Frage zum Arzt gehen, wie oft geraten, dann wäre ich dort vermutlich vier mal die Woche
Auch damit muss man lernen klarzukommen. Man macht sich halt viele Gedanken...ich verstehe das sehr gut. Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, plötzlich keine Anzeichen mehr in 8 ssw

Antwort von Tantechrisi, 32. SSW am 28.03.2015, 8:57 Uhr

Ich kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen...hab ich heut noch manchmal....zum Beispiel im Moment, weil ich meinen kleinen Bauchbewohner seit gestern Abend nimmer gespürt hab....aber man muss versuchen locker zu bleiben und ein bisschen Vertrauen haben. Es kann immer passieren! Aber wir gehen immer davon aus, dass dem nicht so ist!:) alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.