Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -jenny- am 16.06.2008, 15:41 Uhr

an mamis die kh erfahrung haben

hallo...
stimmt es das wenn man ein baby im krankenhaus hat man auch kein erziehngsgeld usw bekommt?
ne freund erzählt schon ein halbes jahr das ihre tochter im kh ist...bekommt aber kein geld ich ahbe keine bilder von den zweien gesehen und es gibt noch so einige komische sachen...
sie meint das erziehungsgeld bekommt das kh weil die kleine da ja auch lebt...sie soll wohl ein frühchen haben...
wsie will umziehen und das in ne zwei zimemr wohnug weil sie meint das amt genehmigt ihr keine größere weil ihre tochter ja noch im krankenhaus ist...wisst ihr ob das stimmen kann?
glg jenny

 
10 Antworten:

Re: an mamis die kh erfahrung haben

Antwort von leo engel, 36. SSW am 16.06.2008, 15:48 Uhr

Sorry aber ehrlich... das ist absoluter Schwachsinn!

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an mamis die kh erfahrung haben

Antwort von -jenny- am 16.06.2008, 15:49 Uhr

was?
meine frage?
oder ihre aussage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an mamis die kh erfahrung haben

Antwort von Kyrja, 16. SSW am 16.06.2008, 15:58 Uhr

die aussage deiner sogenenten Freundin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an mamis die kh erfahrung haben

Antwort von -jenny- am 16.06.2008, 16:00 Uhr

ja abe3r wenn ich ihr sage das ich ihr nicht glaue oder so dann flipp sie aus...sie haut mich fachbegriffen um sich und da weis man manschmal echt nich was man glauben soll...ich kenn mich mit so nen situationen gar nicht aus weiol meine tochter gesund ist manschmal sind die komischsten sachen ja doch wahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an mamis die kh erfahrung haben

Antwort von rose030883 am 16.06.2008, 16:01 Uhr

Das ist totoler Unsinn.Meine lagen auch sehr lange im Krankenhaus und ich habe alles bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rose030883

Antwort von -jenny- am 16.06.2008, 16:15 Uhr

ds jetzt weis ich wenigstens100%was ich davon halten kann...wenn man sichn ur was denkt aber nicht ´weis is es immer komisch jemanden als lügner hinzustellen
lg danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos, 41. SSW am 16.06.2008, 16:21 Uhr

Was ist denn das für eine haarsträubende Geschichte??

Natürlich bekommt man Elterngeld, wenn das Kind im KH ist... die Versorgung im KH zahlt die Krankenkasse.

Und ein halbes Jahr im KH?? Wie früh will die denn ihr Kind bekommen haben?? Wenn man ein Frühchen hat, dann ist es frühestens um die 23. SSW geboren... es würde also max. 3-4 Monate im KH bleiben... aber doch nicht ein halbes Jahr... das scheint mir schon sehr merkwürdig!

Ehrlich gesagt: deine Freundin erzählt dir ein Märchen... wünscht sie sich vllt. ein Baby???

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rose030883

Antwort von nkind am 16.06.2008, 16:22 Uhr

Frag sie doch mal, in welchem Krankenhaus und was sie hat, vielleicht kannst du ja mal mit ihr zusammen hingehen und die Kleine besuchen? Kommt mir auch alles recht spanisch vor - aber warum sollte sich jemand ein Kind herschwindeln?
Lg
Jenny ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anjos

Antwort von Sophies Mama, 26. SSW am 16.06.2008, 16:36 Uhr

Hallo....Stimmt so nicht ganz....mit dem höchstens 3-4 Monate in der Klinik, meine ich . Meine Tochter kam bei 29+6 zur Welt und sie war schon ein Vierteljahr im Krankenhaus,bevor wir sie nach Hause holen durften. Und wir haben in der Klinik Eltern von viel unreiferen Frühchen kennengelernt ,deren Kinder durchaus ein halbes Jahr und länger im KH waren. Je früher die Mäuse kommen,desto mehr Komplikationen treten durch die Unreife auf und umso länger dauert halt der KH-Aufenthalt !
Aber Elterngeld bekommt man trotzdem,da hast Du recht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rose030883

Antwort von leo engel, 36. SSW am 16.06.2008, 18:16 Uhr

Sorry aber die Aussage deiner Freundin können so nicht stimmen. Das Elterngeld und soweiter hat nix damit zu tun ob das Kind im KH ist oder nicht.

Mit Wohnung könnte sein, aber aus einem anderen Grund. Und zwar kann ein Kind erst ab einem Jahr gezählt werden, was die Wohnungsgröße angeht.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.