Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 20.07.2012, 16:37 Uhr

an alle schon Mamas ... Umfrage!?

Zunächst einmal finde ich es sehr schade, dass du das Stillen so schnell aufgegeben hast, weil du (angeblich?) nicht genug Milch hattest! Ich bin ganz sicher nicht "stillfanatisch", und es gibt sicher gute Gründe, nicht zu stillen! Allerdings frage ich mich in deinem Fall, warum deine Hebamme, die sich doch eigentlich mit dem Stillen auskennen müsste, dich nicht darauf hingewiesen hat, dass die Milchmenge, die man abpumpt, NIE der Menge entspricht, die das Baby an der Brust trinkt?!! Ein Baby saugt wesentlich effektiver als jede Milchpumpe - insofern kann es durchaus sein, dass du wesentlich mehr Milch hattest als du glaubtest! Höchstwahrscheinlich wäre es möglich gewesen, die Milchmenge durch häufiges Anlegen (nicht nur alle 4 Stunden... ) so weit zu steigern, dass du dein Baby voll hättest stillen können.
(Tatsächich zu wenig Milch, obwohl sie beim Stillen alles richtig machen, haben nur die wenigsten Frauen).

Gut, der Zug ist nun abgefahren, und ganz sicher wird dein Kind auch gesund groß werden, wenn es nach Bedarf (!!!) mit Pre-Nahrung gefüttert wird...
Allerdings kann ich solche Aussagen: "Wir halten nichts von der "das Kind entscheidet wann es Hunger hat- Sache" und gewöhnen ihn gerade an einen 4 Stunden Rhythmus" überhaupt nicht nachvollziehen!!! Was ist das denn für eine Einstellung? Und wie eine Hebamme so etwas unterstützen/gutheißen kann, ist mir ein Rätsel!
Wenn du dich nicht nach den Bedürfmissen deines Babys richtest, was Hunger und Sättigung betrifft, musst du dich meiner Meinung nach nicht wundern, wenn dein Kind beim Trinken Probleme macht und schlecht zunimmt!! Da wird jeder noch so gut gemeinte Tipp ins Leere laufen.
Deshalb: überdenke bitte deine Einstellung und lass dein Baby entscheiden, wann es trinken möchte! Alles andere ist in meinen Augen fahrlässig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.