Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotta1989, 9. SSW am 14.12.2023, 9:14 Uhr

Angeblich nicht intakte Schwangerschaft - besteht noch Hoffnung?

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag und ich weiß auch man macht sich mit dem Lesen verrückt, aber ich glaube es hilft einfach sich das von der Seele zu schreiben.
Meine 1. IUI war sofort erfolgreich, endete aber mit einer Fehlgeburt in der 7. Woche Anfang diesen Jahres. Natürlicher Abgang vor dem ersten US. Habe ich auch gut weggesteckt, weil das ja vielen passiert, wir immerhin schwanger werden können usw.
Nun 3. IUI wieder positiv, aber von Anfang an war sowohl Kinderwunschklinik als auch FA skeptisch.
HCG bei
ES+14 70 (war genauso bei der ersten SSW da war aber niemand skeptisch)
ES+16 138
ES+18 306
14 Tage später, bei Woche 6+4 8290
1 Woche später bei Woche 7+4 9877

Ultraschall bei 6+4 Fruchthülle mit angedeuteten Dottersack, FA war schon vor dem Ultraschall zurückhaltend ob das was wird, wegen HCG evtl?!
Ultraschall bei 7+4 Fruchthülle mit eindeutigen Dottersack aber zwar Struktur am Rand aber kein Embryo, und sie meinte alles nicht zeitgemäß, Überweisung ins KH zur Ausschabung weil HCG zwar gestiegen aber nicht genug.
Schwangerschaftsanzeichen waren nie stark und schwanken, jetzt kam die Übelkeit aber zurück (ich habe aber nur einen flauen Magen).

Ich möchte auf einen natürlichen Abgang warten wenn dann, war letztes Mal ja auch problemlos. Aber ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben und hole mir jetzt bei 8+4 nochmal eine Zweitmeinung im Krankenhaus. Ich habe gelesen bei vorhandenem Dottersack sollte man vor der 10. SSW die Schwangerschaft noch nicht aufgeben. Das zurückkommen der Symptome finde ich komisch, auch zieht es noch im Unterleib.

Ich weiß der HCG Anstieg ist nicht ausreichend...aber gesunken ist er eben auch nicht. Meine FA ist sich sicher, dass es nix wird..ich bin sehr traurig.

Was denkt ihr dazu? Besteht noch Hoffnung?

 
1 Antwort:

Re: Angeblich nicht intakte Schwangerschaft - besteht noch Hoffnung?

Antwort von iriselle am 14.12.2023, 14:19 Uhr

In der 8. Woche sollte tatsächlich ein Embryo samt Herzschlag zu sehen sein....aber es besteht ja keine Eile, und du kannst in Ruhe bis zur 10. Woche ( oder länger wenn du keine OP möchtest )warten. Leider drängen Ärzte schnell zur Ausschabung, aber die ist tatsächlich selten nötig. Alles Gute, und vielleicht gibt es ja ein Wunder !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.