Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von mamame70, 26. SSW  am 26.04.2012, 19:20 Uhr

An die schon-Mamis und auch werdenden; Ehemänner/Partner bei der Geburt!?

Meine Erfahrungen dazu:

Mein Mann war bei allen (bisher 7 ) Geburten an meiner Seite und ich hab ihn auch jedesmal gebraucht.
Ich brauchte ihn: zum In-die Hand-beißen-lassen bei den heftigsten Wehen (o.k., so ist sicher nicht jede Frau drauf ), zum Lippen-befeuchten, zum Aufmuntern, zum Willen-artikulieren ("meine Frau will das Kind SOFORT nackt auf den Bauch!") und besonders bei den Geburten im Stehen und auf dem Gebärhocker zum Festhalten und Rücken-stützen.
Zwei Töchter, die im Stehen geboren wurden, hat er sogar selbst in Empfang genommen, weil er jeweils schneller war als die Hebamme.

Für ihn war es immer wieder ein überwältigendes Erlebnis und ich habe auch seine Bewunderung genossen, für meine "Leistung" und das Schmerzen-aushalten.

Ich glaube nicht, dass ihm bei den Geburten überhaupt mal der Gedanke kam, dass da das gleiche Organ die Hauptrolle spielt wie beim Sex. (Und wenn doch, hatte es jedenfalls keine Folgen für unser Liebesleben oder seine Wahrnehmung meines Körpers.)

Und was die Ausscheidungen betrifft, hatten die Wehen jedesmal dafür gesorgt, dass vorher alles "leer" war. Ich glaube, das ist bei den meisten Geburten so, man hat ja fast immer genug Zeit, vorher noch zu "gehen".
(Bei meiner ersten Geburt hatte ich bei den Presswehen plötzlich das Gefühl, zu "müssen", Ich hab die Hebamme gefragt, und die meinte nur:"Nee, sie kriegen nur ein Kind!" )

Also, aus meine Erfahrungen kann ich dir und deinem Mann nur zuraten, dieses Erlebnis miteinander zu teilen.

Und wenn es ihm wirklich zu viel werden sollte, kann er ja auch zwischendurch ein bißchen auf Abstand gehen.

Liebe Grüße
Mechthild

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie schnell ging es bei der geburt beim 4. kind?

ich bin bereits in der 37+0 ssw. heute war vorsorge mumu ist noch zu. aber ich habe halbe stunden bis zu einer stunde wehen jedoch keine richtig schmerzhalften eher starkes ziehen bis zum kreuz hinten. wann kamen eure 4. kinder zu welt. bzw. wie schnell ging dann ...

von alexa24, 38. SSW 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dauer der Geburt beim 2. Kind

Hallo an alle! jeden Tag mache ich mir Gedanken. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Die Geburt meiner ersten Tochter wurde eingeleitet (unterversorgt, da Plazenta verkalkt) und dauerte 2,5 Stunden. Die Wehen traten nach 8 Stunden ein und waren sofort recht heftig, aber zum ...

von mammina_79, 32. SSW 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

mal ne Frage wg. Geburtsverlauf (beim 3. Kind)

Hallo zusammen! Man sagt ja im Allgemeinen, dass die Geburt beim 2. Kind schneller vonstatten geht als die erste, was ich übrigens auch aus eigener Erfahrung voll unterschreiben kann. Aber wie ist es bei Kind Nr. 3, ist es da ähnlich oder wie? Ohne mich jetzt vorher im Netz ...

von Babybubbi 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.